Grundlagen des Marketing - berufsbegleitendes Fernstudium - Lehrgang von AKAD Bildungsgesellschaft mbH

Inhalte

Marketing-Vorhaben müssen nicht nur auf Marktanalysen gestützt sein, sondern auch laufend gesteuert und überprüft werden. Ebenso hängt der Markterfolg von einer effizienten Organisationsstruktur ab. Bereiten Sie sich mit dem Fernlehrgang "Grundlagen des Marketing" auf diese Herausforderungen vor und lernen Sie zudem Besonderheiten spezifischer Marketing-Bereiche kennen. Als Absolvent verfügen Sie über vertiefte Kenntnisse im Marketing. Sie führen einfache Marketing-Analysen durch und können ein Marketing-Konzept erstellen und präsentieren. Zur Umsetzung des Konzepts arbeiten Sie Vorschläge für geeignete marketingpolitische Instrumente (Marketing-Mix) aus. Das befähigt Sie zu übergeordneten Leitungs- und Führungsaufgaben im Marketing-Bereich. Sie lernen die Entwicklung der Märkte und des Marketings kennen und verstehen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung als wichtiges Marketing-Ziel. Sie können Einflussfaktoren auf Kaufentscheidungen erläutern und Phasen des Kaufprozesses beschreiben. Sie kennen Methoden der Marketing-Forschung und können diese anwenden. Ihnen sind verschiedene Marketing- Instrumente des Marketing-Mix bekannt und Sie können diese einsetzen. Die Bedeutung und die Aufgaben von Marketing-Controlling und -Organisation sind Ihnen geläufig. Ihr Lernstoff: Grundlagen des Marketings und der Marketing- Forschung, Marketing-Instrumente und Marketing-Mix, Marketing-Controlling, Marketing-Organisation.

Lernziele

Voraussetzungen: keine besonderen Voraussetzungen

Abschluss: AKAD-Zeugnis

ZFU-Zulassungsnr.:234207

Zielgruppen

Besonders geeignet für alle, die ihre Marketing-Kenntnisse ausbauen möchten und bereits über Praxis-Know-how verfügen

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 1620397

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Nicht das gesuchte Seminar?

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis