Marketingmanagement und -praxis - berufsbegleitendes Fernstudium - Lehrgang von AKAD Bildungsgesellschaft mbH

Vermarktung für Fortgeschrittene

Inhalte

Eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis ist bei der Vermittlung von Marketing-Know-how sehr wichtig. Mit dem Fernlehrgang „Marketingmanagement und -Praxis“ vertiefen Sie nicht nur Ihre Kenntnisse, sondern wenden diese auch in mehreren praktischen Fallstudien an. Sie beschäftigen sich mit der Durchführung einfacher Marketinganalysen und lernen ein Marketingkonzept aufzustellen, zu präsentieren und zur Umsetzung des Konzepts begründete Vorschläge für den Einsatz geeigneter und aufeinander abgestimmter marketingpolitischer Instrumente (Marketingmix) zu machen. Sie setzen Ihre Fähigkeiten im Bereich des Marketingcontrollings und der Marketingorganisation sowie bei branchenspezifischen Besonderheiten des Marketings ein. Durch die Vermittlung praktischer Anwendungskompetenzen sind Sie in der Lage, konkrete Marketingprobleme zu Fragen der Marketingkonzeption, der Marketinginstrumente, des sektoralen Marketings und des internationalen Marketings im Team zu lösen. Zahlreiche Fallstudien ermöglichen die intensive praktische Anwendung des Erlernten. Inhalte des Lehrgangs: - Grundlagen des Marketings und der Marketingforschung - Marketinginstrumente und Marketingmix - Marketing-Controlling - Marketing-Organisation - Investitionsgüter-, Dienstleistungs- und Non-Profit-Marketing - Einführung in die Fallstudienmethode - Fallstudien Marketingkonzeption - Fallstudien Marketinginstrumente und Marketingmix - Fallstudien Sektorales Marketing und Marketingorganisation/Controlling - Fallstudien Internationales Marketing

Lernziele

Voraussetzungen: keine besonderen Voraussetzungen

Abschluss: AKAD-Zertifikat

ZFU-Zulassungsnr.:247009

Zielgruppen

alle, die ihr Basiswissen im Marketing vertiefen und in die tägliche Praxis umsetzen wollen, Führungskräfte in allen Unternehmensbereichen, die bei ihren Entscheidungen Marketing-Wissen berücksichtigen wollen

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 1620418

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Nicht das gesuchte Seminar?

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis