Inhouse - Markenkern - Installation incl. digitalem Wertecheck (Ausbildung) - Inhouse von mycoach-Deutsches Institut f. Kompetenzentwicklung

"Ein klares, positives und sozial verträgliches Wertesystem bedeutet, Wachstum und Langlebigkeit!"

Wenn Sie nachhaltig, mit Werten führen wollen, erfahren Sie hier die wesentlichen Entwicklungsschritte zu einer starken Marke, wie Sie Ihren Markenkern herausschälen, dessen Werte definieren und kommunizieren. Dieses Seminar ist ein essentieller Schritt auf dem Weg zu einem starken Unternehmen mit Mitarbeitern, die sich als Sinngemeinschaft und nicht nur als Zweckgemeinschaft sehen. Sie erhalten ein individuelles Muster, eines Wertekreises für Ihre Unternehmen, abgeleitet aus Ihren Unternehmenszielen.

Wenn Sie nachhaltig, mit Werten führen wollen, erfahren Sie hier die wesentlichen Entwicklungsschritte zu einer starken Marke, wie Sie Ihren Markenkern herausschälen, dessen Werte definieren und kom ...

Mehr Informationen >>

Inhalte

-           Orientierung, Klarheit für Führung und Mitarbeiterstamm

-           Stabilität, Ordnung

-           Visionserreichung, deutlich eher machbar

-           Stärkung der gegenseitigen Vertrauensbasis

-           Sicherheit – umso mehr in Krisenzeiten

-           wirkungsvolles Führungssystem

-           Gewinn an Kapital, Kraft und Zeit – hohe Effizienz wegen Ökocheck

-           schützt Unternehmen vor Fehlentscheidungen

-           Markenkern und Werte schaffen dauerhaften Kontakt zur Zielgruppe

-           Umsatzsteigerungen ohne Share Holder Value

-           Konzentration auf das Wesentliche – Kernbewusstsein

-           lebenslanges, gesundes Wachstum

-           starke Kundengewinnung und Kundenbindung

-           soziale und öffentliche Akzeptanz des Unternehmens

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Inhouse-Veranstaltung.

-           Orientierung, Klarheit für Führung und Mitarbeiterstamm

-           Stabilität, Ordnung

-           Visionserreichung, deutlich eher machbar

-        ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Das Seminar führt Sie prozessorientiert, mit sich abwechselnden Theorie- und Praxisbausteinen zu einem nachhaltigen Wertesystem, in Ihrem Unternehmen. Am Anfang steht die Marktanalyse im Mittelpunkt. Dazu gehören Herausschälen des Markenkerns, der Markenwerte, Facetten und es Markenpotentials. Darauf aufbauend folgen die Markenpositionierung und Implementierung im Unternehmen. Hier werden die my coach Trainer, Beobachtungen und Checks mit Ihrer Unternehmensumgebung durchführen, um daraus die Handlungsinitiativen für die Marktentwicklung abzuleiten.

 

Abschließend werden die Ergebnisse reflektiert und gegebenenfalls Korrekturmaßnahmen gezielt angestoßen. Ihr Unternehmen und Ihre Führungsteam werden so durch ein nachhaltiges Wertesystem gestärkt. Die Identifikation mit dem Unternehmen wird vertieft und klare Leitlinien führen zu einer ganzheitlichen Zielverfolgung der Marke, die mit Leben gefüllt wird und dadurch eine starke Anziehungskraft erhält. Entscheidend dabei ist, dass Ihre Marke, Ihre Werte auch tatsächlich leben kann. Die Kommunikation von der Führung im kleinsten Unternehmensbereich und zurück zur Unternehmensführung sind zwingende Bausteine für den zukünftigen Erfolg der Marke.

Das Seminar führt Sie prozessorientiert, mit sich abwechselnden Theorie- und Praxisbausteinen zu einem nachhaltigen Wertesystem, in Ihrem Unternehmen. Am Anfang steht die Marktanalyse im Mittelpunkt. ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Unternehmer, Vorstände, Geschäftsführer, die Ihrem Unternehmen eine starke Identität und Marktpräsenz geben bzw. festigen und dadurch Ihre Marke ganzheitlich und nachhaltig, im Markt verankern wollen.

Eine Auswahl unserer Einsatzmethodiken:

  • Impulsvorträge, Lehrgespräche
  • verschiedenste Medien
  • Diskussionen, Erfahrungsaustausch
  • Metaphern, Geschichten
  • Teilnehmerpraxisbeispiele, Fallstudien
  • Einzelarbeiten nach Arbeitsblättern
  • Einzel-, Kleingruppen-, Gruppenübungen
  • Rollen- und Planspiele
  • Feedbacks, Blitzlicht, offene Feedbackrunden
  • Film- und Videoanalysen
  • Hausaufgaben, E-Learning
  • Bedarfanalyse nach Tresor Methode®
  • 4-Augen Kompetenzberatungsgespräche
  • 4-Augen Ressourcencoaching
  • 360° Fremdbildbewertungen
  • Outdoor-Erlebnisse, Kreativstrategien

Unternehmer, Vorstände, Geschäftsführer, die Ihrem Unternehmen eine starke Identität und Marktpräsenz geben bzw. festigen und dadurch Ihre Marke ganzheitlich und nachhaltig, im Markt verankern wo ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 1369433

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis