Gehören Sie zu den Unternehmen, deren oberste Priorität es ist, neue Mitarbeitende zu finden? Fließen bei Ihnen viel Zeit und Geld ins Employer Branding und Recruiting? Und sind Sie beim Ringen um die besten Talente stets vorne mit dabei?
Wenn Sie all dies mit „Ja“ beantworten, denken Sie hoffentlich trotzdem auch an die Mitarbeitenden, die bereits an Bord sind. Denn gerade in Zeiten der sogenannten „Great Resignation“ darf vor lauter Finden das Binden keinesfalls zu kurz kommen – ganz im Sinne einer guten Employee Retention.
Unternehmen sollten nicht nur von ihrer People-First-Kultur sprechen, sie müssen diese auch leben: mit gutem Führungsstil, passenden Arbeitsbedingungen, sinnhaften Tätigkeiten und so viel Employee Listening und Empathie für die Bedürfnisse ihrer Belegschaft wie nur möglich.
Genau darüber möchten wir im Rahmen unserer digitalen DGFP // Employee Retention Conference am 24. und 26. Januar 2023 jeweils von 9:00 bis 13:00 Uhr diskutieren.
Dabei bieten wir vorbildhaften Unternehmen eine Bühne, die ihre Fluktuationsrate aktiv senken konnten bzw. zumindest individuelle und zielführende Antworten auf die folgenden und weitere relevante Fragen gefunden haben: Wie bekommen Unternehmen heraus, was ihre Belegschaft motiviert und auf welche (Wohlfühl-)Faktoren es den Mitgliedern ihrer Teams heutzutage wirklich ankommt? Inwieweit lernen Unternehmen aus Kündigungen? Wie erfahren Arbeitgeber von den Pain Points ihrer Mitarbeitenden, bevor es zu spät ist? Und wie lässt sich frühzeitig herausfinden, welche Beschäftigtengruppen besonders dazu geneigt sind, das Unternehmen zu verlassen?
Tagungsgebühr: € 495,– Mitglieder DGFP e.V. // € 675,– Nichtmitglieder Frühbuchervorteil bis 13.12.2022: € 395,– Mitglieder DGFP e.V. // € 540,– Nichtmitglieder
Gehören Sie zu den Unternehmen, deren oberste Priorität es ist, neue Mitarbeitende zu finden? Fließen bei Ihnen viel Zeit und Geld ins Employer Branding und Recruiting? Und sind Sie beim Ringen um d ...
Mehr Informationen >>Im Fokus:
// It’s an Employee’s Market: Was Unternehmen aus Kündigungen lernen können und warum es so wichtig ist, neuen Mitarbeitenden ab dem ersten Tag auf Augenhöhe zu begegnen.
// Building up an Employee Listening Strategy: Wie Unternehmen durch kontinuierliches Zuhören mehr über die Pain Points ihrer Belegschaft erfahren.
// Who quits next? Wie man frühzeitig herausfindet, Mitglieder welcher Mitarbeitendengruppe besonders dazu geneigt sind, ein Unternehmen zu verlassen.
// Can Money buy Happiness? Welche Anreize Mitarbeitende wirklich langfristig binden.
// New Work – Same People: Wie sich Teams neu organisiert haben, um auch weiterhin produktiv zusammenarbeiten zu können – egal ob vom Büro aus oder mobil.
Im Fokus:
// It’s an Employee’s Market: Was Unternehmen aus Kündigungen lernen können und warum es so wichtig ist, neuen Mitarbeitenden ab dem ersten Tag auf Augenhöhe zu begegnen.
// Building up a ...
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