Certified Customer Relationship Manager (FH) in München - Lehrgang von Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG

Kundenbeziehungen mit CRM strategisch aufbauen und nutzen

Inhalte

Tag 1 und 2

Kundenbeziehungen mit CRM strategisch aufbauen und nutzen

  • Bedeutung und Nutzen von Customer Relationship Management – CRM
  • Warum ist ein überlegtes Vorgehen beim CRM wichtig?
  • Weshalb eine CRM-Software nur eine Unterstützung sein kann und nicht die alleinige Lösung für eine bessere Kundenbeziehung
  • Die DSGVO im Kundenbeziehungsmanagement
    • Rolle der veränderten Anforderungen der DSGVO an die Nutzung von Kundendaten
    • Richtiger Umgang und Nutzung von Kundendaten
  • Welche Voraussetzungen muss ein Unternehmen schaffen, um CRM umzusetzen und wie geht man dabei vor?
  • Ãœberblick über die verschiedenen Werkzeuge und Instrumente für bessere Kundenbeziehungen durch gezieltes CRM. Zum Beispiel
    • Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität
    • Cross- und Up-Selling
    • Churnmanagement und Kundenrückgewinnungsprogramme
    • Garantie- und Kulanz
    • Analysen
    • One-2-One-Marketing, Demarketing, Dialogmarketing
    • u.v.m.
  • Die Basis für Alles – die richtigen Daten! Was man in einer Kundendatenbank sinnvoll speichert und wie man es wirksam nutzt
    • Wie man diese Informationen wirksam zum Kundendialog und zur Kundenbindung einsetzt
    • Beispiele für eine intelligente Segmentierung und Selektion von Kundengruppen
    • Ãœberblick über die Möglichkeiten zum Scoring und Klassifizieren von Kunden
    • Wie man Kundenwert, Customer-Lifetime-Value (CLV) und Portfolios berechnet und praktisch nutzt
  • Beispielhafte CRM-Kampagnen live in einem CRM-System vorgeführt
  • Planung und Erfolgsmessung einer CRM-Kampagne
  • Die wichtigsten Trends und Tendenzen im CRM

 

Tag 3

Marketing Automation und Lead Management

  • Einführung in Marketing Automation & Lead Management
  • Marketing in der Engagement Economy
    • Die 5 Prinzipien des Engagement Marketings und deren Umsetzung
    • Welche Rolle spielt der ROI?
    • Hintergrundinformationen zur Nutzung von Marketing Automation Software
  • Die Marketing-Technologie Landschaft
    • Welche Anbieter und Lösungen gibt es?
  • Marketing & Sales: Alignment & Enablement
    • Wie man Vertriebs- und Marketingaktivitäten zusammenführt
  • Content Marketing & intelligentes Nurturing
    • Wie man erfolgreiche Nurturing Kampagnen plant
  • Account Based Marketing (ABM)
    • Ansätze für ein effizienteres B2B-Marketing
  • DSGVO im Kontext von Marketing Automation & Lead Management

 

Tag 4

Professionelle Einführung von CRM-Software in Unternehmen

  • Von der Vorbereitung zu den einzelnen organisatorischen Schritten
  • Anforderungen an die Software strukturieren und priorisieren
  • Unterstützung und Ressourcen von der Geschäftsleitung für die CRM-Einführung gewinnen
  • Kriterien für die richtige Auswahl der Software
  • Vorgehensweise zur schnellen und erfolgreichen Schulung von Anwendern
  • Maßnahmen um gescheiterte CRM-Projekte zu retten und Mitarbeiter erneut zu überzeugen
  • Kritiker des CRM-Projektes in Für-Sprecher wandeln
  • Und viele weitere wertvolle Tipps und Tricks aus der Praxis

Tag 5

Mit der richtigen Kommunikation Kundenbeziehungsmanagement und CRM-Software Projekte erfolgreich umsetzen

  • Kommunikation in Einführungsprojekten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern verbessern
  • Motive des Gesprächspartners erkennen
  • Durchsetzungskraft stärken
  • Umgang mit Kritikern
  • Schwierige Gesprächspartner auf die eigene Seite ziehen
  • Die richtige Motivation für sich und die Mitarbeiter (wieder) finden
  • Die eigene Belastung reduzieren und Kraft finden
  • Kundenbeziehungen durch intelligente Kommunikation verbessern
  • Was der Kunde sagt und was er wirklich meint

Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.

Tag 1 und 2

Kundenbeziehungen mit CRM strategisch aufbauen und nutzen

  • Bedeutung und Nutzen von Customer Relationship Management – CRM
  • Warum ist ein überlegtes Vorgehen beim CRM wichtig?
  • Weshalb ein ...
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Lernziele

Folgende Vorteile erwarten Sie

  • Sie erwerben ein ganzheitliches Verständnis für CRM
  • Sie lernen nicht nur den integrierten und umfassenden CRM-Ansatz kennen, sondern erfahren auch, wie in Teilbereichen operative Insellösungen realisiert werden können
  • Sie erleben an kleinen CRM-Lösungen wie CRM analytisch und operativ umgesetzt wird
  • Sie erfahren, welche Zielsetzungen, Maßnahmen und Kontrollmöglichkeiten in Verbindung mit CRM bestehen
  • Sie erleben praktische Wege der Gewinnung von Kundendaten und Maßnahmen der Kampagnenplanung im CRM und E-CRM
  • Sie erfahren, wie CRM in Unternehmen eingeführt wird und welche CRM-Softwarelösungen der Markt bietet
  • Sie lernen die praktischen Vorgehensweisen zur Einführung einer CRM-Software im Unternehmen
  • Sie erfahren, wie Sie bei bereits eingesetzten CRM-Tools die Akzeptanz und Nutzung erhöhen
  • Sie lernen Tipps und Tricks im Umgang mit allen Projektbeteiligten
  • Sie erleben, wie die richtige Kommunikation den Projekterfolg beeinflusst

 

Folgende Vorteile erwarten Sie

  • Sie erwerben ein ganzheitliches Verständnis für CRM
  • Sie lernen nicht nur den integrierten und umfassenden CRM-Ansatz kennen, sondern erfahren auch, wie in Teilbereich ...
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Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an

  • Marketing-, Service- und Vertriebsleiter
  • IT-Beauftragte und CRM-Projektmitglieder
  • Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen
  • Unternehmensführung und Unternehmensberater

 

Das Seminar richtet sich an

  • Marketing-, Service- und Vertriebsleiter
  • IT-Beauftragte und CRM-Projektmitglieder
  • Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen
  • Unternehmensführung und Unt ...
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Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5320305

Termin

16.03.2020 - 20.03.2020 , 09:30 - 17:30 Uhr

Münchner Marketing Akademie
Biedersteiner Straße 6
80802 München

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 4.700,50

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Veranstaltungsinformation

  • Lehrgang
  • Deutsch
    • Zertifikat
  • 8 h
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