Kommunikationskongress 2017 - Kongress / Konferenz von Quadriga Media Berlin GmbH

Inhalte

  • Comms Safari

Verschiedene Touren führen uns zu ausgewählten Newsrooms, Innovation-Labs und Kreativzentren im Herzen von Berlin – relevante Impulse für die Kommunikation von morgen.

  • StartUp Karussell

Acht junge Unternehmen geben im Startup-Karussell Einblicke in kreative, innovative und agile Arbeitsweisen und diskutieren im anschließenden Ideencamp zukunftsfähige Formen der Kommunikation.

  • Presse-Club

Perspektivwechsel gewünscht? Erstmalig diskutieren renommierte Auslandskorrespondenten gemeinsam mit deutschen Journalisten über das deutsche Wahljahr und bedeutende Medienereignisse.

  • Was ist, was kommt, was bleibt

Live Videos, Snapchat und Social Bots: Welche Trends bleiben und kommen auf uns zu? Und was beschäftigt uns aktuell? Wir hinterfragen Trends und reden Tacheles – offen und direkt.

  • Veränderung

Veränderung ist immer eine Chance. Wir wird Unternehmenswandel erfolgreich kommuniziert? Welche Veränderungen erwarten uns nach einer Krise? Und wie gelingt die Transformation einer ganzen Branche? Antworten bekommen wir in diesem Themenstrang.

  • Startegie

Welche Strategien sind von Nöten, um eine Kommunikationsabteilung umzustrukturieren? Wie gelingt es, auch mit kleinem Budget in der Welt der Großen mitzuspielen? Wir sprechen über folgende Themen: Agilität, Kanban in der UK, Controlling und Messbarkeit, Startup Spirit im Mittelstand.

  • Partizipation

Wie motivieren wir unsere Mitarbeiter und Stakeholder sich aktiv an unserer PR-Arbeit zu beteiligen? Wie bewegen wir unsere Zielgruppe zum Klicken, Teilen und Liken? Wir sprechen v.a. über: Echtzeit-Videos, Newsroom-Konzepte, Mitarbeiter Apps und DesignThinking.

  • Verantwortung

Wir verantworten Kommunikation und müssen demnach auch verantwortlich handeln. Wie stellen wir uns dieser Herausforderung? Wir diskutieren folgende Themen: Nachhaltige Kommunikation, Krisenkommunikation, Messbarkeit und Social Responsibility.

  • Dialog

Grundlage einer erfolgreichen zielgerichteten Kommunikation ist der direkte Dialog mit allen Stakeholdern. In diesem Themenstrang setzen wir uns vor allem mit folgenden Themen auseinander: Social Intranet, Influencer Relations, Zusammenarbeit PR & Compliance sowie Public Affairs.

SG-Seminar-Nr.: 1800610

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service