A-Seminar, Zertifizierter Verkaufsleiter, Mitarbeiter. Kunden. Leads und PERFORMANCE, Inhouse - Inhouse von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Der Verkaufscoach hat ebenso Fürsorgepflichten, wie Umsatzverantwortung und achtet auf das Wohlbefinden und Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter, seines agilen Teams.

Inhalte

Inhalte / Methode:

  • Brain-Warming: „Was verstehen Sie unter Leadmanagement“? Welche Entwicklungsansätze gibt es Ihrer Meinung nach in der aktuellen betrieblichen Infrastruktur? Diese Fragestellung wird mit einer Mind-Map an der Flipchart, an der Metaplan entworfen und dient uns als „agile Agenda“.
  • Möglichkeiten Leads zu generieren, Quellen der Kundenkontakte, externe Adressen, Zielgruppendefinition, Berufsbezeichnung, Buying Center Identifikation
  • Möglichkeiten Leads zu personalisieren und als „Marketing Qualified Lead“ zu nutzen und additiv zu penetrieren. Opportunities on- und offline.
  • Leads qualifizieren und als „Sales Qualified Lead“ zu strukturieren
  • Leads erfolgreich konvertieren. Konvertierungsrate quantitativ und qualitativ managen
  • Identifikation von analogen Prozessen der Kundengewinnung nach Verkäufer mit „Most wanted Customers“
  • Performancecontrolling im Leadmanagement
  • Bestandskundenmanagement & Coaching von aktuellen Kundenbearbeitungsprozessen
  • Segmentierung, Strukturierung, Priorisierung
  • ABC-Kundenstrukturanalyse in Verbindung mit Pareto-Diagramm
  • Kundenscoring
  • Kundenattraktivitätsportfolio
  • Kennzahlen und Entwicklungsmöglichkeiten im Bestandskundenmanagement
  • Bestandskundenentwicklung als effiziente und naheliegende Methode des Sales Developments / Business Developments
  • Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Kunden-Loyalität. Kundenwert, CLV, Empfehlungsmarketing
  • Nutzung von Management Werkzeugen, um einen nachhaltigen KVP einleiten zu können.
  • Kundenkontaktpunkte managen & optimieren
  • Controlling der Performance nach Bestandskunde
  • Kundenrückgewinnung und Churn-Rate
  • Mitarbeiterführung & Mitarbeitermotivation, agiles Arbeitsleben
  • Wertschätzung in der Führung von Mitarbeitern
  • Agiles Arbeitsumfeld als Chance zur Innovation / Kundenorientierung
  • Agile Unternehmensbeispiele und Hybride Formen der Teamperformance
  • Motivation und Vorbildfigur, Körpersprache, Ausdruck und Vertrauen
  • Führung, Führungsverhalten, Führungsstile
  • Kritikgespräch mit Mitarbeitern
  • Delegieren und Work-Life-Balance
  • Zeitmanagement und Resilienz im Verkauf
  • Rollenspiele und Impulse des Trainers Roberto Capone

Wir freuen uns auf Sie und die agile Interaktion mit Ihnen!

Inhalte / Methode:

  • Brain-Warming: „Was verstehen Sie unter Leadmanagement“? Welche Entwicklungsansätze gibt es Ihrer Meinung nach in der aktuellen betrieblichen Infrastruktur? Diese Fragestellung ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Ziele differenzieren (monetäre und nicht-monetäre Ziele)
  • Schnittstellenmanagement mit dem Marketing
  • Sales Funnel Managment
  • Kommunikation mit Kennzahlen
  • Effizienz und Rendite im Vertrieb erhöhen

Zielgruppen

  • Verkäufer
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Sales Manager

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 5538123

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (10)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis