Marke Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

185 Seminare / Kurse zu Marke

-

Semigator.de: Marke Seminare

Einen bleibenden Eindruck hinterlassen - das ist das, worauf es sowohl im unternehmerischen bzw. beruflichen Bereich, als auch auf gesellschaftlicher Ebene meist ankommt. So sind die ersten Sekunden im Rahmen einer Begegnung oder Kontaktaufnahme meist entscheidend. Vor allem, wenn es darum geht, von Anfang an mit einem Produkt, einem Projekt oder gar mit einem innovativen Unternehmen zu punkten, ist es wesentlich, die jeweilige Marke adäquat zu präsentieren. Alles muss stimmen. Nur stellt sich häufig die Frage, wie es überhaupt möglich ist, sich adäquat darzustellen und die Marke so in den Fokus zu rücken, dass sich die angesprochene Zielgruppe angesprochen fühlt. An dieser Stelle sind die Semigator.de: Marke Seminare von zentraler Bedeutung. Denn die Teilnahme an einem entsprechenden Seminar auf Semigator.de kann buchstäblich ein Türöffner sein in die weite Welt des "Big Business":


Es ist stets etwas Besonderes, etwas Neues geschaffen zu haben. Nun gilt es, dieses neue Produkte oder die innovative Dienstleistung etc. so in Szene zu setzen, dass sich der Verkaufserfolg möglichst rasch einstellt. Es ist daher elementar, eine Marke zu kreieren, die nachhaltig im Gedächtnis bleibt und mit etwas Positivem assoziiert wird. Aber nicht nur das ist grundlegend. Auch das Thema Markenrecht nimmt diesbezüglich einen zentralen Stellenwert ein. Entsprechend umfangreich gestaltet sich demgemäß auch das Seminarangebot auf Semigator.de:

  • Die deutsche Marke
  • Benutzung von Marken
  • Die internationale Registrierung von Marken
  • Die Marke "Ich"
  • Markenführung in der digitalen Transformation
  • Existenzgründung: Patent-, Marken- und Wettbewerbsrecht

Wenn es um Marken, Markenbildung, Markenrecht etc. geht, sind zahlreiche Aspekte zu berücksichtigen. Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass es sehr teuer werden kann, wenn elementare Grundregeln im Geschäftsleben mit Blick auf markenrechtliche Bestimmungen nicht oder nur unzureichend beachtet werden. Die Angst vor Abmahnungen ist hierzulande groß. Auch die Zahl der Abmahnanwälte, die sich auf diese Thematik spezialisiert haben, steigt. Von ebenso entscheidender Bedeutung ist die Marke natürlich als ein zentrales Element erfolgsorientierter Unternehmer. Denn es ist sogar möglich, das Käuferverhalten zu steuern und damit die Generierung von Umsätzen in positiver Weise zu fördern. Ein weiterer Aspekt der Seminare auf Semigator.de ist die strategische Markenführung, die heute in den unterschiedlichsten unternehmerischen Bereichen im Fokus steht. Die Stärkung der Bindung zwischen Marke und Konsument sowie das Thema Branding werden in den zahlreichen Seminaren ebenfalls grundlegend behandelt.

Die breite Vielfalt auf Semigator.de nutzen

Um den steigenden Anforderungen im Business gewachsen zu sein, ist es wesentlich, auch mit Blick auf markenrechtliche Angelegenheiten umfassend informiert zu sein. Für jeden Anspruch, jeden Bedarf und jede Zielsetzung gibt es auf dieser namhaften Plattform professionell konzeptionierte Seminare zum Thema Marke, die Sie und Ihre Mitarbeiter wirklich weiterbringen. Im Unterschied zum Wettbewerb verstehen es die erfahrenen und hochqualifizierten Dozenten auf bemerkenswerte Weise, individuell auf die Teilnehmer einzugehen und ihnen so ein umfassendes Wissen zu vermitteln. Somit ist es möglich, selbst hochgesteckte Erfolgsziele zu erreichen.

PREFERRED

IP for IP GmbH (12)

1. Tag - Deutsche Marke Schutzvoraussetzungen und Schutzhindernisse, Waren- und Dienstleistungsverzeichnis, Anmeldeverfahren, Fristen und Gebühren, Widerspruch, Löschung, Schutzdauer / Verlängerung 2. Tag - IR-Marke Schutzvoraussetzungen, Verfahren,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Best Akademie (57)

Seminar: Selbstmarketing Eigenwerbung und Arbeit an Ihrem Auftreten Selbstvermarktung oder Selbstmarketing: Was versteht man eigentlich darunter? Eine erfolgreiche Positionierung Ihrer Person unterscheidet Sie von der Masse. Sie können darüber Ihre T...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Best Akademie (57)

Seminar: Selbstmarketing Eigenwerbung und Arbeit an Ihrem Auftreten Selbstvermarktung oder Selbstmarketing: Was versteht man eigentlich darunter? Eine erfolgreiche Positionierung Ihrer Person unterscheidet Sie von der Masse. Sie können darüber Ihre T...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Die Bedeutung von Marken in der heutigen Gesellschaft, Wofür ist eine Marke notwendig?, Was versteht man unter einer Verbandsmarke, Besonderheiten des Markenverständnisses bei Verbänden Markenbildung und Positionierung, Was ist notwendig für den Ma...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IP for IP GmbH (12)

1. Tag Gewerblicher Rechtsschutz naitonal Besonderheiten der verschiedenen deutschen Schutzrechtsarten Patent, Gebrauchsmuster, Marke Einspruch, Beschwerde, Nichtigkeit Löschung Widerspruch Kosten und Gebühren 2. Tag Gewerblicher Rechtsschutz interna...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Einführung Unternehmensidentität: Anker der Marke in dynamischer Umgebung., Kund:innen als Entscheider:innen, die auch emotional und sozial handeln., Kundenerwartungen: B2C, B2B, Markenimage., Markenführung als integrierter Ansatz. Marke al...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (785)

In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Rechte zum Schutz von Patenten, Marken und Design kennen. Sie erfahren, welche Schutzrechte bzw. welche Schutzrechtssysteme sich für welchen Zweck eignen und welche Kriterien für die Beurteilung der Schutz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

alfatraining gmbh (2)

In diesem Live-Online-Seminar lernst du, wie du Green Marketing nutzen kannst, um eine nachhaltige Markenkommunikation zu entwickeln, von den Grundlagen über Strategien bis hin zu digitalen Ansätzen und Erfolgsmessung. Du erfährst, wie ökologische Na...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (25)

Gezieltes Selbst-Marketing ist eine der wesentlichen Strategien für die optimale Wirkung Ihrer Persönlichkeit. Ihre fachliche Qualifikation ist wichtig, jedoch oft nicht ausreichend. Stellen Sie Ihre persönlichen Stärken geschickt in den Vordergrund....

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (112)

In dieser Social Media Marketing Weiterbildung lernen Sie die relevanten Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram und XING kennen und erfahren, wie Sie diese erfolgreich für Marketing und Vertrieb nutzen. Sie lernen, innovative Social Media M...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (112)

Im Seminar "Storytellingœ lernen Sie, welche Kennzeichen eine gute Geschichte hat und wie Story-Typen richtig für Ihr Unternehmen und Ihre Marke eingesetzt werden. Sie erfahren, was die Methode des "Storytellingœ genau auszeichnet. Lernen Sie, authen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Die Bedeutung von Selbstmarketing Selbstmarketing als Karrierebaustein zur beruflichen Entwicklung., Unterstützende und hemmende Einstellungen., Die Auswirkung und Bedeutung von Zielen für das Selbstmarketing., Für wen mache ich Selbstmarketing? Was...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundlagen im Employer Branding Definition, Aufgaben, Ziele und Einordnung zum Personalmarketing, Ihr Unternehmen als Marke verstehen, Was macht eine attraktive Arbeitgebermarke heute aus? , Auf dem Weg zur eigenen Arbeitgebermarke Ihre Employer Val...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IP for IP GmbH (12)

JETZT AUCH ALS WEBINAR BUCHBAR Inhalte Deutsches Patent / Gebrauchsmuster Anmeldung / Prüfung / Erteilung / Eintragung, Jahresgebühren / Aufrechterhaltung, Fristen und Gebühren, Besondere Verfahren Deutsches Design Anmeldungen / Darstellungen, Fo...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Grundlagen des Marken-Managements Konstitutive Markenelemente, typische Markenmerkmale, Markenkern, Markenpersönlichkeit, Markenwert, Brand & Customer Value, Von der Monomarke zur Markenfamilie, Dachmarke, Produktmarke, Handelsmarke, Unternehme...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundlagen des Markenmanagements, Unterschiede von Marketing und Brand Management, Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute oder Leistungen zur Stärkung der Glaubwürdigkeit, Motive für eine attraktive Abgrenzung vom Wettbewerb, Bildung...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Großschadensereignisse, Produktmängel, Betriebsunfälle – eine Krisensituation ist eine ernsthafte Bewährungsprobe für die Unternehmenskommunikation. Eine fehlerhafte, verspätete oder unterbliebene Reaktion kann schwerwiegende Folgen nach sich ziehen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 MARKETING-GRUNDLAGEN FÜR DEN EIGENEN ERFOLG USP (Unique Selling Proposition), Mehrfachnutzen, Langzeitnutzen, Qualität, Image, Marke, Die Marke ICH Marke und Persönlichkeit Authentizität / Personal Identity, Individualität & Autorität, Kompati...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Creative Game Institut (3)

Du wirbst um Bewerber? Jeder Unternehmenstext ist eine Bewerbung. Das Training konzentriert sich auf Texte im Personalmarketing und in Employer-Branding-Kampagnen. Wie formuliert man die Einladung zur Arbeit?Überzeuge Deine zukünftigen Kollegen. Du s...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Unternehmen nutzen Pitches, um aus einer engeren Auswahl die passende Agentur zu finden. In den meisten Fällen gibt es Pitch-Ausschreibungen, doch natürlich kann man sich auch spontan bei einem Unternehmen als passende Agentur bewerben. Doch wie soll...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung