Gemeinsam wachsen – auch bei schwankenden Märkten! Die Stimmung in der deutschen Industrie war Anfang 2014 überaus optimistisch. Profitables Wachstum schien vorprogrammiert zu sein. Doch dann kamen einige Dämpfer: die Abschwächung des Wachstums in China, die Fragilität der Schwellenländer und die geopolitischen Spannungen. Es wurde deutlich, dass für ein profitables Wachsen in diesem Umfeld erhöhte Anstrengungen erforderlich sind. So bedarf es insbesondere einer deutlichen Steigerung der Agilität der Wertschöpfungsketten. Es gilt, Chancen und Risiken frühzeitig zu erkennen und auf Marktveränderungen schnell zu reagieren. Vor allem müssen die Total Costs intelligent optimiert werden. Hier kommt Einkauf und Supply Chain Management eine strategische Rolle zu: Um gemeinsam Innovationen zu forcieren und operative Exzellenz zu erreichen, ist es unumgänglich, dass Abnehmer, Lieferanten und Dienstleister an einem Strang ziehen. Damit wird die Grundlage für ein profitables Wachstum aller Beteiligten geschaffen. Einkäufer und Supply Chain Manager müssen sich mehr denn je als kompetente Business Partner nach innen und nach außen positionieren. Dies ist gleichermaßen eine organisatorische, eine informationstechnische und vor allem eine personelle Herausforderung. Auf dem Weg hin zum Jahr 2020 ist Change Management angesagt. Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. bietet Ihnen mit dem jährlich stattfindenden Symposium Einkauf und Logistik die einzigartige Gelegenheit, sich innerhalb kürzester Zeit mit den notwendigen Strategien und Techniken vertraut zu machen und sich branchenübergreifend über die aktuellen Themen zu informieren. Nutzen Sie das 49. Symposium Einkauf und Logistik zum aktiven Wissensaustausch und Networking. Profitieren Sie darüber hinaus von der individuellen Beratung etablierter Lösungsanbieter für Ihre spezifischen Fragestellungen. Europas größter Kongress für Einkaufsverantwortliche und Supply Manager erwartet Sie!
Gemeinsam wachsen – auch bei schwankenden Märkten! Die Stimmung in der deutschen Industrie war Anfang 2014 überaus optimistisch. Profitables Wachstum schien vorprogrammiert zu sein. Doch dann kam ...
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