Lernen Sie die das Verhalten Ihrer Kunden besser zu verstehen, Ihre Verkaufsstrategie an den jeweiligen Kunden anzupassen und mit unerwarteten Hindernissen professionell umzugehen.
Grundlagen der Verkaufspsychologie
• Psychologische Prozesse beim Kaufverhalten
• Soziale Einflüsse auf das Kaufverhalten
• Kundenpersönlichkeiten erkennen und unterscheiden
• Zugang zu schwierigen Kunden finden
Verhandlungen professionell vorbereiten
• Zielsetzung der Kunden erfolgreich antizipieren
• Die Entscheidungswege des Kunden verstehen
• Festlegung des eigenen Verhandlungsspielraums
• Das Prinzip Leistung und Gegenleistung
• BATNA –Szenario
• Der Account-Plan als Grundlage erfolgreicher Verhandlungen
Verhandlungen zielgerichtet führen
• Psychologische Tricks erkennen und lösen
• Die Harvard-Methode für sachgerechtes Verhandeln
• Aggressive oder emotionale Gespräche entschärfen
• Kunden-Nutzen-Argumentation erfolgreich einsetzen
• Teilergebnisse richtig festhalten
• Die Kraft der Pause nutzen
• Verhandlungsergebnisse festzurren und nachhalten
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Inhouse-Veranstaltung.
Lernen Sie die das Verhalten Ihrer Kunden besser zu verstehen, Ihre Verkaufsstrategie an den jeweiligen Kunden anzupassen und mit unerwarteten Hindernissen professionell umzugehen.
Grundlagen der Ve ...
Mehr Informationen >>Erwerben des Rüstzeugs für eine souveräne und erfolgreiche Verhandlungsführung auch in schwierigen Verhandlungssituationen. Effektive Vorbereitung, effiziente Zielerreichung. Seminardauer: 2 Tage
Key-Account-Manager, Vertriebsleiter, Verkaufsleiter
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