Gender Marketing - Inhouse von Institut für Business Rhetorik - Saskia Dürr

optimaler Frauen und Männer als Kunden ansprechen

Inhalte

Interessante Zahlen und Fakten:

- 90 % der Frauen entscheiden in Deutschland beim Kauf aller Alltagsgüter

- 80 % der Autokäufe in Deutschland werden von Frauen entschieden

- 64 % der Frauen weltweit entscheiden über den Kauf von Konsumgütern.

Im Mittelpunkt des Seminars steht die Vermittlung des perfekten Marketings an weibliche wie männliche Kunden und der erfolgreiche rhetorische Umgang in der Marketingstrategie.

Sie lernen die Unterschiede des weiblichen und männlichen Kaufentscheidungsverhaltens von Ihren Ursprüngen an kennen. Der erfolgreiche Umgang mit den unterschiedlichen Kommunikationsstrategien an Frauen und Männer erleichtert und verbessert die Erfolgszahlen erheblich. 

Die Inhalte werden sowohl auf Ihre besondere Situation abgestimmt, als auch auf Ihre individuelle Kommunikationsstrategie angepasst. Sie können danach Ihre Zielgruppe(n) optimal erreichen und ansprechen. 

Sie trainieren Ihr neues Verständnis mit rhetorischen Tricks und einfühlsamer Eloquenz so einzusetzen, dass Ihre Vorgehensweise auch weiterhin authentisch und natürlich bleibt. Ihre Kommunikationskompetenz wird von der Trainerin optimiert und erweitert.

Die Inhalte werden trainiert durch...

...verwobene Theorie- und Praxis-Module.

...Video-Analyse von Fallbeispielen in Filmsequenzen

...Video-Analyse von Ihren eigenen Auftritten in Spielsituationen

...Rollenspielen, Gruppenübungen, Marketingstrategische- und Kommunikationsübungen

...Methoden aus Gender Marketing, Kommunikationswissenschaft, Verhandlungskompetenz und Bauchgefühlschärfung

...Professionelle Beobachtung und Feedback durch die Trainerin

Interessante Zahlen und Fakten:

- 90 % der Frauen entscheiden in Deutschland beim Kauf aller Alltagsgüter

- 80 % der Autokäufe in Deutschland werden von Frauen entschieden

- 64 % der Frauen weltweit ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

* Männliche und weibliche Kundenwünsche kennen lernen

* Werbung, Platzierung und Ansprache optimal anpassen

* Weibliche und männliche Kommunikationsunterschiede

* Weibliches und männliches Denken, Fühlen, Entscheiden

* "Männersprache", "Frauensprache" verstehen und anwenden

* Männliche und weibliche Kundenwünsche kennen lernen

* Werbung, Platzierung und Ansprache optimal anpassen

* Weibliche und männliche Kommunikationsunterschiede

* Weibliches und männliches Denken, ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

alle, die Produkte und Dienstleistungen besser an den Mann und an die Frau bringen wollen

Lernen Sie, mit welchen rhetorischen Werkzeugen Sie Frauen für und  Männer in Marketingstrategien optimal erreichen und kommunizieren Sie eloquent und ergebnisstark mit all Ihren Zielgruppen.

alle, die Produkte und Dienstleistungen besser an den Mann und an die Frau bringen wollen

Lernen Sie, mit welchen rhetorischen Werkzeugen Sie Frauen für und  Männer in Marketingstrategien optimal erreichen und kommunizieren Sie eloquent und ergebnisstark mit all Ihren Zielgruppen.

alle, die Produkte und Dienstleistungen besser an den Mann und an die Frau bringen wollen

Lernen Sie, mit welchen rhetorischen Werkzeugen Sie Frauen für und  Männer in Marketingstrategien optimal e ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 5141188

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis