Kommunikation 1965 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

CA - Soziale Kompetenzen (CAP)

Sponsored CA controller akademie (42)

Die CAP-Workshops sind eine Kombination aus begleitetem Lernen, nützlicher Theorie und praxisorientierter Beratung - und sie sind für den Ausbau persönlicher kompetenzen konzipiert. Konkrete Hilfestellungen für die Verhaltensdimension im Controlling bilden den Kern von CA - Soziale Kompetenzen.

PREFERRED

Sponsored COATRAIN® coaching & personal training GmbH

In unseren Führungskräftetrainings vermitteln wir Ihnen fundierte Fachkenntnisse durcherfahrene Führungskräfte.Neben zahlreichenpersönlichen Übungen, ist uns der Austausch der jeweiligen Führungserfahrungen und -beispiele der Teilnehmenden sehr wicht...

  • Training / Workshop
  • Grundlagen

PREFERRED

edulab (20)

Moderationstraining [dt.]: Auf Englisch moderieren, kommunizieren und visualisieren zu können, sind im internationalen Geschäft mittlerweile wichtige Erfolgsfaktoren geworden. Die Kombination aus professioneller Vorbereitung, der richtigen Strukturie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Gesprächs- und Kommunikationskompetenzen sind entscheidend für die berufliche Zusammenarbeit und das persönliche Wohlbefinden. Oft entscheidet sich mit einem einzigen unüberlegten Wort, ob aus einem schwierigen Gespräch ein Konflikt wird. In diesem T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Moderation ist eine bewährte Methode, um die Aufgaben und Arbeit intern im Projektteam und anderen Gruppen zu visualisieren und effizient zu gestalten. Ziel der Moderation ist es, die Kreativität der Teilnehmer zu fördern, Ideen allen zugänglich zu m...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Die moderne Business-Welt mit Telefon- und Videokonferenzen, E-Mail, Messenger und Cloud-Computing ermöglicht eine standortunabhängige Zusammenarbeit, häufig auch weltweit. Doch in virtuellen Teams entstehen nicht selten menschliche Irritationen: Mis...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Bei diesem Thema geht es um die Fähigkeit, Verhandlungen zielorientiert und fair zu führen. Es werden grundlegende und spezifische Verhandlungstechniken für verschiedene Situationen vermittelt. Dies wird durch eine praktische Ausrichtung unterstützt:...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Konflikte werden oft als etwas erlebt, das den normalen Betrieb aufhält und einfach nur lästig ist. Manchmal werden sie auch als Katastrophe angesehen. Es wird häufig viel Energie darauf verwendet, Konflikte zu umgehen und unter den Teppich zu kehren...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Team-Entwicklung ist ein aktiver, gesteuerter Prozess und dient der Verbesserung der Zusammenarbeit von Mitarbeitern. Es sollen Kooperationsbereitschaft und Teamgeist gefördert werden, um die Arbeitseffizienz des Teams zu steigern. Oft werden dabei n...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Die Weitergabe von Wissen an Kunden oder interne Mitarbeiter durch Fachleute aus dem eigenen Unternehmen wird zu einer immer wichtigeren Aufgabe. Ob innerbetriebliche Ausbildung oder Kundenpräsentation: Der Erfolg hängt neben der fachlichen Qualifika...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Ihre Korrespondenz erfüllt die DIN 5008 genauso wie die Anforderungen an modernen Schriftverkehr oder in E-Mails? Ihr Schreibstil ist prägnant und sympathisch, er spiegelt die Kultur Ihres Unternehmens wider? Jeder Geschäftsbrief sollte auch Werbung...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Wenn Sie als Führungskraft Ihre Ziele erreichen und Erfolg haben wollen, muss die Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern/-innen stimmen. Das Mitarbeitergespräch ist ein zentrales Instrument der Mitarbeiterführung. In diesem Workshop wird erarbeitet, wi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

HANS BECKER GmbH

Seminarinhalte: Sie erhalten in der Basis-Schulung den EINBLICK, welche Beschaffungsfelder es im indirketem Bereich gibt und welche Besonderheiten und Stolpersteine für den Einkauf zu berücksichtigen sind. Mit dem in der Schulung gewonnenen DURCHBLIC...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

HANS BECKER GmbH

Mit dem Coachingtag erfahren Sie, wie Sie die Prozesse und Kosten in der IT / Kommunikation umfassend beurteilen und verbessern können. Sie erlernen das grundlegende Know-How, das Sie für die Beurteilung und korrekte Beschaffung dieser Dienstleistung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Selectes GmbH Ges. f. Personalmanagement u. Weiterbildung (19)

Führen von virtuellen Teams Definition und Begriffsbestimmung, Besonderheiten der Führung auf Distanz, Standortanalyse (Reflektion bisherige / zukünftige Rollen im Team) Kompetenzen von Führungskraft und Mitarbeiter Rollen und Aufgaben, Kommunikatio...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Stimm-Werkstatt (1)

Der größte Teil deiner kommunikativen Wirkung auf andere hängt von deiner Stimme und Körpersprache ab. Nur wenn Gesagtes und körpersprachliche Signale zusammenpassen, bist du mit deiner Botschaft wirklich überzeugend. Lerne in diesem praxisorientiert...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

Handlungsorientierter Ansatz, Technologie Teil A und B, Technische Mathematik, Technische Kommunikation, Übung gebundener Aufgaben, Übung ungebundener Aufgaben, Erkennen von Stärken und Schwächen

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

Aufbau der Lückentextprogramme, Programm- und Satzstruktur nach PAL, PAL- Zyklen, Unterprogrammtechnik nach PAL, Übungen zu erforderlichen Berechnungen, organisatorische Hinweise zum Prüfungsablauf, Arbeitsplanung, Technologie, Technische Mathematik...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MODERATIO (1)

Begriffsklärung Was versteht man unter Geschäftsprozessmanagement Was ist eigentlich ein Geschäftsprozess? Was ist ein Geschäftsprozessmodell? Welche Rolle spielt die Unternehmensstrategie im Prozessmanagement? Prozessdarstellung Welche Arten und Ebe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

edulab (20)

PR - Ob für Neulinge, bei Gründung neuer Unternehmensbereiche oder der Optimierung Ihrer Außenwirkung - häufig gilt es besonders auf Ihr Unternehmen und dessen angebotene Leistungen über geeignete Medien aufmerksam zu machen. Wie aber baut man diese...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Flughafen München | AirportAcademy (2)

Grundlagenwissen zu Krisen: Definitionen, Abgrenzungen und Verhaltensweisen in Krisen, Aufbau einer Krisenorganisation und Rollen, Aufgaben und Kompetenzen, Stakeholder und deren Management in Krisen, Kommunikations- und Bewältigungsstrategien, Doku...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ICO Institut für Coaching & Organisationsberatung (7)

Die neue Führungsrolle: Aufgaben und Ziele • Den Start als Vorgesetzte/-r erfolgreich meistern. • Zwischen Führungs- und Facharbeit unterscheiden lernen. • Die Beziehung zu Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten gestalten. • Unterschiedliche Führung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung