Einkauf von Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit) kostenoptimal gestalten - Inhouse von Labor Redimo Deutschland

Wertvolles Wissen & echte Insights aus der Praxis für Ihre nächsten Preisverhandlungen mit Personaldienstleistern (PDL)

Inhalte

Liebe Interessentin,Lieber Interessent,

dieses Seminar wurde entwickelt vom europäischen Marktführer für unabhängige Beratung im Recruiting von externem Personal - Labor Redimo. Zusammen mit unseren erfahrenen Consultants und den individuell für unsere Kunden erstellten Tools + Services betreuen wir mittlerweile 2.3 Mrd. EUR p.a. an Einkaufsvolumen für externes Personal seitens unserer Klienten. Dies tun wir als vollständig unabhängiges Beratungshaus, verpflichtet alleine auf die Anforderungen unserer Mandanten.

Dieses Seminar kann zunächst als Inhouse-Kurs gebucht werden und wird Ihnen echte Kostentransparenz für den Einkauf von Zeitarbeit in Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) aufzeigen.

Sie lernen dabei:

Einkaufsoptimierung

  • Das Kostengerüst eines Personaldienstleisters für Leiharbeitnehmer in ANÜ anhand unseres für den deutschen Markt entwickelten TarifTool kennen
  • Die Hebel im Einkauf daraus für Ihre Organisation nutzbar machen
  • Die Optionen in der Vertragsgestaltung kennen und anwenden
  • Formen des Sourcing und Lieferantenmanagements
  • weitere individuell auf Sie abgestimmte Inhalte auf Anfrage möglich

 

Flankierend zeigen wir Ihnen:

Regularien extern und Auswirkung für Ihre Compliance intern

  • Rechtlicher Rahmen der ANÜ
  • Abgrenzung zu anderen Vertragsformen 
  • Bedeutung und Tarifwerk der beiden großen Tarifverbände BAP und iGZ
  • Auswirkungen der AÜG-Reform 2017
  • Höchstüberlassungsdauer
  • Equal Pay
  • Branchentarifverträge (insoweit für Sie von Belang)
  • Vertragsgestaltung für einheitliche Mustervertragsvorlagen

 

Sprechen Sie uns auf individuelle Wünsche an und wir erstellen Ihnen maßgeschneiderte Inhalte dazu aus unserer Beratungspraxis.

 

Lernziele

Dies ist ein Seminar aus der Reihe " Externes Personal kostenoptimal einkaufen, rechtssicher positionieren und strategisch implementieren" mit dem Fokus auf Einkaufsoptimierung und dem Aufzeigen von Hebeln für Ihre nächsten Vertragsverhandlungen und Ausschreibungen mit Personaldienstleistern.

Erklärtes Lernziel ist es dabei, Sie als Verantwortlichen dieser Kategorie in ein transparentes Einkaufscockpit zu setzen, so dass es Ihnen fortan leicht fällt entsprechende Potenziale zu (er)kennen und erfolgswirksam für Ihre Organisation zu verhandeln.

Zielgruppen

  • Verantwortliche aus dem (indirekten) Einkauf und dem HR, die für die Beschaffung von externem Personal zuständig sind
  • Projektmanager, die Fremdpersonal einsetzen
  • Professional Services Procurement Mitarbeiter
  • Controller und Kostenverantwortliche im Dienstleistungseinkauf
  • Geschäftsführer und Manager, die verstehen wollen wie Personal smart eingekauft und rechtssicher eingesetzt werden kann im "big picture" ihrer Unternehmung
  • Fachbereichsverantwortliche, die selbst Einkaufsfunktionen wahrnehmen und ihre Einkaufsexpertise in diesem Bereichen vertiefen möchten

 

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 5244869

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis