Marke Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

Ort / Region

-

Semigator.de: Marke Seminare

Einen bleibenden Eindruck hinterlassen - das ist das, worauf es sowohl im unternehmerischen bzw. beruflichen Bereich, als auch auf gesellschaftlicher Ebene meist ankommt. So sind die ersten Sekunden im Rahmen einer Begegnung oder Kontaktaufnahme meist entscheidend. Vor allem, wenn es darum geht, von Anfang an mit einem Produkt, einem Projekt oder gar mit einem innovativen Unternehmen zu punkten, ist es wesentlich, die jeweilige Marke adäquat zu präsentieren. Alles muss stimmen. Nur stellt sich häufig die Frage, wie es überhaupt möglich ist, sich adäquat darzustellen und die Marke so in den Fokus zu rücken, dass sich die angesprochene Zielgruppe angesprochen fühlt. An dieser Stelle sind die Semigator.de: Marke Seminare von zentraler Bedeutung. Denn die Teilnahme an einem entsprechenden Seminar auf Semigator.de kann buchstäblich ein Türöffner sein in die weite Welt des "Big Business":


Es ist stets etwas Besonderes, etwas Neues geschaffen zu haben. Nun gilt es, dieses neue Produkte oder die innovative Dienstleistung etc. so in Szene zu setzen, dass sich der Verkaufserfolg möglichst rasch einstellt. Es ist daher elementar, eine Marke zu kreieren, die nachhaltig im Gedächtnis bleibt und mit etwas Positivem assoziiert wird. Aber nicht nur das ist grundlegend. Auch das Thema Markenrecht nimmt diesbezüglich einen zentralen Stellenwert ein. Entsprechend umfangreich gestaltet sich demgemäß auch das Seminarangebot auf Semigator.de:

  • Die deutsche Marke
  • Benutzung von Marken
  • Die internationale Registrierung von Marken
  • Die Marke "Ich"
  • Markenführung in der digitalen Transformation
  • Existenzgründung: Patent-, Marken- und Wettbewerbsrecht

Wenn es um Marken, Markenbildung, Markenrecht etc. geht, sind zahlreiche Aspekte zu berücksichtigen. Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass es sehr teuer werden kann, wenn elementare Grundregeln im Geschäftsleben mit Blick auf markenrechtliche Bestimmungen nicht oder nur unzureichend beachtet werden. Die Angst vor Abmahnungen ist hierzulande groß. Auch die Zahl der Abmahnanwälte, die sich auf diese Thematik spezialisiert haben, steigt. Von ebenso entscheidender Bedeutung ist die Marke natürlich als ein zentrales Element erfolgsorientierter Unternehmer. Denn es ist sogar möglich, das Käuferverhalten zu steuern und damit die Generierung von Umsätzen in positiver Weise zu fördern. Ein weiterer Aspekt der Seminare auf Semigator.de ist die strategische Markenführung, die heute in den unterschiedlichsten unternehmerischen Bereichen im Fokus steht. Die Stärkung der Bindung zwischen Marke und Konsument sowie das Thema Branding werden in den zahlreichen Seminaren ebenfalls grundlegend behandelt.

Die breite Vielfalt auf Semigator.de nutzen

Um den steigenden Anforderungen im Business gewachsen zu sein, ist es wesentlich, auch mit Blick auf markenrechtliche Angelegenheiten umfassend informiert zu sein. Für jeden Anspruch, jeden Bedarf und jede Zielsetzung gibt es auf dieser namhaften Plattform professionell konzeptionierte Seminare zum Thema Marke, die Sie und Ihre Mitarbeiter wirklich weiterbringen. Im Unterschied zum Wettbewerb verstehen es die erfahrenen und hochqualifizierten Dozenten auf bemerkenswerte Weise, individuell auf die Teilnehmer einzugehen und ihnen so ein umfassendes Wissen zu vermitteln. Somit ist es möglich, selbst hochgesteckte Erfolgsziele zu erreichen.

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Grundlagen des Marken-Managements Konstitutive Markenelemente, typische Markenmerkmale, Markenkern, Markenpersönlichkeit, Markenwert, Brand & Customer Value, Von der Monomarke zur Markenfamilie, Dachmarke, Produktmarke, Handelsmarke, Unternehme...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 MARKETING-GRUNDLAGEN FÜR DEN EIGENEN ERFOLG USP (Unique Selling Proposition), Mehrfachnutzen, Langzeitnutzen, Qualität, Image, Marke, Die Marke ICH Marke und Persönlichkeit Authentizität / Personal Identity, Individualität & Autorität, Kompati...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TIKTOK ALS MARKETING-INSTRUMENT Einführung in Tiktok, Warum TikTok als Marketing-Kanal so wichtig ist, Reichweite von TikTok und Zielgruppe, Authentizität und Echtheit: Ideal zum Aufbau starker Bindung zu Followern, Entwicklung und Ausblick auf künft...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Marketing Analyse und Marketing-Konzeption Grundlagen der Markt-Analyse und Marktforschung, Grundlagen Zielgruppen-Analyse, Sinus-Milieus, Grundlagen der Marketingstrategien, Grundlagen der Marketinginstrumente, 4 P´s Produkt Differenz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Begriffe, Grundlagen und Trends im Marketing Marketing-Mix für Kleinunternehmen, Produkte, Preis, Vertrieb, Kommunikation, Werbung, Marke (Brand) – Aufbau Ihrer Marke, USP, Image – was macht Sie besonders, Außenwerbung, Plakate, Ambient-Marketing, Kr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Marketing 3.0 Neuro-Marketing, Limbisches Marketing Marketing 3.0 – Definition und Bedeutung für das Branding/Unternehmen, Der Weg vom Verbraucher zum Menschen, Vom USP in Richtung UCP, Erkenntnisse aus dem Bereich des Neuromarketing, Limbische...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

GEBEN SIE IHREM UNTERNEHMEN EIN GESICHT UND BLEIBEN SIE MIT KUNDEN IM KONTAKT Einstieg in Instagram, Zahlen, Daten, Fakten : Wer sind die Instagram Nutzer?, Erfolgreicher Auftritt: Best Cases, Ziele von Instagram-Marketing, Influencer Marketing, Cont...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Begriffe, Grundlagen und Trends Marketing-Mix, Werbung, Marke (Brand), USP, Image, Ambient Marketing, Virales Marketing, Social Media, SEO und SEA Analyse, Werbeerfolgskontrolle Checklisten: Erfolgskriterien für effektive Werbung, Analyse Ihres Mark...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 MARKTVERSTÄNDNIS Influencer Marketing in der geschichtlichen Betrachtung, Begriffsdefinition, Gründe für den momentanen Hype, Mediennutzung: Vergleich mit anderen Werbeformen und Medien, Die Rolle von Ad Blockern, Banner Blindheit, Implikatione...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Up to Date! Content Marketing, ganz speziell Visual Content Marketing, Big Data, Second Screen (Kampagnenverlängerung z.B. via Shazam), bzw. Multi Screen, Real-Time-Bidding (RTB), "Fanification" (die Marke über Fans entwickeln), Mobile Marketin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 Struktur und Geschäftsprinzip von amazon Registrierung und Konto Private & Professional Seller, Abo, Verkaufsgebühr und CPC, Umsatzsteuer, Garantie-, Versicherungs- und Rechtsfragen, Gutscheine, Internationaler Verkauf, Amazon Pages, Guthabenve...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Hauptinhalte des Seminars Kenntnis der wichtigsten theoretischen Strategieinstrumente und Strategiekonzepte, Erlangen analytischer und kommunikativer Fähigkeiten zur Strategieentwicklung und -umsetzung, Fähigkeit, anhand von Fallstudien verschi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Online Marketing Seminar mit Suchmaschinen und AdWords Die Welt des Online-Marketing - brandaktuell, Konzeptionelle und geplante Vor​gehensweise bei der Ausgestaltung des Internet-Marketings von der Analyse, den Zielen und den Maßnahmen bis hin zur U...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung