New Business für Agenturen - Lehrgang von Trainer Manfred Berger

Strategisch an die richtigen Kunden

Der angebotene Lehrgang bietet - angeleitet durch mich als Trainer und Coach - eine intensive Unterstützung über den Zeitraumes eines Jahres. Enthalten darin sind 

  • drei eintägige Präsenztrainings in Düsseldorf
  • wöchentliche Internet-/Telefonkonferenzen,  
  • ein eintägiges Coaching am individuellen Arbeitsplatz des Teilnehmers.

Thematisch beeinhaltet dieser Lehrgang alle relevanten Bereiche eines strategisch angelegten New Business. Es spielt sich in der Welt der Marketingkommunikation ab und richtet sich ausschließlich an deren Anforderungen aus. Siehe hierzu den Folgepunkt Seminarinhalte.

Die Seminargebühr zahlt der Teilnehmer über eine einmalige Anzahlung von 850 € und 11 monatliche Teilbeträge von 250 €. Alle Angaben gelten zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Der Trainer: Manfred Berger

Manfred Berger

Die Teilnehmer meiner Seminare arbeiten stets an ihren spezifischen und konkreten Aufgabenstellungen und werden von mir und der Gruppe darin unterstützt. Jede Maßnahme führt zu konkreten Ergebnissen.

Inhalte

Seminarinhalte:

  • Analyse und Definition der eigenen Leistung.
  • Entwicklung der akquisitorischen Eigenpositionierung.
  • Nutzung und Fortentwicklung bestehender Neugeschäftsressourcen.  
  • Definition und Recherche der richtigen Akquisitionsziele/Ansprechpartner.
  • Datenmanagement.
  • Aufbau und Erhalt von Eigenmotivation.
  • Arbeitsorganisation: Akquisition trotz Tagesgeschäft.
  • Einbeziehung interner Ressourcen in den Akquisitionsprozess.
  • Kontaktmix zur Ansprache von Prospektivkunden.
  • Methoden und Techniken einer angemessenen Prospektivkundenansprache.  
  • Nutzung unkonventioneller Zugangsmethoden.
  • Ausgestaltung einer systematischen Kontaktentwicklung.  
  • Erfolgskontrolle und Optimierungsstrategien.  
  • Pull-Marketing.

Angewandte Lern-u. Trainingsmethode:

  • Lehrvorträge.
  • Intensiver Erfahrungsaustausch.
  • Einzelarbeiten in Form von Erstellungen individueller Arbeitsgrundlagen.
  • Kreativitätsechniken.
  • Hilfestellung bei der individuellen Übertragung des Gelernten in die Praxis mittels Coaching vor Ort am individuellen Arbeitsplatz.

Level/Vorkenntnisse:

Wichtiger als konkrete Akquisitionserfahrung ist die umfangreiche Kenntnis des eigenen Angebotes. Obendrein ist es wichtig, dass der Teilnehmer über die Kompetenz verfügt, strategische Entscheidungen in Sachen Marktbearbeitung fällen zu können. Es ist ihm gestattet,  bestimmte Funktionen des Akquisitionsprozesses (z. B. die Datenpflege oder die telefonische Ansprache von Prospects) zu delegieren. Jeder Teilnehmer erhält seine individuelle Begleitung auf seinem spezifischen Weg zum vereinbarten Zielpunkt.

Lernziele

Erlangung aller Kenntnisse und Fähigkeiten zur Durchführung einer systematischen Neugeschäftsarbeit sowie der Möglichkeiten diese gezielt delegieren zu können.   

Zielgruppen

Neugeschäftsverantwortliche im Markt der Marketingkommunikation.

 

SG-Seminar-Nr.: 104766

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