Digital Marketing Manager (IHK) - Lehrgang von Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Kompaktlehrgang: Professionalisierung im digitalen Marketing

Das klassische Marketing verliert mehr und mehr an Bedeutung. Neben dem stetig wachsenden Drang nach Individualisierung ist es gerade der Megatrend „Digitalisierung“, welcher nicht nur die beruflichen Kompetenzprofile, sondern auch die eigenen Karrierewege verändert. Hinzu kommen die unzähligen Möglichkeiten mit und im World Wide Web – z.B. mit Online-Shops, als Influencer oder Agentur - Geld zu verdienen. Erfolgreich im Internet zu sein, heißt aktiv zu werden, potenzielle oder die eigenen Kunden zu verstehen, sich nicht zu verstecken und die Möglichkeiten des digitalen Marketings als strategisches Instrument einzusetzen.

Das klassische Marketing verliert mehr und mehr an Bedeutung. Neben dem stetig wachsenden Drang nach Individualisierung ist es gerade der Megatrend „Digitalisierung“, welcher nicht nur die berufli ...

Mehr Informationen >>

Inhalte

In unserem Lehrgang zum/zur Digital Marketing Manager/in (IHK) erhalten Sie die notwendigen Skills, um z.B. die professionelle Positionierung und Sichtbarkeit von Unternehmen in digitalen Medien umzusetzen. Des Weiteren werden Sie befähigt, Disziplinen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Display- und Bannerwerbung, Content-, Affiliate-, E-Mail-, und Social-Media-Marketing strategisch für die Verfolgung der jeweiligen Unternehmensziele anzuwenden. Auch die Webanalyse kommt nicht zu kurz. Sie lernen, wie man mit welchen Analyse-Tools Zielgruppenreaktionen messen und bewerten kann.

Der zweiwöchige Kompaktlehrgang findet komplett als Online-Unterricht statt!

In unserem Lehrgang zum/zur Digital Marketing Manager/in (IHK) erhalten Sie die notwendigen Skills, um z.B. die professionelle Positionierung und Sichtbarkeit von Unternehmen in digitalen Medien umzusetz ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Abschluss: Digital Marketing Manager/in (IHK)

Zielgruppen

Fachkräfte und Freiberufler, die bereits erste Erfahrungen im Marketing und Online-Marketing vorweisen. Voraussetzung für Einsteiger ist die Teilnahme am Seminar Online-Marketing Basics (Online-Marketing Einsteigerkurs).

Fachkräfte und Freiberufler, die bereits erste Erfahrungen im Marketing und Online-Marketing vorweisen. Voraussetzung für Einsteiger ist die Teilnahme am Seminar Online-Marketing Basics (Online-Mark ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 1068800

Termine

  • 14.06.2024 - 28.06.2024

    Düsseldorf, DE

  • 14.10.2024 - 25.10.2024

    Düsseldorf, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Lehrgang
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat, Staatliche Anerkennung
  • 70 h
  •  
  • Anbieterbewertung (7)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service