Künstliche Intelligenz in der Finanzbranche - Kongress / Konferenz von Management Circle AG

Eine Branche im Umbruch - Chancen und Risiken durch den Einsatz künstlicher Intelligenz

Inhalte

Künstliche Intelligenz ist eines der wichtigsten digitalen Zukunftsthemen, das nahezu alle Branchen revolutionieren wird. Insbesondere im Finanzsektor eröffnen sich durch den Einsatz kognitiver Lösungen enorme Möglichkeiten. Viele Banken profitieren schon heute von den Vorteilen und Anwendungsszenarien, die sich aus der Nutzung von künstlicher Intelligenz ergeben. Für Kreditinstitute gibt es vielfältige konkrete Anwendungs-beispiele, aber auch Herausforderungen im Umgang mit der neuen Technologie.

KI als Treiber der digitalen Transformation: Welche Vorteile sich für die Finanzbranche bieten und wie diese Chancen genutzt werden könne.

Kaum eine Branche ist aufgrund der schier unendlichen Datenmengen für den Einsatz künstlicher Intelligenz prädestinierter als die Finanzbranche. Dabei sind die Einsatzfelder der Technologie vielfältig – sowohl im Kundenservice als auch in den Bereichen Risikomanagement und Fraud Detection/Prevention, Compliance und Regulierung. Im Rahmen von RegTech-Lösungen eröffnen KI-Technologien eine Vielzahl von Innovations-möglichkeiten und Prozessverbesserungen.

Mehr Praxis geht nicht! In dem exklusiven Rahmen dieser Veranstaltung werden die aktuellsten Entwicklungen und technologischen Trends im Bereich Künstlicher Intelligenz diskutiert. Hochkarätige Entscheider berichten, wie sich die Bankenlandschaft verändern muss, um sowohl die An-forderungen der Fachabteilungen als auch den veränderten Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Konkrete Praxisbeispiele renommierter Kreditinstitute zeigen, wie deren Zukunftsstrategie aussieht.

Zielgruppen

Entscheider in der Finanzindustrie, insbesondere aus den Bereichen Innovation, Business Development, IT/EDV, IT-Architektur, IT-Organisation, IT-Entwicklung, IT-Strategie, IT-Controlling, IT-Security, Prozessmanagement, Datenschutz sowie Leiter, leitende und spezialisierte Mitarbeiter aus den Bereichen Customer Relationship Management/CRM, Kundenservice, Recht, Compliance, Marketing und Vertrieb aus Banken, Sparkassen und sonstigen Finanzdienstleistern. Angesprochen sind außerdem CIOs, Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsleitung.

SG-Seminar-Nr.: 5136942

Anbieter-Seminar-Nr.: 04-8599

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service