Dieser kompakte Lehrgang vermittelt Ihnen das Wissen, um in Unternehmen des Dienstleistungssektors Management- und Führungsaufgaben wahrnehmen zu können. Nach Abschluss des Fernstudiums verfügen Sie u. a. über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmenskultur, Personalführung und Changemanagement.
In den kompakt und übersichtlich aufbereiteten Studienbriefen lernen Sie Teamführung und -entwicklung in Dienstleistungsbereichen, Changemanagement anhand vieler Praxisbeispiele und Coaching als professionelles Instrument zur Mitarbeiterführung und Personalentwicklung in Dienstleistungsunternehmen kennen. Dazu gehören Themen wie: Grundlagen der Personalführung, Motivation und Arbeitszufriedenheit sowie Strategien der Konfliktbewältigung. Nach Abschluss Ihrer Fortbildung verfügen Sie außerdem über umfangreiche Kenntnisse der Aufgaben und Funktionen des Dienstleistungsmanagements. Sie werden mit den Besonderheiten von Dienstleistungen und mit der Planung von Dienstleistungsprozessen und -controlling sowie dem wichtigen Aspekt Kundenorientierung vertraut gemacht. Diesen Lehrgang können Sie bei uns jederzeit ausbauen; dann werden Ihnen verschiedene Module angerechnet.
Im Rahmen des AKAD-Studienmodells entscheiden Sie je nach Lerntyp, Wissensstand oder Interessen ganz individuell, ob Sie an den ergänzenden Seminaren Ihres Fernstudiums an der AKAD Hochschule Stuttgart teilnehmen möchten oder nicht.
Voraussetzungen: keine besonderen Voraussetzungen
Abschluss: AKAD-Zertifikat
ZFU-Zulassungsnr.:143210c
Manager, Führungskräfte, Personalleiter und Personalentwickler sowie Trainer, Mitarbeiter in dienstleistungsorientierten Unternehmen, wie z. B. Banken, Versicherungen, Callcenter, Gastronomie, Hotellerie etc., Mitarbeiter in Organisationen und Behörden