TAM Leadership Programm - Lehrgang von TAM Akademie GmbH

The Art of Modern Leadership

Inhalte

„Führerschaft ist eine Sache der Intelligenz, der Glaubwürdigkeit, der Menschlichkeit, des Mutes und der Strenge“

(„The Art of War“, Sunzi) Dieses Zitat ist bereits 2500 Jahre alt, doch die tieferliegende Wahrheit zur Kunst der Führung stimmt bis heute. Wie ein General seine Truppen in einem Geist vereint, motiviert und durch taktisches Geschick befähigt, Höchstleistungen zu erbringen, so muss auch ein Manager* sein Team leiten - mit Charisma, Authentizität, Weitblick und Wertschätzung.

In der traditionellen, autoritären Führung war Strenge die Hauptzutat. Doch im Zeitalter der Digitalisierung, wo man selbst mit dem Chef auf Facebook befreundet ist, braucht Leadership ein neues Rezept. Insbesondere die begehrten Talente der Generation Y legen großen Wert auf flache Hierarchien und persönliche Entfaltung Moderne Führungs- kräfte befinden sich daher im Spagat zwischen Mitarbeiterzufriedenheit und Innovationsdruck. Die agile Konkurrenz in Form von schnell wachsenden Start-ups erhöht den Wettbewerb enorm und gleichzeitig steigen die Fluktuations- zahlen. Sicher ist nur, dass Nichts sicher ist. Alles befindet sich im ständigen Wandel.

Als Manager, Teamleader oder Businesscoach musst du also deine vielfältigen Führungskompetenzen täglich neu mischen und flexibel einsetzen, um jedes Teammitglied zu befähigen, am Puls der Zeit zu bleiben und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Gute Führung ist eine Kunst – und jeder Künstler- braucht Freiraum, in dem er sich ausprobieren und von erfahrenen Mentoren lernen kann. Die Kunst der zukunftsorientierten Führung lernst du im Leadership Programm der TAM Akademie.

Mehr Infos zu der Ausbildung und den Modulen findest Du auf unserer Homepage.

Lernziele

  • LEADING CONVERSATIONS – Mitarbeitergespräche zielorientiert führen
  • EMOTIONAL LEADERSHIP – Führung durch emotionale Intelligenz
  • TRANSFORMATIONAL LEADERSHIP – Mitarbeiter inspirieren und motivieren
  • AGILE LEADERSHIP – Die größte Transformation findet im Kopf statt
  • DER LEADER ALS COACH UND MENTOR – Die informellen Rollen des Leaders
  • COMMUNICATIONSKILLS FOR LEADERS – Mehr als nur die richtigen Worte zur richtigen Zeit finden
  • MINDFUL LEADERSHIP – In der Ruhe liegt die Kraft
  • PERFORMANCE LEADERSHIP – High- & Lowperformer zu ihrer Bestleistung führen

Zielgruppen

GESCHÄFTSFÜHRER & INHABER

Du trägst die Verantwortung für die Entwicklung deines Unternehmens und gestaltest die strategische Ausrichtung inklusive kleiner und größerer Kurskorrekturen. Du musst nicht nur wettbewerbsfähig sein, sondern auch gleichzeitig die Mitarbeiterzufriedenheit im Blick haben. Dafür benötigst du ein zukunftsorientiertes Führungs- verständnis, welches deine Mitarbeiter optimal fördert und fordert. Sei attraktiv für aktuelle und potentielle Mitarbeiter und kreiere eine agile Organisation, die jedem Wandel standhält.

 

TEAM- & ABTEILUNGSLEITER

Als Verantwortlicher für ein Team möchtest du deine Führungskompetenz ausbauen und weiterentwickeln. Vervollständige deine Toolbox, um dein Team zu Top-Leistungen zu befähigen. Dein Ziel ist eine aufrichtige, wertschätzende Kommunikation, die zu innovativen Ergebnissen führt. Mit Kenntnissen der modernen Führung förderst du als Teamleiter maßgeblich die agile und zukunftsorientierte Kultur in deinem Unternehmen.

 

BUSINESS-COACHES & TRAINER

Du begleitest Führungskräfte und Leistungsträger in Unternehmen im Veränderungsprozess der New-Work-Economy. Als Trainer und Coach musst du über zukunftsorientierte Führungsstile Bescheid wissen, um deine Kunden optimal zu verstehen und zu beraten. Dieses Programm stattet dich mit allen Tools aus, die moderne Leader beherrschen müssen. Werde zum Sparring-Partner auf Augenhöhe und steigere die Wertschöpfung für deine Kunden.

SG-Seminar-Nr.: 5168600

Anbieter-Seminar-Nr.: LP

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service