Die Rolle des internen Kommunikators wandelt sich immer stärker hin zum Community-Manager, der das Zusammenwachsen der Mitarbeiter zu einer Community unterstützt. Hierfür stehen zahlreiche analoge und digitale Kanäle zur Verfügung, deren Zusammenspiel mit viel Fingerspitzengefühl koordiniert werden muss.
Genau hierum geht es bei der 13. Tagung Interne Kommunikation am 29. und 30. Mai in Berlin. In zwei ihnhaltlichen Modulen zu den Themen "Mit Digitalisierung Grenzen überwinden" und "Die neue Community zwischen digitaler Anwendung und analoger Realität?" werden die Chancen und Schwierigkeiten der Mitarbeiterkommunikation und des Community-Managements vorgestellt. Am zweiten Tag haben die Teilnehmer die Möglichkeit in interaktiven Sessions persönliche Herausforderungen zu diskutieren. Frisch gebackene wie erfahrene Community-Manager sollen für die unterschiedlichen Potentiale der diversen Tools sensibilisiert werden, damit sie die interne Vernetzung erfolgreich koordinieren können. Der Community-Gedanke zieht sich durch die gesamte Veranstaltung und soll es allen Anwesenden ermöglichen, Teil einer neuen Gemeinschaft zu werden.
Wie kann die Vision der Mitarbeiter Community umgesetzt werden? Handelt es sich "nur" um eine digitale Community? Welche Potentiale bieten die analogen und digitalen Tools? Wie erreicht man die Mitarbeiter am besten? Welche Herausforderungen stellen sich?
In Best Case Vorträgen berichten erfahrende Kommunikatoren, wie sie ihre Community erfolgreich managen. In interaktiven Sessions mit Impulsvortrag und anschließender Diskussion können eigene Herausforderungen thematisiert werden. Neue Perspektiven zeigen Keynotevortrag und Schulterblick auf.
Kommunikatoren aus Privatwirtschaft, Institutionen, Verbänden und NGO´s, die sich über kreative digitale Konzepte für die interne Kommunikation informieren wollen.
© Copyright 2008-2019 Semigator GmbH | Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr.