Digital Tools Lab - Inhouse von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

Alle reden von Virtual Reality, Augmented Realitiy, VR-Brillen, Big Data, etc. Was kann man sich darunter vorstellen? Und die viel wichtigere Frage, inwiefern könnte das für mein Unternehmen relevant sein? Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es? Wo kann ich mir das anschauen und diese Fragen diskutieren?Mit dem Workshop "Digital Tools Lab" führen wir Sie ausführlich und Step by Step in die neuesten digitalen Methoden und Anwendungen ein. Sie finden eine Umgebung vor, in der Sie nicht nur Schlagworte hören, sondern in der Sie konkret testen, anfassen und anwenden können.

Methoden

Sie erhalten jeweils einen theoretischen Input und arbeiten und testen dann selbst mit der neuesten Technik verschiedene Anwendungsfälle und Praxisbeispiele.

Schwerpunkte

Data Science

Sie werden vor einer enormen Menge an Excel-Zeilen stehen und erfahren, wie Sie mit Hilfe von "Data Science" schnell und relativ einfach Zusammenhänge in den Daten erleben und diese visualisieren können. Diese Arbeitsweise hat v.a. bei den Internet-Giganten und innovativen Startups dafür gesorgt, dass diese Firmen ganze Branchen umwälzen konnten.

Blockchain

Anhand eines Simulators blicken Sie hinter die Glitzerwelt der Blockchain, die u.a. die Digitalwährung Bitcoin treibt. Sie erleben, wie diese bahnbrechende Technologie funktioniert und welche Anwendungsfälle in der Unternehmenswelt heute und zukünftig in Frage kommen.

Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR)

Sie erleben die Technologie mit unseren Brillen hautnah und blicken hinter die technische Fassade auf die Funktionsweise. Ebenso lernen Sie Geschäftsmodelle und Anwendungsfälle kennen, bei denen VR/AR zum Einsatz kommen.

Internet der Dinge

Dieses Schlagwort werden Sie näher beleuchten, indem Sie Schritt für Schritt über das Internet eine physische LED im Raum bedienen. Dabei nähern Sie sich dem abstrakten Begriff des "Internets der Dinge" und lernen kennen, was sich technisch dahinter verbirgt und welche Anwendungsfälle dafür in Frage kommen.

Geschäftsmodelle

Sowohl einführend als auch abschließend diskutieren wir bestimmte Geschäftsmodelle, die dank der Digitalisierung entweder entstanden oder revolutioniert wurden sowie die Bedeutung für Ihr Unternehmen.

Dauer

1 Tag

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

3.200,00 EUR

zzgl. Reisekosten Trainer in Höhe von 250,- €inkl. Lab-Unterlagen

Max. 12 Teilnehmer

Zielgruppen

Für alle am Thema Interessierten

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 5335352

Anbieter-Seminar-Nr.: s1650

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis