Kommunikation im Team - Inhouse von Pro Management AG

Lösungsorientierte Gesprächsführung mit Kollegen und Vorgesetzten

Inhalte

Dieses  1-tägige Training bieten wir derzeit als maßgeschneidertes Inhouse-Training in flexiblen Trainingsformaten an.

  • Soll-Ist-Analyse im Vorfeld
  • Schriftlich fixierte Entwicklungsschritte
  • Erfahrungspräsentationen/Best Practice
  • Finaler Erwartungsaustausch
  • Lehrmaterialien
  • PRO!Management App

Methodik und Nachhaltigkeit

  • Trainer-Input, Erfahrungsaustausch (Best Practice)
  • Interaktive Praxisübungen/Simulationen (Trainer/Teilnehmer)
  • Präsentationen und Feedback (Eigen- und Fremdeinschätzung)
  • Einzel- und Teamübungen
  • Nachhaltigkeitsinstrumente

Inhalte und Themen

  • Spielregeln der Zusammenarbeit und Kommunikation
  • Wahrnehmungsfilter: Ehrlicher Positivfilter zum Gesprächspartner, Nebeneinanderstellen unterschiedlicher Sichtweisen und Formulierung offener Fragen
  • Bewusstsein schaffen für unterschiedliche Wahrnehmungen
  • Genaues Zuhören: Positive Einstellung zum Gesprächspartner, ehrliches Interesse und Instrument „Verständnisquittung“
  • Wertschätzung, Vertrauen und ehrliches Feedback
  • Das „Ja“ zum Mitarbeiter in der täglichen Zusammenarbeit und im Mitarbeitergespräch (Praktische Übung)
  • Eigene Formulierungen – Erkennen und Wirkung im Team
  • Bewusster Einsatz offener Fragen (Praktische Übung)
  • Zielgerichtetes und positives Feedback in der Gesprächsführung (Praktische Übung)
  • Kommunikation von Erwartungen an „schwierige“ Mitarbeiter
  • Professionelles Führen von Mitarbeiter-Jahresgesprächen (Praktische Übung)

Raum- und Hygienekonzept

  • Uns liegt Ihre und unsere Gesundheit sehr am Herzen, daher achten wir auf die Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnungen
  • Unsere Vorgaben zur Raumgestaltung gewährleisten optimale Trainingsbedingungen, Mindestpausenzeiten und Lüftungsmöglichkeiten

Dieses  1-tägige Training bieten wir derzeit als maßgeschneidertes Inhouse-Training in flexiblen Trainingsformaten an.

  • Soll-Ist-Analyse im Vorfeld
  • Schriftlich fixierte Entwicklungsschritte
  • Erfahrun ...
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Lernziele

  • Optimierung der Kommunikation im Team zur gemeinsamen und erfolgreichen Zusammenarbeit
  • Gemeinsam mit dem Trainer und im Best Practice-Austausch arbeiten die Teilnehmer an ihrem persönlichen Kommunikationsstil.
  • In Praxisübungen trainieren die Teilnehmer Situationen aus dem beruflichen Alltag, erhalten ein umfassendes Feedback, finden kreative Lösungen und erlernen Werkzeuge zur erfolgreichen Kommunikation im Team.
  • Optimierung der Kommunikation im Team zur gemeinsamen und erfolgreichen Zusammenarbeit
  • Gemeinsam mit dem Trainer und im Best Practice-Austausch arbeiten die Teilnehmer an ihrem persönlichen Kommunik ...
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Zielgruppen

  • Mitarbeiter im Vertrieb mit Umsatzziel, z.B. Sales Manager, Verkaufsinnendienst/-außendienst, Sales Force, Key Account Manager
  • Ziel der Trainer ist das Erreichen von Synergieeffekten durch den Erfahrungsaustausch der Teilnehmer – daher können an diesem Training sowohl neue als auch erfahrene Vertriebler teilnehmen
  • Gruppengröße: Mind. 4, max. 12 Teilnehmer

  • Mitarbeiter im Vertrieb mit Umsatzziel, z.B. Sales Manager, Verkaufsinnendienst/-außendienst, Sales Force, Key Account Manager
  • Ziel der Trainer ist das Erreichen von Synergieeffekten durch den Erfahr ...
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Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 6142844

Anbieter-Seminar-Nr.: KT-0022

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Zertifikat

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  • Persönlicher Service
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