Produktmanagement & Produktmarketing für technologiebasierte Produkte (Inhouse) - Inhouse von Product Focus Ltd.

von Product Focus, Europas führendem Anbieter von Produktmanagementschulungen

Inhalte

Unsere Inhouse-Schulungen für Produktmanagement und Produktmarketing werden auf die speziellen Bedürfnisse, Herausforderungen und Produkte unserer Kunden maßgeschneidert. Dies ist eine Auswahl an Themenbereichen, die unsere Schulung umfassen kann:

  • Die Rolle und Verantwortlichkeit des Produktmanagements
  • Der Lebenszyklus im Produktmanagement von Technologieprodukten
  • Produktmanagement als Führungsrolle
  • Marktanalyse und -segmentierung als Basis für Produktentscheidungen
  • Best Practices und Methoden zur Marktanalyse und Kundenforschung
  • Ermittlung der wahren Kundenbedürfnisse
  • Personas und Käuferprofile
  • Methoden zur Wettbewerbsanalyse und -beobachtung
  • Entwicklung wirksamer Kundenversprechen zur Produktpositionierung
  • Effektive Kommunikation des Kundennutzens
  • Business Cases und Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • Preisstrategien, -gestaltung und -psychologie
  • Ansätze in der Produktentwicklung und die Rolle des Produktmanagements als Schnittstelle
  • Zielführendes Verfassen von Produktanforderungen
  • Produktmarketing - der Kaufzyklus und digitales Marketing
  • Den Markteintritt erfolgreich umsetzen - Best Practices für den Produkt-Launch
  • Leistungskennzahlen zur Steuerung und Steigerung des Produkterfolgs (Produktcontrolling)
  • Aufbau und Kommunikation von Roadmaps
  • Produkt- und Portfoliostrategien - Methoden zur Strategieentwicklung für Technologieprodukte
  • Persönliche Effektivität im Produktmanagement und Stakeholdermanagement

Lernziele

Unsere Inhouse-Schulungen für Produktmanagement sind die effektivste Art die Leistung ihres Produktmanagement- oder Produktmarketing-Team zu steigern. Unsere Inhouse-Schulungen sind auf ihre Bedürfnisse, Herausforderungen und Produkte zugeschnittene Kurse, die an einem für Sie passenden Ort stattfinden können.

Eine Schulung des gesamten Teams steigert die Effizienz, sorgt für einheitliches Rollenverständnis und gemeinsame Arbeitsweisen und fördert den Zusammenhalt im Team!

Eine Produktmanagement-Zertifizierungder Teilnehmer ist möglich wenn sich die Inhalte zu ausreichenden Teilen an unserer öffentlichen Schulung für Produktmanagement orientiert.

Zielgruppen

  • Produktmanagement-Teams oder Abteilungen
  • Produktmarketing-Teams oder Abteilungen
  • Abteilungen und Geschäftseinheiten, die sich in Transformation zu einer kundenzentrischen Produktorganisation befinden

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 5306525

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis