Geprüfter Betriebswirt - Lehrgang von GARP Bildungszentrum e. V.

Inhalte

Marketing-Management Analyse der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen eines Unternehmens Formulierung eines strategischen und operativen Zielprogramms Formulierung zielgerichteter Marketingstrategien Auswahl/Umsetzung geeignet. Marketingaktivitäten Bestimmung geeigneter Kontrollverfahren Bilanz- und Steuerpolitik des Unternehmens Das Steuersystem in seiner Bedeutung für das Unternehmen Zielorientierter Einsatz der Bilanzanalyse Unterstützung der Unternehmensziele durch Bilanz- und Steuerpolitik Internationale Rechnungslegungsvorschriften Finanzwirtschaftliche Steuerung des Unternehmens Gestaltung des Controllings als Instrument der Unternehmensführung Aufbau eines kennzahlengesteuerten Managementinformationssystems Steuerung d. Beschaffung v. Mitteln im Finanzprozess Rechtliche Rahmenbedingungen der Unternehmensführung Haftungstatbestände für Unternehmen und die Unternehmensleitung Vertragstypen und deren Gestaltung Nationale und internationale Ansätze auf unternehmerische Entscheidungen Arbeitsrecht und dessen Einfluss auf unternehmerische Entscheidungen Auswirkungen der EU-Gesetzgebung auf nat. Recht Europäische u. internationale Wirtschaftsbeziehungen Auswirkungen makroökonomischer Aspekte globalisierter Märkte auf die Unternehmenspolitik Aufbau und Realisierung von Außenwirtschaftsbeziehungen Steuerung der außenwirtschaftlichen Transaktionen in verschiedenen Währungsgebieten Abwicklung des internationalen Warenverkehrs Commercial English Unternehmensführung Strategiefindung, -umsetzung und -controlling Entwicklung und Umsetzung von Zielsystemen Steuerung und Kontrolle der betrieblichen Planung Management einer kundenorientierte Qualitätspolitik Management einer nachhaltigen, umweltorientierten Ökologiepolitik Unternehmensorganisation und Projektmanagement Organisation als strategischer Erfolgsfaktor des Unternehmens Gestaltung einer integrativen Organisationsentwicklung Wirtschaftliche Nutzung der Informations- und Kommunikationstechniken Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten Personalmanagement Bestimmung der Vorgaben für die quantitative Personalplanung des Unternehmens Situationsgerechte Auswahl der Formen der Personalbeschaffung Planung, Steuerung und Kontrolle der Personalentwicklung im Unternehmen Projektarbeit und projektbezogenes Fachgespräch

Zielgruppen

Fachkaufleute und Fachwirte, die durch eine weitere einschlägige Berufspraxis eine Führungsposition anstreben.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Göppingen, DE
08.05.2020 - 29.05.2021 3088 h Jetzt buchen ›
Nürtingen, DE
06.11.2020 - 13.11.2021 2976 h Jetzt buchen ›
Ostfildern, DE
21.07.2020 - 20.11.2021 3896 h Jetzt buchen ›
Plochingen, DE
11.05.2020 - 09.10.2020 1208 h Jetzt buchen ›
11.01.2021 - 14.05.2022 3904 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5332825

Anbieter-Seminar-Nr.: 4872347A382F58307850624B552F345773723956684A

Termine

  • 08.05.2020 - 29.05.2021

    Göppingen, DE

  • 11.05.2020 - 09.10.2020

    Plochingen, DE

  • 21.07.2020 - 20.11.2021

    Ostfildern, DE

  • 06.11.2020 - 13.11.2021

    Nürtingen, DE

  • 11.01.2021 - 14.05.2022

    Plochingen, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Nicht das gesuchte Seminar?

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Göppingen, DE
08.05.2020 - 29.05.2021 3088 h Jetzt buchen ›
Nürtingen, DE
06.11.2020 - 13.11.2021 2976 h Jetzt buchen ›
Ostfildern, DE
21.07.2020 - 20.11.2021 3896 h Jetzt buchen ›
Plochingen, DE
11.05.2020 - 09.10.2020 1208 h Jetzt buchen ›
11.01.2021 - 14.05.2022 3904 h Jetzt buchen ›