Verhandlungstechniken- inkl. Das Harvard-Konzept (Inhouse) - Inhouse von Hermannsen-Concept

Die richtige Strategie ist entscheidend!

Inhalte

Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Interessen, Ziele und Motive. Oft reichen gute Argumente nicht aus, um dies erfolgreich zu tun. Um mit Überzeugungskraft zu agieren, brauchen Sie eine gute Kommunikationskompetenz.

In Verhandlungen mit Kunden, Vorgesetzten oder Kollegen kommt es auch ganz wesentlich auf die entscheidende Strategie an und ? dass Sie bestimmt in der Sache, jedoch fair gegenüber dem Verhandlungspartner auftreten.

In diesem Verhandlungstraining üben Sie an konkreten Fallbeispielen.

SCHWERPUNKTE:

  • Basiskommunikation ? Fragetechnik, aktives Zuhören,
  • Voraussetzungen für erfolgreiche Überzeugungsarbeit
  • Methodische Verhandlungsvorbereitung
  • Verhandlungsdialektik ? schlüssig, verständlich, geschickt
  • Verhandlungskonflikte als Chance für Konsens
  • Mentale Voraussetzungen für Verhandlungsführung
  • Das ?Pontifex-Prinzip? ? Der Weg zurück zur Sachebene
  • Methoden gegen unfaire AngriffeBeziehungsmanagement in Verhandlungen
  • Das Harvard-Konzept in der Praxis

Lernziele

Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen, Fallbesprechungen sowie in Plenumsreflektion und Diskussion erarbeitet. Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung.

Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.

Zielgruppen

Für Fach- und Führungskräfte, die ihre Kommunikationskompetenz und Ihre Überzeugungskraft überprüfen, erweitern und optimieren möchten, um in Verhandlungen zu überzeugen.

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 5681727

Anbieter-Seminar-Nr.: 10172

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

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