Web & Code - Inhouse von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

Der Workshop "Web & Code (Digitale Produkte)" wird Sie in die Lage versetzen, in kürzester Zeit digitale Produkte wie z.B. Websites zu erstellen, zu vermarkten und deren Erfolg zu messen. Sie lernen neue Arbeitsmethoden kennen, die von innovativen Technologie-Firmen genutzt werden, um zügig Produkte zu entwerfen und sie beim Kunden zu testen. Darüber hinaus lernen Sie die Infrastruktur des Internets kennen und können fortan neue Technologien oder digitale Angebote von Konkurrenten oder Lieferanten besser einschätzen.

 

Schwerpunkte

  • Eine kurze Einführung zeigt Ihnen diverse Entwicklungen und innovative Geschäftsmodelle auf, die heute zum digitalen Status Quo gehören.
  • In einer großen Praxisübung werden Sie angeleitet, ein digitales Produkt in Form einer Website zu erstellen, sprich: zu programmieren. Sie werden mit den „drei Säulen“ der Internets arbeiten: HTML, CSS und JavaScript. Dafür ist keinerlei Vorwissen nötig und anhand des Erstellungsprozesses lernen Sie handfest kennen, wie Produkte im Internet funktionieren und zum Leben erwachen.
  • Anschließend werden Sie Ihre erstellte Website in das Internet stellen über einen sogenannten „Hoster“. Dabei arbeiten Sie mit einem FTP-Programm. Sie verstehen dadurch, wie digitale Produkte aus der Schublade zum Kunden kommen – und zwar weltweit und jederzeit erreichbar.
  • Im Anschluss eignen Sie sich die Grundlagen der Online-Vermarktung an und üben, wie Sie Ihre erstelle Website bzw. jedes digitale Produkt vertreiben. Werbewerkzeuge wie Google Adwords, App-Stores oder Marktplätze stehen im Fokus. Sie üben, wie Sie online Werbung gezielt entwerfen und schalten.
  • Die Erfolgskontrolle und Messung Ihres digitalen Produktes, z.B. mit Tools wie Google Analytics, runden den Kurs ab.

 

Dauer

1 Tag

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

3.600,00 EUR

zzgl. Reisekosten Trainer in Höhe von 250,- € für den 1. Tag und 100,- € für jeden weiteren Taginkl. Seminarunterlagen

Max. 12 Teilnehmer

Lernziele

Ziel des Workshops ist es, unseren Teilnehmern ein grundlegendes Verständnis über Entstehung, Aufbau und Funktionsweisen digitaler Produkte im Internet zu geben. Für Sie als Teilnehmer bzw. Unternehmen ergeben sich folgende Hauptvorteile nach einer Teilnahme: 

  • Das geschaffene praktische Verständnis von Internet und digitalen Produkten nutzen Sie für Ihre eigene Website oder für neue Geschäftsideen. Generell erleichtert das neue Verständnis einen Kulturwandel im Unternehmen.
  • Das geschaffene praktische Verständnis zur Vermarktung digitaler Produkte (u.a. Websites) nutzen Sie für eine gezieltere Kundenansprache
  • Das geschaffene Grundlagenwissen zum Aufbau und zur Entstehung digitaler Produkte nutzen Sie für eine komfortablere Verhandlungsposition mit technischen Infrastruktur-Anbietern (Website-Entwicklern, Hosting-Anbieter, Server-Unternehmen, Social Media Agenturen usw.)

 

Zielgruppen

Für alle am Thema Interessierten  

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 5743630

Anbieter-Seminar-Nr.: s1655

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis