A-Seminar, Zertifizierter Online Marketing Manager, Leads, Kennzahlen und Managementwerkzeuge, Inhouse - Inhouse von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

2-tägiges Seminar und Praxiscoaching mit dem Ziel Leads zu generieren, zu personalisieren, zu qualifizieren und zu konvertieren, Kennzahlen und Key Performance Indikatoren und KVP:

Inhalte

Zertifizierter Online Marketing Manager, Leads, Kennzahlen und Managementwerkzeuge

Wunderschön ist es, wenn Sie morgens an Ihren Arbeitsplatz kommen und der Kunde schon da ist. Wie Sie zu dieser Situation gelangen, werden Sie im Rahmen dieses Seminares / dieses Workshops erfahren.

Online Marketing Management ist viel mehr als die Affinität zu sozialen Medien, Likes oder Followern.

Es ist eng verbunden mit Kennzahlen und KPI`s im Marketing.

Wir sprechen über Performance, quantitative und qualitative Kennzahlen und finden Möglichkeiten Leads zu generieren, zu personalisieren, zu qualifizieren und zu konvertieren. Mit diesem Zahlen, Daten und Fakten haben Sie eine gute Grundlage für die Kommunikation mit der Geschäftsführung.

Tag 1: (8 Stunden)

  • Zusammenhänge Unternehmensziele / Marketingziele
  • Definition und Management von Leads
  • Möglichkeiten der Leadqualifikation (online / offline)
  • Erarbeitung einer Zuständigkeitsmatrix nach Verantwortungsbereich, Marketing und Vertrieb
  • Ableitung von Strategien zur Zielerreichung
  • Die Zielerreichung liegt bei einer gewissen Quantität von Leads
  • Mit Durchschnittswerten von Umsätzen und Lead-Konvertierungsquoten kann ein monetärer Nutzen der Marketingabteilung erarbeitet werden.
  • Ziele erkennen und nachhaltigen managen.

Tag 2: (8 Stunden)

  • Differenzierung in kurzfristige und langfristige Erfolgsfaktoren.
  • Social Media, Xing, Facebook u.a.
  • Google ad words à Möglichkeiten der Optimierung nach Gebiet, nach Kampagne, nach Investition, nach Zeitraum
  • E-Mail-Marketing mit Sinn und Ziel, unterschieden nach Bestandskunde, nach Lead, nach Nicht- Aktiver-Kunde.
  • Display Advertisment
  • Handels- und Kooperationsformen im Online Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Content Management, CMS
  • Content Management System, CMS
  • Web-Content Management (Vorteile, Nachteile, Nutzen)
  • Benutzerinteraktionen (Social Media, Bots, Blogs u.a)
  • Hohe Interaktionsquote durch kleine Teilnehmergruppen und hohen praktischen Transferleistungen.

Workshop mit Individualarbeiten an Fallstudien aus Ihrem Unternehmen (alternativ an einer Fallstudie des Trainerteams). Das Coaching erfolgt durch zwei erfahrene Trainer im Marketing-Management und Online Marketing Management.

Ich freue mich auf Sie

Ihr Trainer: Roberto Capone oder Kollege

 

Zertifizierter Online Marketing Manager, Leads, Kennzahlen und Managementwerkzeuge

Wunderschön ist es, wenn Sie morgens an Ihren Arbeitsplatz kommen und der Kunde schon da ist. Wie Sie zu dieser Situa ...

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Lernziele

  • Sie erhalten Überblicke über die Möglichkeiten Leads zu generieren und zu personalisieren
  • Differenzierung von Marketing - und Sales Qualified Leads
  • Schnittstellenmanagement mit dem Vertrieb
  • Eigenständiges Management von Online Marketing Tools
  • Kommunikation mit der Geschäftsführung
  • Kennzahlen und KPI´s im Online Marketing
  • Sie erhalten Überblicke über die Möglichkeiten Leads zu generieren und zu personalisieren
  • Differenzierung von Marketing - und Sales Qualified Leads
  • Schnittstellenmanagement mit dem Vertrieb
  • Eigens ...
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Zielgruppen

Zielgruppe:

  • Online Marketing Manager
  • Marketing Manager
  • Kommunikationskaufleute
  • Promotion-Experten
  • Internet-Experten
  • Unternehmer
  • Existenzgründer

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 5538127

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat
  •  
  • Anbieterbewertung (10)

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Datum Preis