E-Mail Marketing Seminare

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

6 Seminare zu E-Mail Marketing

-

Durch Seminare über e Mail Marketing zum gefragten Spezialisten werden

E Mail Marketing ist wohl die älteste Form des elektronischen Direktmarketings. Schon bevor es das Internet gab, nutzte die Digital Equipment Corporation die erste Massenmail zur Vermarktung ihrer Produkte. Das war im Jahr 1978. Seitdem hat sich vieles getan, neue Kanäle des Direktmarketings sind in Konkurrenz zur e Mail getreten. Doch mit neu entwickelten Strategien und innovativen "Qualität vor Masse" Konzepten behauptet sich die e Mail im Marketing nach wie vor als wirksames Instrument der Kundenbindung. Weiterbildungen und Seminare zum e Mail Marketing vermitteln Ihnen die Kenntnisse und Fähigkeiten, mit denen Sie response-starke Kampagnen entwerfen und erfolgreich durchführen können.

Gezielte Fortbildungen für erfolgreiche e Mail Kampagnen

Seminare zum E-Mail Marketing konzentrieren sich im Wesentlichen auf zwei Bereiche. Zum einen sind da die Weiterbildungen zu den rechtlichen Vorgaben bei der Durchführung von e Mail Kampagnen und bei der Adressgewinnung, also zum Beispiel bei Opt-In Verfahren. Zum anderen konzentrieren sich Fortbildungen auf praktische Zielsetzungen wie die Erhöhung der Öffnungs- und Klickzahlen oder die Personalisierung des e Mail Contents. Es existieren spezielle Weiterbildungen für das Erstellen und Optimieren von Newslettern, andere Fortbildungen beschäftigen sich mit datengetrieben e Mail Kampagnen und greifen die neuen Möglichkeiten der Segmentierung der vorhandenen Kundendaten auf.

Öffentlichkeitsarbeit und Kundenbindung durch e Mail Marketing Seminare stärken

Betreiber von Internet-Stores nutzen Seminare über e Mail Marketing, um gezielt Maßnahmen zur Kundenbindung zu erarbeiten. In solchen Fortbildungen wird auch das Know-how vermittelt, wie dem Kunden über individualisierte Newsletter relevanter Content mitgeteilt wird. PR-Mitarbeiter im Non-Profit oder Charity-Bereich lernen in Seminaren, wie man e Mails texten und gestalten muss, damit sie geöffnet und gelesen werden. Selbstständige, die sich eine Webpräsenz aufbauen wollen, erfahren in Fortbildungen, wie sie e Mail Marketing in ihr Direktmarketing-Konzept einbinden können.

Mit Semigator.de die passenden Weiterbildungen und Seminare finden

Texter von Newslettern, PR-Manager von NGOs und Marketing-Mitarbeiter von Web-Stores haben unterschiedliche Ansprüche an Seminare zum E Mail-Marketing. Aber alle können mithilfe von Semigator.de geeignete Seminare finden. Ob Tages-Seminare, Inhouse-Schulung oder Webinar - auf Semigator.de werden Sie alle Inhalte und alle Veranstaltungsformen finden. Hier lassen sich Weiterbildungen nach Thema, Ort oder Anbieter filtern und unkompliziert vergleichen. Und wenn Sie Ihre Wunschveranstaltungen zum Thema E Mail-Marketing gefunden haben, dann können Sie die Seminare auch direkt zum Best-price buchen.

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

E-Mail Marketing strategisch integrieren Wann Sie E-Mail Marketing einsetzen und wann nicht., Print und E-Mail optimal kombinieren., Do's and Dont's., Formen des E-Mail Marketings. Die wichtigsten Rechtsvorschriften E-Mail-Adressen gewinnen und Verte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Einführung: Transformation im Marketing Zukunftsthema Customer Centricity., Von der Customer Journey zum Marketing-/Sales Funnel. Grundlagen: Analysen, Daten und mehr Wertschöpfung durch Customer Intelligence., Potenziale von Big Data und Künstlicher...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Online-Marketing Ziele und Marketinginstrumente., Customer Journey und Personas., Trends in Usability und User Experience (UX)., Content-Marketing in Zeiten von KI., Display-Werbung und Programmatic., SEO (Suchmaschinenoptimierung), Bilder-SEO, Dupli...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Einführung Digitales Marketing im E-Commerce Marketing im E-Commerce., Von der Strategie zu konkreten Marketingzielen., Customer Journey als strategische Leitlinie. Awareness-Phase: Von der Aufmerksamkeit zum Interesse Push-Formate und Zielgruppen-Ta...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Grundlagen des Zeit- und Selbstmanagements für Marketing und Produktmanagement Bedeutung des Zeit- und Selbstmanagements, Work-Life-Balance., Selbstmanagement – das Gesetz von Ursache und Wirkung., Analyse Ihres aktuellen Zeit- und Selbstmanagements....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Welche allgemeinen Rechtsgrundlagen, Gesetze und Vorschriften sind im E-Commerce von Bedeutung? BGB, HGB, Urheberrechtsgesetz, UWG, TMG. Warum ist rechtlich zwischen einem B2C- und B2B-Shop zu unterscheiden? Unterschiede im Aufbau B2C- und B2B-Shop.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung