31. DEUTSCHER MONTAGE­KONGRESS - Kongress / Konferenz von Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH

Immunsystem Montage - Wege in eine neue Normalität

Inhalte

Dies ist der zweite Anlauf für unseren 31. Montagekongress – der erste konnte in 2020 leider nicht stattfinden – Corona hat uns damals vor zu große Herausforderungen gestellt. Doch für Mai 2021 sind wir gut gerüstet und planen den Kongress in erster Linie als Präsenz-Veranstaltung, die auch als hybrides Event durchführbar ist. Denn das Bedürfnis, sich persönlich zu treffen und auszutauschen, ist überall präsent. Corona ist und bleibt ein Thema und betrifft – wie jede Branche – auch den Montage-Bereich, der sich der „Neuen Normalität“ stellen und entsprechend anpassen muss. Über allem steht die Frage, wie sich Montagesysteme so aufstellen lassen, dass sie möglichst immun gegen (pandemiebedingte) Störungen sind. Ziel muss es sein, den Montage- und Produktionsbetrieb nicht nur aufrecht zu erhalten, sondern die Produktivität wieder in den Vordergrund zu rücken nach dem Motto Back to Performance.

Im Rahmen des 31. Deutschen Montagekongresses schauen wir uns die aktuellen Herausforderungen genauer an und diskutieren Lösungsbeispiele aus unterschiedlichen Branchen. Thementische sind diesmal nicht möglich, stattdessen werden wir das Programm durch spannende Diskussionsrunden auf der Bühne ergänzen. Nach wie vor besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Werksführung bei Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth, um sich ein Bild von der Umsetzung innovativer Ideen in der Praxis zu machen! Die begleitende Fachausstellung informiert über neue Produkte und Dienstleistungen auf dem Gebiet der Montagetechnik.

Auch in diesem Jahr wird – bereits zum neunten Mal – der Preis für die „Beste Montageidee“ ausgelobt, der besonders pfiffige Ideen aus der Praxis auszeichnet. Bewerben auch Sie sich mit Ihren innovativen Konzepten aus der Montage! Auch vermeintlich „kleine“ Ideen sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf Sie in Augsburg!

SG-Seminar-Nr.: 1537025

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service