Öffentlichkeitsarbeit Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

21 Seminare / Kurse zu Öffentlichkeitsarbeit

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Berlin
-

Semigator.de: Öffentlichkeitsarbeit Seminare

Bedeutung der Öffentlichkeitsarbeit für ein Unternehmen

Jedes Unternehmen - ob klein, mittelständisch oder groß - muss sich mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit auseinandersetzen, um seine Inhalte und Botschaften gezielt übermitteln zu können. Die Aufgaben und Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit sind sehr vielfältig, stellen aber auch hohe Anforderungen an die verantwortlichen Mitarbeiter. Ein Seminar zum Thema Öffentlichkeitsarbeit stellt für ein Unternehmen eine gute Möglichkeit dar, dem eigenen Auftreten in der Öffentlichkeit den letzten Schliff zu geben. Denn: Präsentiert sich ein Unternehmen angemessen, steigt die Wettbewerbsfähigkeit und es kann sich im Marktgeschehen besser durchsetzen.

Öffentlichkeitsarbeit: Seminar-Angebot auf Semigator.de

Semigator.de bietet Ihnen eine breit gefächerte Auswahl an Seminaren zum Thema Öffentlichkeitsarbeit - unter anderem Kurse mit folgenden Themenschwerpunkten:

  • Ihre Öffentlichkeitsarbeit auf dem Prüfstand
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Kliniken
  • Erfolgreiche PR- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Brand Awareness

In einer Weiterbildung werden unter anderem die verschiedenen Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit genau in den Blick genommen. Außerdem lernen die Teilnehmer, effektive Strategien zu erarbeiten und Maßnahmen zu planen, um die Botschaften des Unternehmens gezielt transportieren zu können. Erfahrene Kursleiter erklären, wie sich Meinungen überhaupt bilden und auf welche Weise eine Wirkungskontrolle der Öffentlichkeitsarbeit erfolgen kann. Auch ein professioneller Umgang mit der Presse und das Verfassen professioneller Pressetexte kommt in einem Seminar zum Thema Öffentlichkeitsarbeit natürlich nicht zu kurz.

Wer profitiert von einem Öffentlichkeitsarbeit Seminar?

Wie bereits erwähnt, spielt Öffentlichkeitsarbeit in jedem Unternehmen eine große Rolle. Dementsprechend richtet sich ein Seminar zum Thema Öffentlichkeitsarbeit an verschiedene Zielgruppen - beispielsweise an Fachkräfte, Führungskräfte sowie an Assistenten mit Marketingverantwortung. Auch all jene, die eine Position im Bereich Öffentlichkeitsarbeit anstreben, können sich mithilfe eines Seminars zum Thema Öffentlichkeitsarbeit optimal auf ihre zukünftigen Aufgaben vorbereiten.


Das Seminar als Weiterbildungsform bietet zahlreiche Vorteile gegenüber einem Vortag oder einem Lehrbuch: Hier können viele praxisnahe Fallbeispiele analysiert und mit fachlicher Unterstützung bewertet werden. Die Seminarleiter sind gut geschult und haben oftmals viele Jahre Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit vorzuweisen. Kleine Gruppen sorgen für eine intensive Lernerfahrung - nicht zuletzt, weil ein anregender Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern ermöglicht wird. Außerdem gilt: Aufkommende Fragen und Probleme können sofort geklärt werden, wohingegen Unterbrechungen bei einem klassischen Vortrag in der Regel unerwünscht sind.

Semigator.de: Öffentlichkeitsarbeit Seminare bequem online buchen

Im Internet finden Sie jede Menge Weiterbildungen zum Thema Öffentlichkeitsarbeit - leider ist das Angebot sehr unübersichtlich, sodass viel Zeit und Geduld in die Suche investiert werden müssen. Nicht so auf Semigator.de: Hier können Sie Seminare von vielen renommierten Anbietern entdecken und sich umfassend über die jeweiligen Inhalte und den Ablauf informieren. Nutzen Sie die praktische Suchfunktion, um die Suchergebnisse zu filtern und an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Sobald Sie Ihr Wunschseminar gefunden haben, können Sie es direkt online buchen.

PREFERRED

Poko-Institut OHG (124)

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie wichtige Themen mit kurzen und griffigen digitalen Botschaften an die Belegschaft kommunizieren. Sie üben, wie Sie mit knackigen und verständlichen Formulierungen mehr Aufmerksamkeit bei Ihren Zuhörern und Zuscha...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Aufbau und Funktionsweise der Printmedien in Deutschland, Wann Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien über ein Unternehmen berichten, Erfolgsfaktoren guter Presse- und Medienarbeit, Reputation und Wirkung, Mögliche Kommunikationsinhalte zur Positionie...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In diesem Erfolgreiche PR- und Öffentlichkeitsarbeit Seminar werden Sie mit den Grundlagen von Kommunikation und PR, mit verschiedenen Konzeptionsmodellen, mit den Hintergründen und Anwendungsbereichen der PR sowie deren wesentlichen Erfolgsgrößen ve...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In dieser Corporate Social Responsibility Fortbildung lernen Sie die wichtigsten Grundbegriffe, Konzepte und Anforderungen im Bereich der Corporate Social Responsibility kennen. Sie erfahren wie Sie Corporate Social Responsibilty als entscheidenden E...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Die Rolle der PR in der Unternehmenskommunikation, Die deutsche Medienlandschaft, Die Stufen eines PR-Konzeptes: Analyse, Strategie, Umsetzung, Evaluation, Aufgabenstellung/Analyse/Briefing Das SWOT-Modell , Ziele und Zielgruppen definieren Die Stak...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Bestandsaufnahme und Analyse, Zielsetzung, Gesundheitsfördernde Maßnahmen, Evaluation, Planung im Management, Unternehmerische Ziele, Grundsätze und Visionen, Kosten und Nutzen der Einführung eines BGM, Interne und externe Akteur:innen des BGM (Betr...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (165)

Adress /CRM Plusist die leistungsfähige Software zur professionellen Kundenbetreuung unter Windows und unterstützt Sie auf dem Weg zu einem perfekt gepflegten Adressenbestand. Das Programm hilft Ihnen im Bereich des strategischen Marketing und Telef...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Poko-Institut OHG (124)

Bewerten Sie gemeinsam mit einem praxiserfahrenen Moderator Ihre bisherige Arbeit und die Ihres Gremiums und entwickeln Ansatzpunkte für eine strategische Planung und Umsetzung zukünftiger Themen und Projekte bis zum Ende der Wahlperiode. Schon Halbz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Poko-Institut OHG (124)

In diesem Seminar lernen Sie, Ihre Betriebsversammlungen professionell vorzubereiten sowie spannend und erfolgreich durchzuführen. In praktischen Übungen trainieren Sie, die Versammlung sicher zu moderieren und eine überzeugende Rede zu halten. Nur s...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Poko-Institut OHG (124)

Dieses Seminar ist eine fundierte Einführung in die Grundlagen des Change Managements und zeigt betriebsverfassungsrechtliche Anknüpfungspunkte. Sie lernen Ihre Handlungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielräume in Change-Prozessen kennen, um wirkungsv...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Poko-Institut OHG (124)

Sie lernen, welche Bedeutung Unternehmensentscheidungen der ausländischen Muttergesellschaft, die in Deutschland umgesetzt werden sollen, für die Mitbestimmung deutscher Betriebsräte haben. Sie erfahren, mit welchen Strukturen Sie es zu tun bekommen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Die Parameter des Personalmarketings Personalbedarf, Arbeitsmarkt und verfügbare Ressourcen. Die eigene Ausgangslage analysieren Zielgruppen Ihres Personalmarketings definieren., Personalbedarf einschätzen., Unternehmensspezifische Ziele für das Pers...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Marketingverständnis Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt., Bedeutung des Beziehungsmarketings., Marketingziele., Kundenzufriedenheit und deren Bedeutung., Unterschiede: B2B-/B2C-Bereich. Marktforschung Mit Marktforschung Markttransparenz schaffen.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Poko-Institut OHG (124)

Zur Unterstützung der betroffenen Kollegen benötigen Sie einen umfassenden Überblick über die rechtlichen Grundlagen, Ziele und den Ablauf des betrieblichen Eingliederungsmanagements (bEM). Das betriebliche Eingliederungsmanagement ist als Mittel zur...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Poko-Institut OHG (124)

Ob Anzeichen, Verlauf und (schwerwiegende) Folgen für Betroffene und Unternehmen – in diesem Seminar erfahren Sie alles, was Sie über Mobbing am Arbeitsplatz wissen müssen. Wir informieren Sie über Ihre rechtlichen Möglichkeiten und wie Sie professio...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Best Akademie (58)

Seminar: Personalmarketing Gute Mitarbeiter durch Marketing gewinnen und haltenDer demographische Wandel und der Fachkräftemangel machen es den Unternehmen heute schwer, qualifizierte Kandidaten zu finden. Aus diesen Gründen hat sich das Thema Person...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Content is King – so lautet eine wichtige Maxime in der Suchmaschinenoptimierung – übersetzt heisst das „Nur mit gutem, einzigartigen und interessanten Inhalten binden Sie die Kunden an Ihre Website und schaffen gleichzeitig die Basis für den Erfolg...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Die Macht der PR Einordnung Pressearbeit in den gesamten PR-Kontext., Abgrenzung von der Werbung., Wie man Meinung mit Medien macht., Die Grenzen der Medienarbeit., Goldenes Prinzip: Bad news are good news. Die strategische Basis Analyse des Status q...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Aktuelle Entwicklungen und Neuerungen aus Gesetzgebung, Verwaltung und Rechtsprechung Grundsätzliche Themenbereiche Überblick: Gesetzliche Grundlagen., Bestimmungsland- vs. Ursprungslandprinzip., Prüfungsschema umsatzsteuerliche Sachverhalte mit Ausl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (14)

Schärfen Sie die Sinne und schulen Sie Ihr Auge für eine bessere Werbewirkung. Sie beurteilen Grafik, Layout und Design von Flyern, Broschüren oder Anzeigen? Ehrlich gefragt: Sind Sie häufiger mit den Ergebnissen der Grafiker und Agenturen unzufriede...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein