Employer Branding-Lehrgang - Lehrgang von Brand Trust GmbH

In 5 Schritten zur anziehungsstarken Arbeitgebermarke - wie Sie erfolgreich die passenden Mitarbeiter anziehen und halten.

Inhalte

Vom Arbeitgebermarkt zum Arbeitnehmermarkt: Längst hat der Kampf um die Talente in der Arbeitswelt begonnen. Der Fachkräftemangel ist in aller Munde - bis 2030 werden in Ausbildungs- und Akademikerberufen rund 3 Millionen Fachkräfte fehlen. Aber dies ist nicht die einzige Herausforderung, vor der wir stehen. Die nächste Generation, die Gen Y, Millennials oder wie immer sie auch genannt werden, klopft bereits an der Unternehmenstür. Bis 2025 werden 75 % aller Arbeitnehmer Millennials sein. Wie können wir uns auf diese Generation, die völlig anders tickt, bestmöglich vorbereiten?

In diesem komprimierten Employer Branding-Lehrgang erfahren Sie, worauf es zukünftig in der Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung wirklich ankommt und wie Sie diese Erkenntnisse in Ihrem Unternehmen nutzen können. Sie erarbeiten nachhaltig erfolgreiche Employer Branding-Strategien anhand realer Praxisfälle und bekommen die Möglichkeit, sich durch eine integrierte Learning Journey in einem anderen Unternehmen inspirieren zu lassen.

Was Sie erwartet:

- Eintauchen in Markenmanagement und Employer Branding - Der Weg zum nachhaltigen Arbeitgeber-Wertesystem - Mithilfe von Personas Bedürfnisse der Mitarbeiter/ Bewerber richtig verstehen - Entwicklung einer Positionierung und des Ein-Wort-Wertes für die Employer Brand - Strukturiertes Brand Touchpoint Management entlang der Employee Journey (Mitarbeiterreise)

Lernziele

- Welche speziellen Herausforderungen es im Umgang mit Millennials / der Generation Y gibt und welche Ableitungen Sie daraus für das Employer Branding ziehen sollten.

- Welche Sehnsüchte und Ängste die (potentiellen) Mitarbeiter haben.

- Welche Brand Touchpoints aus Sicht der (potentiellen) Mitarbeiter entscheidend sind.

- Best practices: Von wem Sie richtig viel lernen können.

Zielgruppen

Der Lehrgang ist für Personalverantwortliche, Employer Branding Manager und Marketingleiter von B2B- und B2C-Unternehmen geeignet.

Werbeagenturen sind von der Teilnahme ausgeschlossen, da der Lehrgang auf unternehmerische Interessen ausgerichtet ist.

SG-Seminar-Nr.: 5262702

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service