Assistenztage 2021 - Kongress für Assistenz und Sekretariat - Kongress / Konferenz von ASB Akademie GmbH

Ihr persönlicher Weiterbildungskongress für mehr Kompetenz und Nachhaltigkeit 05.-07.05.2021 in Heidelberg

Inhalte

Dauer: 1-3 Tage 05.05.2021 - 10:00 bis 16:30 Uhr + Get-together 06.05.2021 - 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr + Abendprogramm 07.05.2021 - 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr + Ausklang

Die drei Tage sind einzeln oder in beliebiger Kombination buchbar.

 

MITTWOCH, 05.05.2021 Bitte entscheiden Sie sich für einen Workshop je Zeit-Slot. 10:00 – 11:30 Uhr Workshop 1: Buchstäblich treffend: Korrespondenz 4.0 Workshop 2: Basiswissen Psychologie für die Assistenz Workshop 3: E-Mails mit Outlook: Frische Ideen für die Assistenz 4.0 11:30 – 13:00 Uhr: Mittagessen & Networking 13:00 – 14:30 Uhr Workshop 4: Typgerechtes Zeitmanagement Workshop 5: Grundlagen zur „Gewaltfreien Kommunikation“ Workshop 6: Digital Working mit OneNote 15:00 – 16:30 Uhr Workshop 7: Chefentlastung im digitalen Zeitalter Workshop 8: Erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Generationen X, Y, Z Workshop 9: Excel kann mehr: Neue und versteckte Features, die Spaß machen 16:30 – 17:30 Uhr: Get-together: Networking bei einem Glas Sekt DONNERSTAG, 06.05.2021 Bitte entscheiden Sie sich für einen Workshop je Zeit-Slot. 08:45 Uhr: Begrüßung & interaktiver Start in den Tag mit Drum Olé 10:00 – 13:00 Uhr Workshop 10: Kommunikation in interkulturellen Teams Workshop 11: Atmung: Mehr Power & Schwung im Alltag Workshop 12: Selbstmanagement im Rollenspagat Workshop 13: Gelassen UND effizient trotz New Work & Co. Workshop 14: Zwischen Sekretariat und Sachbearbeitung Workshop 15: Durchsetzungsstark in der Arbeitswelt 4.0 – Tipps für einen souveränen Auftritt Workshop 16: Fit for Future: Die Rolle der Assistenz von heute 13:00 – 14:00 Uhr: Mittagessen & Networking 14:00 – 17:00 Uhr Workshop 17: Gesund und vital in stressigen Zeiten Workshop 18: Stimme: Mehr Eindruck durch Ausdruck Workshop 19: Delegieren im Auftrag des Chefs Workshop 20: Schlagfertigkeit: Nie mehr sprachlos Workshop 21: Alles im Griff: Optimale Arbeitsplatzorganisation Workshop 22: Change-Management: Umgang mit betrieblichen Veränderungsprozessen Workshop 23: Die erfahrene Assistenz: Kompetenz & Erfahrung treffen auf Persönlichkeit 18:00 – 23:00 Uhr: Abendveranstaltung HEIDELBERG LIVE Wir fahren mit dem Bus zum Heidelberger Schloss, um dort bei einem kleinen Umtrunk die Aussicht auf das wunderschöne Heidelberg zu genießen. Im Anschluss fahren wir gemütlich weiter bis nachSchriesheim, wo wir im Burg-Gasthof Strahlenburgbei herrlichem Blick über die Weinberge ein köstliches Abendessen verspeisen werden. Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abendin angenehmer, lockerer Atmosphäre –ideal, um sich mit den anderen Teilnehmer/innen auszutauschen und die Erlebnisse des Tages zu besprechen. FREITAG, 07.05.2021 Bitte entscheiden Sie sich für einen Workshop je Zeit-Slot. 09:00 – 12:00 Uhr Workshop 24: Diplomatie im Gespräch Workshop 25: New Work mit Outlook, OneNote und OneDrive Workshop 26: Das papierlose Büro Workshop 27: Perfektionsfalle? Gut ist gut genug! Workshop 28: Stark wie Bambus: Stressresistent durch Achtsamkeit Workshop 29: Agiles Arbeiten in Assistenz & Sekretariat 12:00 – 13:00 Uhr: Mittagessen & Networking 13:00 – 16:00 Uhr Workshop 30: Selbstbehauptung für „leise Typen Workshop 31: Tolles Tool: Word- und Excel-Tabellen clever nutzen Workshop 32: Arbeiten 4.0 – Auswirkungen und Herausforderung für die Assistenz Workshop 33: Mit der richtigen Haltung zu mehr SelbstWERT Workshop 34: Motivation: Sich und andere begeistern Workshop 35: Erfolgreich kommunizieren im Office 4.0 16:00 – 16:30 Uhr: Gemeinsamer Abschlus

Alle Details finden Sie hier:

Unser Trainerteam 2021

  • Alexandra Gebhardt
  • Anette Kirsch-Krumhaar
  • Beate Oehl
  • Claudia Behrens-Schneider
  • Claudia von Wilmsdorff
  • Dunja Schenk
  • Enisa Romanic
  • Luise Seidler
  • Dr. Sabine-Sofie Weidekind
  • Silvia Richter
  • Marc-Oliver Schlichtmann
  • Oliver Dreber
  • Thomas Müller
  • Veronica Langguth

Weiterbildungskongress für Assistenz, Office Management & Sekretariat Volle Flexibilität: Die Tage sind einzeln oder in Kombination buchbar. Wichtig ist uns, dass Sie Ihre individuellen Fragen und Themen einbringen können. Alle Workshops sind praxisnah konzipiert, viele unserer Referent/innen sind selbst noch aktiv in der Assistenz tätig oder waren das in der Vergangenheit. Um ein effektives Arbeiten gewährleisten zu können, ist die Gruppengröße aller Workshops auf maximal 12 Teilnehmer/innen beschränkt.

Zum Programm:

Teilnahmegebühr 1 Tag: 690,-- € zzgl. MwSt. 2 Tage: 1.350,-- € zzgl. MwSt. 3 Tage: 1.840,-- € zzgl. MwSt.

Im Teilnahmepreis sind enthalten: Seminarunterlagen, Teilnahmezertifikat, Pausenverpflegung und -getränke, Mittagessen und Abendprogramm.

 

Zielgruppen

Assistenz, Assistentin, Assistent, Office Management, Office Managerin, Office Manager, Sachbearbeitung, Sachbearbeiterin, Sachbearbeiter, Sekretärin, Sekretär, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Sekretariat.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Heidelberg, DE
05.05.2021 - 07.05.2021 10:00 - 16:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5225725

Termine

  • 05.05.2021 - 07.05.2021

    Heidelberg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

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