Produktmanagement - Portfolios und Produktgruppen strategisch und global steuern (Inhouse) - Inhouse von Integrata Cegos GmbH

Baustein III

Inhalte

  • Werkzeuge zur Entwicklung einer tragfähigen Produktstrategie, national und international
  • Lean Product Management und Minimum Viable Product (MVP) Concept, Analyse von Best Practice Vorbildern
  • Konfiguration, Strukturierung und Finanzierung eines Produktportfolios, Einfluss des Projektmanagements
  • Professionelles Argumentieren des Senior-PMs auch auf internationaler Ebene, mit Videoanalyse
  • Konfliktmanagement
  • Aktuelle Instrumente für Produktmanager im Überblick (Design Thinking, Blue Ocean Strategy)
Methode

Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Fallbeispiele, Videoanalyse, Fall-Supervision.

Lernziele

Nach dem Seminar können Sie eine umfassende, nationale und internationale Portfoliostrategie entwickeln und umsetzen. Sie können beim Management ihre Portfoliostrategie positionieren und professionell darstellen und können die Umsetzung abteilungsübergreifend auch in komplexen Situationen steuern.

Zielgruppen

Führungskräfte, die eine Produktmanagement-Organisation planen, Produkt- und Produktgruppenmanager, Senior-PM, Account Manager. Mitarbeiter aus Fachabteilungen, die Aufgaben eines Produktmanagers innehaben.

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 5358910

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis