Verkaufstraining - Inhouse von Stimm-Werkstatt

Kompetente und sympathische Wirkung erzielen durch eine klare Sprache, sowie überzeugende Körpersprache, um sauber zu argumentieren und Kunden im Gespräch zu gewinnen - am Telefon und live

Inhalte

Das Seminar ist absolut praxisorientiert und vermittelt Strategien für ein proaktives Verkaufsverhalten. Spitzenleistungen im Verkauf setzen voraus, dass jeder Verkäufer/ jede Verkäuferin über sich und die eigene Wirkung auf Kunden im Bilde ist. Das Seminar bietet hierzu allgemeine und individuelle Anregungen.

  • Positive Darstellung von Person, Firma und Produkt
  • Einschränkungsfreie Sprache
  • Bewusster Einsatz der Stimme
  • Phasen des Verkaufsgesprächs: Begrüßung, Kontakt, Information, Argumentation, Preisgespräch, Einwände, Abschluss
  • Planung und Vorbereitung des Verkaufsgesprächs
  • Wie schafft man Sympathie und Vertrauen?
  • Wie kann man sich selbst gut verkaufen?
  • Wie entwickelt man zusammen mit dem Kunden kreative Lösungen?
  • Menschenkenntnis, der Schlüssel zum Verkaufserfolg
  • Wie schaffe ich eine positive Beziehung zum Kunden?
  • Der Verkäufer/ die Verkäuferin als Gefühls- und Beziehungsmanager
  • Wie vermittelt der Verkäufer den Kunden ein gutes Gefühl?
  • Die Steigerung der sozialen Kompetenz als Voraussetzung für erfolgreiches Verkaufen und Beraten
  • Verkaufsrhetorik und Fragetechniken
  • Einwand- und Argumentationstechniken
  • Körpersprache im Verkaufsgespräch
  • Das Preisgespräch und die Preiswiderstände
  • Kundentypen und ihre Behandlung
  • Abschlusstechniken: Wege zum erfolgreichen Abschluss

Methoden

Moderierte Übungssequenzen, Erfahrungsaustausch und Diskussion, Rollenspiele (ggf. videounterstützt), Fremd- und Selbstanalyse, Gesprächssimulation

Lernziele

  • Kundengewinnung und -rückgewinnung
  • Aufbau von Vertrauen
  • Bildung nachhaltiger Geschäftsbeziehungen
  • Steigerung der Abschlussquote
  • Durchsetzen höherer Preise

SG-Seminar-Nr.: 5176832

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