Social Media Manager Advanced (IHK) - Lehrgang von Technische Akademie Wuppertal e.V.

Inhalte

Unternehmen haben verstanden, dass Social Media als Kommunikationsplattform bespielt werden muss und "Fernbleiben" keine Option darstellt. Eine Meinungsbildung durch die Konsumenten erfolgt im Social Web ohnehin.Hierfür sind die veränderten Kommunikationsstrukturen und die zunehmende Digitalisierung verantwortlich. Im Zeitalter der digitalen Kommunikation sind die Nutzer sowohl Leser als auch Redakteure medialer Inhalte. Damit einhergehend sind soziale Netzwerke nicht nur für den Privatnutzer, sondern auch für viele Unternehmen von großem Interesse. Die Möglichkeiten, sich als Unternehmen digital aufzustellen, sind vielfältig und komplex. Eine passgenaue Strategie und Fachkompetenz sind der Schlüssel zum Erfolg. Das Social Media Marketing gilt heute als wichtiger Kanal einer erfolgreichen Unternehmens-kommunikation.Der IHK-zertifizierte Lehrgang zum/r Social Media Manager/-in (IHK) verschafft einen Überblick über Social-Media-Plattformen und die Möglichkeiten des internen und externen Einsatzes. Sie sind als Fachexperte für den Wandel bei Unternehmen und Kunden sensibilisiert und erkennen den Nutzen von Social Media für das Unternehmen. Sie kennen die Zielgruppen der einzelnen Plattformen und wissen, welche Inhalte an welche Stellen in den sozialen Netzwerken positioniert werden. Ein Social Media Manager (IHK) ist in der Lage, Social Media Strategien für das Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen. Gleichzeitig kennen Sie die Möglichkeiten des Social Media Monitoring und entsprechende Tools, um den Erfolg eingesetzter Strategien und Maßnahmen zu messen und zu bewerten.Der berufsbegleitende Lehrgang bietet zum einen durch die Kombination aus intensiven Präsenzveranstaltungen in über-schaubarer Gruppe sowie modernen Seminarräumen und zum anderen durch vertiefende Onlineübungen, eine besonders systematische und umfassende Vorbereitung auf die Prüfung im Hause der Technischen Akademie Wuppertal.

Der online-Lehrgang umfasst 50 Unterrichtsstunden inklusive der Facharbeit. Den detaillierten Lehrplan können Sie hier einsehen: Lehrplan SMM Advanced elearning vollzeit Juni 2020 In einem online Expertenchat mit den Dozenten morgens sowie in selbständig zu bearbeitenden ergänzenden Onlineübungen am Nachmittag werden folgende Lehrgangsinhalte behandelt: Customer Relations und Community Management

  • Einführung in das Thema "Communities im Web"
  • Aufbau von Gruppen im Web/ Gruppenprozesse
  • Shitstorms & Krisenmanagement
  • Proaktiver Kundenservice
  • Customer Journey im Social Web
  • Guidelines
  • Tools zum Auffinden von Erwähnungen/ Kommentaren
Contentoptimierung im Social Web
  • Organische Reichweite ausbauen - Tools zur Contentoptimierung
  • Sichtbarkeit auf den Plattformen erhöhen
  • Storytelling: Grundlagen, Aufbau, Formate
  • Virale Posts und Trends in den Sozialen Netzwerken
  • Organische Posts bewerben - Planung und Umsetzung
  • Einführung in Facebook und Instagram Ads
  • Best Practice Beispiele
Influencer Marketing für Unternehmen
  • Grundlagen des Influencer Marketings
  • Zahlen, Daten Fakten "Influencer Marketing"
  • Influencer Marketing vs. Influencer Relations
  • Influencer Marketing vs. Product Placement
  • Die passenden Influencer identifizieren
  • Kontaktaufnahme zu Influencern
  • Planung und Umsetzung von Influencer Kampagnen

Zielgruppen

Die Weiterbildung richtet sich an alle, die neue Wege in der Unternehmenskommunikation gehen wollen oder ihre bisherigen Social Media Aktivitäten auf ein solides Fundament stellen wollen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Wuppertal, DE
14.08.2020 - 09.10.2020 18:00 - 21:15 Uhr Jetzt buchen ›
14.09.2020 - 02.11.2020 18:00 - 21:15 Uhr Jetzt buchen ›
18.09.2020 - 23.10.2020 10:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
09.10.2020 - 04.12.2020 18:00 - 21:15 Uhr Jetzt buchen ›
13.11.2020 - 22.01.2021 18:00 - 21:15 Uhr Jetzt buchen ›
07.12.2020 - 08.02.2021 18:00 - 21:15 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5494691

Anbieter-Seminar-Nr.: 1601-800

Termine

  • 14.08.2020 - 09.10.2020

    Wuppertal, DE

  • 14.09.2020 - 02.11.2020

    Wuppertal, DE

  • 18.09.2020 - 23.10.2020

    Wuppertal, DE

  • 09.10.2020 - 04.12.2020

    Wuppertal, DE

  • 13.11.2020 - 22.01.2021

    Wuppertal, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Preis
Wuppertal, DE
14.08.2020 - 09.10.2020 18:00 - 21:15 Uhr Jetzt buchen ›
14.09.2020 - 02.11.2020 18:00 - 21:15 Uhr Jetzt buchen ›
18.09.2020 - 23.10.2020 10:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
09.10.2020 - 04.12.2020 18:00 - 21:15 Uhr Jetzt buchen ›
13.11.2020 - 22.01.2021 18:00 - 21:15 Uhr Jetzt buchen ›
07.12.2020 - 08.02.2021 18:00 - 21:15 Uhr Jetzt buchen ›