Sekretariat Seminare

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

35 Seminare / Kurse zu Sekretariat

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Göppingen
-

Für den Aufstieg im Sekretariat Seminare auf Semigator.de finden

Das Sekretariat stellt für jeden kleinen und großen Betrieb eine entscheidende Schnittstelle für das Team, den Kundenstock und die Vorgesetzten dar. Das Sekretariat ist die erste Anlaufstelle, wenn potentielle Kunden sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung interessieren. Aber auch die gesamte schriftliche, telefonische und persönliche Korrespondenz läuft über das Sekretariat ab. Zudem kommt, das von hier aus viele Arbeitsabläufe koordiniert und organisiert werden. Jeder, der in einem Sekretariat arbeiten möchte, sollte mit einigen Softwareprogrammen und dem Umgang mit neuen Medien vertraut sein. Natürlich gehört auch das professionelle Bedienen der Tastatur sowie die perfekte Ausdrucksweise zur Tätigkeit im Sekretariat.

Aus diesem Grund bieten sich viele Bereiche an, wenn man sich für die Tätigkeit im Sekretariat fortbilden möchten. Zahlreiche Seminare für das Sekretariat offerieren Ihnen den Einstieg in ein spannendes Beschäftigungsfeld oder sich in bestehenden Dienstverhältnissen zu etablieren. Für das Sekretariat werden Seminare geboten, die in nur wenigen Tagen absolviert werden können. Sie können aber auch einen längeren Kurs für das Sekretariat besuchen, der Sie umfassend auf die Tätigkeiten im Büro vorbereitet.

Das passende Seminar für Sekretariat auswählen

Bei der Weiterbildung Sekretariat stehen Ihnen unzählige Möglichkeiten offen. Stehen Sie noch am Beginn Ihrer Karriere, lohnt sich ein Grundlagen-Seminar für das Sekretariat, indem Sie effiziente Arbeitsabläufe im Büro kennenlernen, sich mit der Kommunikation beschäftigen oder diverse PC-Programme bedienen lernen. Semigator.de bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, neben den umfangreichen Grundlagenkursen auch gezielt einzelne Tools für die Arbeit im Büro zu erlernen, beispielsweise in Bezug auf die Rhetorik, Etikette und den Umgang mit Mitarbeitern. Zusätzlich werden Ihnen Seminare für das Sekretariat geboten, die branchenspezifische Kenntnisse vermitteln, beispielsweise für die Arbeit in der Energiewirtschaft oder in der Immobilienbranche. Für das Sekretariat bieten Seminare die perfekte Möglichkeit, um sich erfolgsorientiert weiterzubilden.

Zahlreiche Kurse für Sekretariat, um neue berufliche Ziele zu realisieren

Sekretariat-Seminare ermöglichen Ihnen, sich in nur kurzer Zeit mit neuem Wissen auszustatten, um Vorgesetzte von Ihren Kompetenzen noch besser überzeugen zu können. Nicht selten wird Eigenengagement erkannt und mit einer höheren Entlohnung oder der Aussicht auf eine verantwortungsvollere Tätigkeit honoriert. In größeren Sekretariaten werden für gewöhnlich Sekretariatsleiter eingesetzt, die für die Koordination des Büroalltags verantwortlich sind. Nutzen Sie deshalb für die Weiterbildung im Sekretariat die Kurse, die Sie auf Semigator.de finden, um neue berufliche Ziele zu realisieren. Die Kurse, die Sie auf der Bildungsplattform finden, eignen sich nicht nur für Berufseinsteiger, sondern auch für Fortgeschrittene und Experten. Manche Seminare bieten Ihnen sogar einen Bildungsabschluss in Form eines Zertifikats an, sodass Sie im Anschluss über erworbenen Qualifikationen einen entsprechenden Nachweis erhalten.

Rasch für das Sekretariat Kurs buchen

Im Bereich Sekretariat ein Seminar finden, ist auf Semigator.de ein Leichtes. Denn hier können Sie Ihre Suche anhand von Stichwörtern durchführen und im Anschluss mit der Filterfunktion eingrenzen. Manche Seminare werden durch den Bildungsgutschein gefördert. Auch dahingehend können Sie auf Semigator.de rasch das passende Angebot finden. In der Detailansicht erfahren Sie zudem alles über die Lehrgangsinhalte und die kommenden Termine.

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Sie analysieren Ihren individuellen Arbeitsstil und lernen, neue effiziente Arbeits- und Planungsmethoden anzuwenden. Sie lernen Ziele und Prioritäten zu setzen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. So sparen Sie nicht nur Zeit, sondern nutz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Verlag Dashöfer GmbH (57)

Handwerkszeug für eine effizientere KommunikationKörpersprache verstehen und deuten, So werden Sie schlagfertig, Überzeugen statt überreden, Wer fragt, der führt, So formulieren Sie eigene Ideen selbstbewusst und überzeugend, Souverän bleiben, wenn e...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (25)

BESCHREIBUNG Die Aufgaben in Sachbearbeitung, Assistenz und Sekretariat sind vielfältig und abwechslungsreich. Nehmen Sie aus diesem Praxis-Seminarviele wertvolle Tipps für Ihren guten Start mit. Sie erhalten zahlreiche Tools und Anregungen, um von B...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Verlag Dashöfer GmbH (57)

Bürosystematik - ArbeitsplatzorganisationIndividuelle Arbeitsplatzgestaltung, Welcher Schreibtischtyp sind Sie?, Wie bleibt der Schreibtisch aufgeräumt? Den Schreibtisch optimal organisieren, Zeit- und SelbstmanagementBewährte Zeitmanagement-Technike...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Sie lernen durch unser Seminar, das speziell auf die Anforderungen am Empfang zugeschnitten ist, was es heißt, dem ersten Eindruck gerecht zu werden und sowohl Mitarbeiter als auch Kunden persönlich und telefonisch zu betreuen und zu unterstützen. Es...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (25)

Büroorganisation: Selbst- und Zeitmanagement für das Sekretariat und die Assistenz Bei diesem Seminar stehen im Fokus: gute Selbstorganisation, Büroorganisation, perfektes Zeitmanagement, strukturieter Arbeitsplatz, effektive Kommunikation

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In diesem Seminar befassen Sie sich mit finanziellen Fragestellungen. Sie lernen Stichworte wie Kreditrating zu verstehen. Sie erfahren alles Wissenswerte zu Themen wie Kostenrechnung, Finanzierung und Budgetierung. Nach dem Seminar haben Sie nicht n...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Das Seminar gibt Ihnen einen kompakten Überblick über betriebswirtschaftliche Sachverhalte. Sie lernen, allgemeine betriebswirtschaftliche Abläufe sowie Fachbegriffe, konkrete Teilbereiche des Unternehmens und Prozessabläufe besser verstehen und anal...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (25)

Viele unterschiedliche Interessen und Erwartungshaltungen ?prallen? im Sekretariat aufeinander. Möglicherweise ist einer Ihrer Kollegen/innen mit einer Entscheidung Ihres Vorgesetzten nicht einverstanden. Ein anderer Kollege kann die kurzfristig ange...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Dieses Office Management - Basis Training zeigt Ihnen, wie Sie moderne Arbeitsmethoden des Office Managements im Berufsalltag sinnvoll einsetzen. Sie lernen, anhand professioneller Arbeits- und Informationstechniken Ihren Büroalltag wirkungsvoll zu s...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

In unserer WissensPiloten Spezial Schulung werden die Grundkenntnisse in Microsoft Office vertieft und Funktionen erläutert die Ihnen den Arbeitsalltag in der Verwaltung und in Sekretariaten erleichtert. Diese weiterführenden Funktionen werden vorges...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Mit Hilfe des Projektmanagements lassen sich komplexe Aufgaben in Unternehmen lösen. Um in der Projektarbeit die Vorgesetzten und das Team wirkungsvoll zu unterstützen und zu entlasten, ist es wichtig, die Funktionsweise des Projektmanagements zu ken...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Rolle professionell und kompetent ausfüllen und Ihren Chef tatkräftig, kreativ und verantwortungsbewusst unterstützen. Sie machen Ihre Arbeit vorausschauender und sicherer. Sie bekommen neue Impulse und er...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1277)

Psychologisches Grundverständnis Wieso verhalten sich Menschen unterschiedlich?, Kurzer Einstieg in die Entwicklungspsychologie., Persönlichkeit und Erwartungsklärung. Persönlichkeitstypen kennenlernen und erkennen Einführung in ein Persönlichkeitsmo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1277)

Smarte Arbeitsorganisation beginnt mit Lean Office Der Weg zum Lean Office., Ihre Verschwendungsarten unter der Lupe., Das Office-Kaizen-Prinzip., Standards erhöhen die Arbeitseffizienz. E-Mail-Flut: So behalten Sie Oberwasser Prozessabläufe optimier...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1277)

Zielsetzung beim Protokollieren/Wofür sind Protokolle wichtig? Das Protokoll zur Dokumentation und als Managementinstrument., Das Protokoll als Beweismittel und zur Ideenrettung. Die effektive Vorbereitung Was gilt es, organisatorisch zu berücksichti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1277)

Grundlagen Projektmanagement Was ist ein Projekt?, Unterscheidung Tagesarbeit zu Projektarbeit., Projektverständnis: Klassisch, agil und hybrid., Arbeiten Sie intelligenter, nicht härter., Besonderheit von Projektarbeit und Projektmanagement., Proje...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1277)

Vertriebsassistenz im Spannungsfeld: Kommunikation mit dem Umfeld Schnittstelle Kund:innen – Chef:innen – Kolleg:innen, Voraussetzung für aktive Unterstützung des Vertriebsteams, Vermitteln: Konflikte über ICH-Botschaften und Feedback lösen, Abgrenze...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (25)

Ihr Büro soll eigentlich Ihre Tätigkeit unterstützen. Allzu häufig verschlingt es aber statt dessen Unmengen an den wertvollen Ressourcen Zeit und Geld. An der Tagesordnung stehen: Verlorene Zeit mit Suchen, fehlende Informationen oder Unterlagen, di...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1277)

Office-Management 4.0 Was erwartet Sie in der digitalen Welt?, Die Assistenz im Wandel: Gehen Sie mit auf die Reise!, Bleiben Sie up-to-date in der "smarten" Office-Arbeit. Vorgesetzte wirkungsvoll unterstützen Was erwartet Ihre Führungskraft von Ihn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung