Professionelle Neukundengewinnung - Inhouse von Pro Management AG

Erfolgreiche Kommunikation und zielgerichtete Methoden

Inhalte

Dieses  2-tägige Training bieten wir derzeit als maßgeschneidertes Inhouse-Training in flexiblen Trainingsformaten an.

  • Soll-Ist-Analyse im Vorfeld
  • Schriftlich fixierte Entwicklungsschritte
  • Erfahrungspräsentationen/Best Practice
  • Finaler Erwartungsaustausch
  • Lehrmaterialien
  • PRO!Management App

Methodik und Nachhaltigkeit

  • Trainer-Input, Erfahrungsaustausch (Best Practice)
  • Interaktive Praxisübungen/Simulationen (Trainer/Teilnehmer)
  • Präsentationen und Feedback (Eigen- und Fremdeinschätzung)
  • Einzel- und Teamübungen
  • Nachhaltigkeitsinstrumente

Inhalte und Themen

  • Wichtige Vertriebskompetenzen einer erfolgreichen Verkaufspersönlichkeit
  • Kernkompetenzen für einen souveränen, bewussten Verkaufsstil
  • Aufbau einer vertrauensvollen Kommunikation mit dem Kunden
  • Professioneller Erstkontakt mit dem Kunden
  • Erfolgspunkte einer professionellen Bedarfsanalyse
  • Optimale Produkt- und Dienstleistungspräsentation
  • Bewusstes Einsetzen von kundenrelevantem Nutzen statt Merkmalen in Mitbewerbersituationen
  • Interesse für den Kunden als Mensch
  • Gezielter Einsatz des Kundenbindungsdialogs für eine langfristige Geschäftsbeziehung
  • Individuelle Kundenansprache von Optimierungspunkten in der Zusammenarbeit
  • Professionelles Auftreten beim Kunden im Team und vor einem Gremium

Raum- und Hygienekonzept

  • Uns liegt Ihre und unsere Gesundheit sehr am Herzen, daher achten wir auf die Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnungen
  • Unsere Vorgaben zur Raumgestaltung gewährleisten optimale Trainingsbedingungen, Mindestpausenzeiten und Lüftungsmöglichkeiten

Dieses  2-tägige Training bieten wir derzeit als maßgeschneidertes Inhouse-Training in flexiblen Trainingsformaten an.

  • Soll-Ist-Analyse im Vorfeld
  • Schriftlich fixierte Entwicklungsschritte
  • Erfahrun ...
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Lernziele

  • Professionelle Ansprache von Neukunden
  • Erkennen von Stärken und Verbesserungspotentialen.
  • Gemeinsames Erarbeiten von Instrumenten und Formulierungen für eine noch bessere Kommunikation.
  • In Praxisübungen trainieren die Teilnehmer an Beispielen aus dem beruflichen Alltag, erhalten Feedback, finden kreative Lösungen und erlernen neue Werkzeuge für eine erfolgreiche Kommunikation.
  • Professionelle Ansprache von Neukunden
  • Erkennen von Stärken und Verbesserungspotentialen.
  • Gemeinsames Erarbeiten von Instrumenten und Formulierungen für eine noch bessere Kommunikation.
  • In Praxisü ...
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Zielgruppen

  • Mitarbeiter im Vertrieb mit Umsatzziel, z.B. Sales Manager, Verkaufsinnendienst/-außendienst, Sales Force, Key Account Manager
  • Ziel der Trainer ist das Erreichen von Synergieeffekten durch den Erfahrungsaustausch der Teilnehmer – daher können an diesem Training sowohl neue als auch erfahrene Vertriebler teilnehmen
  • Gruppengröße: Mind. 4, max. 12 Teilnehmer

  • Mitarbeiter im Vertrieb mit Umsatzziel, z.B. Sales Manager, Verkaufsinnendienst/-außendienst, Sales Force, Key Account Manager
  • Ziel der Trainer ist das Erreichen von Synergieeffekten durch den Erfahr ...
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Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 6142306

Anbieter-Seminar-Nr.: NK-0022

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Zertifikat

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  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis