Ausbildung zum Top-Verkäufer im Innendienst - Lehrgang von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Das Verkaufstraining für Ihren Erfolg im Innendienst!

Inhalte

Aufgabenbereiche des modernen Innendienstes

  • Innendienstverkäufer als Team-Seller und Kunden-Coach.
  • Realisierung von Kundenbearbeitungsprogrammen.

Die schriftliche Kommunikation als aktives Verkaufsinstrument

  • Nutzenargumentationsregeln (für Telefon, Brief, Fax, E-Mail).
  • Professionelles Angebotsmanagement.
  • Aspekte bei: Angebotsschreiben, Auftragsbestätigung, Nachfassbriefen, Angebotsnachbearbeitung, Nachfassaktionen, Up- und Cross-Selling, Newslettern.
  • Kundenorientierte Sprache.

Effektives Telefonieren

  • Dialogaufbau.
  • Fragetechniken zur Bedarfsanalyse.
  • Einwandbehandlung, Vorwandbehandlung.
  • Methoden für Preisdiskussionen etc.
  • Verhandeln und Abschlusstechniken am Telefon.
  • Beschwerdemanagement.
  • Telefonmarketing-, Telefonverkaufsaktionen (Outbound) aufbauen.

Professionelle Unterstützung der Key Accounts durch den Innendienst

  • Aufbau und Pflege eines Ansprechpartnernetzwerks.
  • Entscheider beim Kunden erkennen und steuern.

Cross- und Up - Selling -Potenziale ausschöpfen

  • Sie erhalten nach der Ausbildung folgendes e-Training, um das Erlernte zu vertiefen:

Zum optimalen Wissenstransfer: e-Learning: Basiswissen BWL

Lernziele

Diese Ausbildung vermittelt Ihnen praxisnah die wichtigsten Methoden und Vorgehensweisen für eine erfolgreiche Tätigkeit als aktiver Innendienstverkäufer.

  • Sie professionalisieren Ihre Arbeit.
  • Sie wissen, wie Sie unterschiedliche Verkaufsinstrumente einsetzen.
  • Sie trainieren effektives Telefonieren, können Kundeneinwänden begegnen und in Preisgesprächen und Verhandlungssituationen am Telefon besser reagieren.
  • Sie wissen, auf was es bei einer professionellen Key Account Management-Unterstützung im Innendienst ankommt und verbessern die Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst.
  • Sie können Cross- und Up-Selling-Potenziale ausschöpfen.

Optimaler Wissenstransfer durch e-Learning. Über Ihre Lernumgebung, Ihren persönlichen Online-Bereich, steht Ihnen das e-Learning Basiswissen BWL für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.

Zielgruppen

Verkäufer im Innendienst, Telefonverkäufer, Mitarbeiter im Kundenservice, Vertriebsassistenten.

 

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
07.08.2017 - 10.08.2017 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
26.02.2018 - 01.03.2018 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
Köln, DE
03.04.2017 - 06.04.2017 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
11.12.2017 - 14.12.2017 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1754180

Anbieter-Seminar-Nr.: 61077524

Termine

  • 03.04.2017 - 06.04.2017

    Köln, DE

  • 07.08.2017 - 10.08.2017

    Berlin, DE

  • 11.12.2017 - 14.12.2017

    Stuttgart, DE

  • 26.02.2018 - 01.03.2018

    Hamburg, DE

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