1. Konferenz Brand Building - Kongress / Konferenz von Quadriga Hochschule Berlin GmbH

BEST BRANDS FOREVER

Inhalte

Die Markenführung in einer Gesellschaft, in der 74% aller Marken weltweit den Konsumenten egal sind, setzt neue Herausforderungen. Wie erschaffen Unternehmen ein starkes, auf allen Ebenen (grafisch, namentlich, etc.) überzeugendes Markenbild? Wie werden Brand Awareness, emotionale Bindung und ein Vertrauensverhältnis aufgebaut und so die Markenloyalität der Kunden garantiert?

Der Markt wandelt sich - kleine authentische aufstrebende Marken gewinnen an Beliebtheit und große Marken ringen um die Aufmerksamkeit der jungen wichtigen Konsumentengruppe. Nachhaltigkeit, Glaubwürdigkeit und CSR spielen eine immer größere Rolle für Konsumenten.

Vielversprechend sind Brand Communities. Fans werden zu Markenbotschaftlern. Sie verbreiten Markeninhalte und hegen oftmals den Wunsch die Marke mitzugestalten.

Einen hohen Stellenwert bei global erfolgreichen Marken nimmt ebenfalls der B2B-Bereich ein. Wie werden Brand Awareness im B2B Marketing geschaffen? Wo liegen Unterschiede zur Markenführung im B2C-Bereich und welche Strategien und Tools nutzen erfolgreiche B2B Unternehmen im Branding-Kontext?

 

Lernziele

Modul 1

THE ONES WHO WANT TO WIN YOUR HEART

Neue Mitspieler in alten Märkten: Junge Unternehmen haben häufig eine andere Perspektive auf den Markt und überzeugen mit innovativen Strategien. Wie schaffen es die Newcomer, ihre Marke authentisch aufzubauen und die Community von sich zu überzeugen?

Modul 2

THE ONES WHO WANT TO KEEP YOUR HEART

Business Reloaded: Unternehmen, die schon lange existieren und seit Jahrzehnten erfolgreich sind, stehen nicht selten vor der Tatsache, von Neueinsteigern im Markt bedroht zu werden. Was kann getan werden, um Kunden auch nach Jahren noch von der Bekannten Brand zu begeistern?

Modul 3

THE ONES WHO WANT TO BE IN TOUCH

Die Community lebt: Customer Engagement ist das A und O, um mit seiner Zielgruppe in Kontakt zu kommen und Kunden die Möglichkeit zu eröffnen, ihren Input zum Markenbild beizutragen. Aber wie werden Kunden zu Fans und welche Risiken können bei dem Aufbau von Brand Communities entstehen?

Zielgruppen

Zielgruppe sind Fach- und Führungskräfte im Marketing von Start-Ups, KMUs und großen Unternehmen, die an Best Practices, Workshops und Trends in den Bereichen strategische Markenentwicklung, B2B, Kundenbindung, Kundenloyalität und Customer Engagement interessiert sind und sich dazu austauschen möchten.

SG-Seminar-Nr.: 1788195

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