E-Mail-Marketing one-to-one - Inhouse von absolit Consulting

Profitieren Sie von über 25 Jahren gebündeltem E-Mail-Marketing Know-How - Persönlich und individuell auf Sie zugeschnitten.

Inhalte

Kostengünstig die richtigen Leads gewinnen? Inaktive Kunden reaktivieren? Umsätze mit automatische Mailingstrecken generieren?

In eintägigen Inhouseworkshop mit Digitalexperte Dr. Torsten Schwarz erfahren Sie alles zum professionellen Einsatz des wichtigen Online-Marketing-Instruments - der E-Mail. Unsere Vorteile im Überblick:

✔ Individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst

Kein Einheitsbrei! Sie stellen die Fragen und wir antworten. Die Inhalte des Workshops werden auf die Themen und Bereiche angepasst, welche für Sie wichtig sind.

✔ Über 25 Jahre Praxiserfahrung

Dr. Torsten Schwarz berät Unternehmen seit 1987 bei der Umsetzung von Online- und E-Mail-Marketing. Mit über 20 Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut der Zeitschrift „acquisa“ zu den Vordenkern in Markting und Vertrieb. Seit 10 Jahren leitet er die Kompetenzgruppe Online-Marketing im Verband der deutschen Internetwirtschaft.

✔ Anfänger oder Profi? - Hier lernen Sie was!

Egal ob Sie ein alter Hase im E-Mail-Marketing sind oder erst mit dem Gedanken spielen einsteigen zu wollen - die Inhalte des Inhouseworkshop können individuell auf Ihr Erfahrungsniveau angepasst werden.

 

Lernziele

Diese Schwerpunkt können unter anderem im Rahmen des Workshops gesetzt werden:

Mehr Leser aktivieren

So erhöhen Sie Öffnungs-, Lese- und Klickrate

Professionelle Begrüßungskampagnen

Landingpages optimieren – Konversion steigern

 

Neukunden gewinnen

Mit CRM-Daten neue Kunden gewinnen

Interessen auf der Website analysieren

Lead Management in der Praxis

 

Data-Driven Marketing und CRM

Schritt für Schritt zur Personalisierung

Datenstrategie entwickeln

Woher Sie relevante Daten bekommen

 

Software und Erfolgskontrolle

 Kennzahlen: Welche sind wirklich wichtig?

 Kriterien für die Software-Auswahl

 CRM-, CMS- und Shop-System einbinden

 

Rechtliche Grundlage des E-Mail-Marketings

E-Mail-Marketing mit und ohne Einwilligung

Welche Daten dürfen abgefragt werden?

Umgang mit Widerspruch und Widerruf

 

Öffnungsstarke E-Mails texten

Wichtige Regeln für Newsletter

✔ Diese Betreffzeilen wirken

✔ So versetzen Sie sich in die Leserrolle

 

Natürlich können darüber hinaus auch weitere Schwerpunkte gesetzt werden.

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 5275670

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis