Markenführung Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

12 Seminare / Kurse zu Markenführung

-

Weiterbildungen über Markenführung: Basics und Spezialwissen

Die Markenführung bildet einen Schwerpunkt des Marketings. Unternehmen wollen eine Marke für ihre Firma, eine Produktfamilie oder ein einzelnes Produkt etablieren. Das erfordert einen langen Atem, das Branding ist ein langwieriger Prozess. Es beginnt mit der Konzeption einer optimalen Markenstrategie, anschließend folgen der konkrete Markenaufbau und die Markenpositionierung.


Verantworten Sie eine bereits etablierte Marke? Auch dann müssen Sie sich mit dem Markenmanagement beschäftigen. Nichts ist von Dauer, das gilt bei der Markenführung genauso wie in anderen Bereichen. Wer nicht rechtzeitig auf gewandeltes Verbraucherverhalten reagiert, riskiert die Markenerosion und den Markentod. Firmen sollten zum Beispiel ein Markenlogo an neue Design-Ansprüche anpassen. Dabei sollten Sie vorsichtig vorgehen, Sie dürfen nicht den Wiedererkennungswert gefährden. Zudem sollten Sie grundlegende gesellschaftliche Änderungen bei der Markenführung berücksichtigen. Heute spielen Aspekte wie Ökologie, Nachhaltigkeit und Gesundheit eine größere Rolle als früher.

Markenführung-Seminare: Diese Kurse bieten Veranstalter

In Basiskursen zur Markenführung erlernen Sie das Einmaleins. Diese Seminare empfehlen sich für alle, die sich bisher nicht oder nur oberflächlich mit diesem Thema auseinandergesetzt haben. Darüber hinaus finden Sie bei Semigator.de zahlreiche Weiterbildungen, die bei einzelnen Aspekten in die Tiefe gehen:

  • globales Markenmarketing: Ausländische Märkte können mit speziellen Herausforderungen einhergehen.
  • Employer-Branding: In Zeiten des Fachkräftemangels ist es für Firmen wichtig, eine überzeugende Marke als Arbeitgeber zu pflegen.
  • digitales Branding: Die Markenführung findet offline und zunehmend online statt. Dem Online-Branding widmen sich diese Fortbildungen.

Expertise im Branding: In diesen Berufen nützt sie

Seminare über eine professionelle Markenführung sprechen eine Vielzahl an Berufsgruppen an, die sich mit Marketing befassen. Dazu gehören:

  • Marketingleiter und Vertriebsleiter
  • Fachkräfte für das Online-Marketing
  • Social-Media-Manager
  • Kommunikationschefs in einem Unternehmen
  • Mitarbeiter von Werbe- und Webagenturen

Zusätzlich richten sich diese Fortbildungen an Angestellte und Freiberufler, die einen bestimmten Teil bei der Umsetzung einer Markenstrategie beitragen. Als Beispiele verdienen Designer und Grafiker Erwähnung. Sie entwerfen das Markenlogo, welches das Image einer Marke entscheidend prägen kann. Das Logo muss in kompakter Form die wesentliche Botschaft der Marke vermitteln. Auch Webdesigner müssen die grundsätzliche Ausrichtung des Brandings berücksichtigen. Dasselbe trifft auf kreative Experten zu, die für ein Unternehmen einen Werbefilm über die Marke drehen. Werbetexter müssen die zentralen Eigenschaften einer Marke ebenfalls pointiert formulieren.

Semigator.de: Markenführung Seminare suchen und buchen

Sie wollen zum Profi in der Markenführung werden? Dann recherchieren Sie auf unserem Marktplatz für Fortbildungen die passenden Angebote in Ihrer Nähe! Wir listen die Fachveranstaltungen aller bekannten Anbieter und informieren Sie detailliert über die Termine, den Ort, die Gebühren und die Inhalte. Sie erfahren auch, für welche Zielgruppen sich das Branding-Seminar eignet. Bei uns finden Sie nicht nur die idealen Weiterbildungen, Sie können sich auch direkt und verbindlich für die Teilnahme anmelden.

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (112)

In diesem Seminar Markenführung erwerben Sie fundiertes Marken-Wissen sowie Kenntnisse zur Entwicklung und Gestaltung von Markenportfolios, Familien- und Dachmarken. Sie erlernen Kontrolltechniken zur Markenführung und die Verwendung von Analysemetho...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Brand Management Warum Sie in die Entwicklung und Steuerung von starken Marken investieren sollten. Brand Building Wie man Marken aufbaut, ausbaut und pflegt. Brand Values Was erfolgreiche Marken kennzeichnet und warum Marken von innen heraus einziga...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Einführung Unternehmensidentität: Anker der Marke in dynamischer Umgebung., Kund:innen als Entscheider:innen, die auch emotional und sozial handeln., Kundenerwartungen: B2C, B2B, Markenimage., Markenführung als integrierter Ansatz. Marke al...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Bitkom Akademie (32)

Die Welt ist im Umbruch – politisch, gesellschaftlich und hinsichtlich der natürlichen Ressourcen. Immer mehr Menschen und Institutionen legen bei ihrenKaufentscheidungenKriterien zugrunde, die im weiteren Sinneauf Nachhaltigkeit einzahlen. Um den An...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Die Bedeutung von Marken in der heutigen Gesellschaft, Wofür ist eine Marke notwendig?, Was versteht man unter einer Verbandsmarke, Besonderheiten des Markenverständnisses bei Verbänden Markenbildung und Positionierung, Was ist notwendig für den Ma...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

alfatraining gmbh (2)

In diesem Live-Online-Seminar lernst du, wie du Green Marketing nutzen kannst, um eine nachhaltige Markenkommunikation zu entwickeln, von den Grundlagen über Strategien bis hin zu digitalen Ansätzen und Erfolgsmessung. Du erfährst, wie ökologische Na...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (53)

Marketinggrundlagen im Überblick Warum Marketing überlebenswichtig ist, Marketingleistungen kompakt definiert, Die wichtigsten Marketing-Fachbegriffe So funktioniert Marketing: Strategien und Instrumente Die 7 Schritte der Marketingplanung, Das bedeu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Omnichannel Exzellenz in Marketing & Sales Erfolgsfaktoren im Omnichannel, Omnichannel-Strategie & -Konzeption., Omnichannel-Zielgruppen & -Kunden., Omnichannel-Kanalintegration & -ausgestaltung., Omnichannel-Strukturen & -Prozesse., Omnichannel...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Marktforschung im digitalen Zeitalter Wann setze ich Marktforschung (Mafo) ein, wann nicht?, Die neue Rolle von Marktforschung: Digital. Agil. Kostengünstig. Strategie-Treiber. So kann jeder professionell marktforschen: Ressourcen & Skills für Do-It-...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer

Produktmanagement:Aufgabenstellung &, Funktion, Rollen der Produktmanager, Historie &, organisatorische EinbindungProduktinnovation und Markenmanagement:Trendforschung, Markenführung, Innovationsmethoden, Namensfindung, Kundenfokusgruppen, Entw...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundlagen des Markenmanagements, Unterschiede von Marketing und Brand Management, Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute oder Leistungen zur Stärkung der Glaubwürdigkeit, Motive für eine attraktive Abgrenzung vom Wettbewerb, Bildung...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Die gewerblichen Schutzrechte, Schutzbereich der Kennzeichenrechte, Maßnahmen vor einer Markenanmeldung, Absolute und relative Schutzvoraussetzungen, Nationale und internationale Eintragungsverfahren, Benutzung (im Ausland), Widerspruch, Löschung un...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen