Erfolgreiches Markenmanagement - Lehrgang von Forum für Führungskräfte

Inhalte

  • Leitfaden zur Entwicklung profilstarker Marken
  • Effektive Markenverankerung bei Mitarbeitern
  • Moments of Truth: Konsequente Umsetzung integrierter Markenkommunikation
  • Digital Branding: Erfolgsfaktoren digitaler Markenführung
  • Grenzübergreifender Markenschutz
  • Markenstärkung durch Customer Insights
  • Geschickte Markenanreicherungen durch Markenallianzen
  • Markenwerte als Leuchtturm in der Digitalisierung

Lernziele

Starke Marken im Zeitalter des digitalen Wandels aufbauen und führen Die Digitalisierung prägt in hohem Maße die Art wie wir leben, kommunizieren, wirtschaften und konsumieren. In dieser Zeit des permanenten Wandels kommt Marken eine wichtige Rolle als Stabilitäts- und Vertrauensanker zu – sowohl für Mitarbeiter als auch für Kunden. Profilstarke Marken werden in der VUCA-Welt zum Krisenschutz und sichern die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen. Lernen Sie in diesem Zertifikatslehrgang die wichtigsten Instrumente und Methoden zum Aufbau und Führen starker Marken kennen. Anhand vieler praktischer Beispiele wird Ihnen das Wissen aus den Bereichen Strategieentwicklung, Implementierung, digitale Markenführung, Markenkommunikation, -controlling und -bewertung für den Erfolg Ihrer Marken anschaulich vermittelt.Hochwertiges Abschlusszertifikat:Sie haben die Möglichkeit zu den behandelten Themen einen Test abzulegen, um ein hochwertiges Abschlusszertifikat, ausgestellt von der Hochschule Fresenius, zu erlangen. Der Test zur Erlangung des Zertifikats ist freiwillig, es entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.Bei Nichtteilnahme erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Zielgruppen

  • Vorstand/Geschäftsführung
  • Leitung Brandmanagement
  • Brandmanager/-innen
  • Leitung Produktmanagement
  • Produktmanager/-innen
  • Junior Produktmanager/-innen
  • Leitung Marketing
  • Marketingverantwortliche aus Konsumgüter-, Investitionsgüter- und Dienstleistungsunternehmen
  • Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen der Abteilungen
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Werbung
    • Kommunikation die sich mit dem Marken-Management im Unternehmen beschäftigen

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Dachau, DE
09.07.2019 - 11.07.2019 24 h Jetzt buchen ›
Mainz am Rhein, DE
02.04.2019 - 04.04.2019 24 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1756439

Anbieter-Seminar-Nr.: MV-MM

Termine

  • 02.04.2019 - 04.04.2019

    Mainz am Rhein, DE

  • 09.07.2019 - 11.07.2019

    Dachau, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Dachau, DE
09.07.2019 - 11.07.2019 24 h Jetzt buchen ›
Mainz am Rhein, DE
02.04.2019 - 04.04.2019 24 h Jetzt buchen ›