- Werkzeuge zur Entwicklung einer tragfähigen Produktstrategie, national und international
- Lean Product Management und Minimum Viable Product (MVP) Concept, Analyse von Best Practice Vorbildern
- Konfiguration, Strukturierung und Finanzierung eines Produktportfolios, Einfluss des Projektmanagements
- Professionelles Argumentieren des Senior-PMs auch auf internationaler Ebene, mit Videoanalyse
- Konfliktmanagement
- Aktuelle Instrumente für Produktmanager im Überblick (Design Thinking, Blue Ocean Strategy)
MethodeVortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Fallbeispiele, Videoanalyse, Fall-Supervision.
Nach dem Seminar können Sie eine umfassende, nationale und internationale Portfoliostrategie entwickeln und umsetzen. Sie können beim Management ihre Portfoliostrategie positionieren und professionell darstellen und können die Umsetzung abteilungsübergreifend auch in komplexen Situationen steuern.
Führungskräfte, die eine Produktmanagement-Organisation planen, Produkt- und Produktgruppenmanager, Senior-PM, Account Manager. Mitarbeiter aus Fachabteilungen, die Aufgaben eines Produktmanagers innehaben.