Ausbildung zum Top-Verkäufer - Modul 1 - Lehrgang von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Das Verkaufstraining für Ihren Erfolg im Außendienst!

Inhalte

Die Rolle des Verkäufers

  • Rolle und Anforderungen an den Verkäufer.
  • Verkäufer im Spannungsfeld zwischen Unternehmen, Markt und Kunde.

Verkaufsprozesse und Organisationen verstehen

  • Interne Verkaufsprozesse, Strukturen: Auswirkungen auf die eigene Verkaufsarbeit.
  • Verkaufs- und Einkaufsorganisationen.
  • Das Business des Kunden im Rahmen der Wertschöpfungskette verstehen: Ansätze für den Lösungs-, Produkt- und Serviceverkauf.

Der „Werkzeugkasten” des Verkäufers

  • Systematische Marktbeobachtung.
  • Alleinstellungsmerkmale bestimmen.
  • Kundensegmentierung/Kundenpotenzialanalyse.
  • Kundenplan/Kundenaktivitätenplan.
  • Professionelles Angebotsmanagement.
  • Forecasting.

Vorbereitung des Verkaufsgesprächs

  • Der telefonische Erstkontakt.
  • Rollen im „Buying-Center” erkennen, Netzwerke nutzen.
  • Eigene Verkaufs- und Etappenziele festlegen und abgleichen.
  • Verkaufsstrategie kundenindividuell vorbereiten, Alternativen erarbeiten.
  • Sachliche, menschliche, situative Einflussfaktoren.
  • Verkaufsgespräch: Erfolgsfaktoren.

Das interaktive Verkaufsgespräch

  • Phasen des Verkaufsgesprächs.
  • Grundlagen der Kommunikation.
  • Basics der Verkaufspsychologie.
  • Fragetechniken zur Bedarfsanalyse.
  • Kundenzentrierte Produkt-/Leistungspräsentation.
  • Kundenorientierte Argumentationsmodelle.
  • Einwand-/Vorwandbehandlung.
  • Abschlusstechniken.

Nachbereitung des Verkaufsgesprächs

  • Systematische Analyse.
  • Kundenplan und Kundenaktivitätenplan weiterentwickeln.

Verkaufsgespräche trainieren

Lernziele

  • Sie trainieren wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche Verkaufstätigkeit: Von der Verkaufsvorbereitung über die Verhandlungsführung bis zur Nachbereitung erarbeiten Sie sich ein sicheres Fundament.
  • Sie kennen die Phasen des Verkaufsgesprächs und steigern durch Anwendung verschiedener Techniken und Methoden Ihren Verkaufserfolg.
  • Sie erhalten bewährtes „Handwerkszeug”: von der Kundenpotenzialanalyse bis zur Entwicklung eines Kundenaktivitätenplans.
  • Sie gewinnen Sicherheit in Ihren Beratungen und Verkaufsgesprächen.
  • Sie erlernen Verhandlungstechniken, um sicher erfolgreiche Verkaufsabschlüsse zu erzielen.
  • Sie erlernen vertriebsspezifisches BWL-Grundlagenwissen, das Sie gewinnbringend in Ihrer vertrieblichen Praxis anwenden können.
  • Sie haben die Möglichkeit, an eigenen Praxisfällen zu arbeiten.
  • Optimaler Wissenstransfer durch e-Training. Über Ihre Lernumgebung, Ihren persönlichen Online-Bereich, stehen Ihnen zwei e-Trainings für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.

Nutzen Sie die Vielfalt und Erfahrungen Ihrer professionellen Verkaufstrainer und entwickeln Sie daraus konkrete Lösungen für Ihre Praxis. Innerhalb von 10 Tagen sind Sie fit für Ihre verkäuferische Zukunft.utzen Sie die Vielfalt und Erfahrungen Ihrer professionellen Verkaufstrainer und entwickeln Sie daraus maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Praxis. Innerhalb von 2 Modulen à 5 Tagen sind Sie fit für Ihre verkäuferische Zukunft.

Zielgruppen

Einsteiger, Quereinsteiger, Vertriebsingenieure sowie Techniker im Verkauf. Verkäufer ohne bzw. mit geringer Praxiserfahrung. Praktiker mit Verkaufserfahrung, die ihr Wissen aktualisieren und eine systematisierte Vorgehensweise im Verkauf erlernen möchten.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
19.03.2018 - 23.03.2018 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
Bodolz, DE
10.07.2017 - 14.07.2017 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
18.09.2017 - 22.09.2017 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
Köln, DE
13.11.2017 - 17.11.2017 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
Offenbach am Main, DE
08.05.2017 - 12.05.2017 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1754178

Anbieter-Seminar-Nr.: 61076454

Termine

  • 08.05.2017 - 12.05.2017

    Offenbach am Main, DE

  • 10.07.2017 - 14.07.2017

    Bodolz, DE

  • 18.09.2017 - 22.09.2017

    Hamburg, DE

  • 13.11.2017 - 17.11.2017

    Köln, DE

  • 19.03.2018 - 23.03.2018

    Berlin, DE

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