wissensmanagement 55 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Definition von Wissen – Theoretische Grundlagen, Mitarbeitende – Die wichtigsten Wissensträger:innen, Der Lernprozess eines Unternehmens, Unterscheidung zwischen Daten, Informationen und Wissen, Das relevante Wissen definieren, identifizieren und st...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Grundlagen des Wissensmanagements Definition und Bedeutung, Herausforderungen und Nutzen, WM-Strategien und -Modelle , Einführung in SharePoint Kernkomponenten, Benutzeroberfläche und Navigation , Dokumentmanagement in SharePoint Dokumentbibliotheken...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Das Seminar gibt Ihnen die nötigen Instrumente an die Hand, um das im Unternehmen vorhandene Wissens- und Informationspotenzial zu erschließen. Es vermittelt Ihnen einen Überblick über bewährte Methoden und Werkzeuge des Wissensmanagements, die helfe...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Hilfreiche Werkzeuge und Methoden des Wissensmanagements, wie Wissenslandkarten, Brainstorming-Methoden, Retrospektiven, etc., Wissenstransfer zwischen Personen, Teams und im Unternehmen, Praxisbeispiele

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Einführung Atlassian Was ist Confluence?, Wie ist Confluence aufgebaut?, Atlassian Lizenzmodell und Apps , Was ist Wissensmanagement Informationen teilen, Transparent arbeiten, Wissen dokumentieren , Dashboard, Confluence Navigation, Bereiche, Seiten...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (758)

Begriffsklärung: Definition Wissen, Wissenstreppe, Wissensmanagement Warum Wissensmanagement? Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 zum Thema: Wissen der Organisation Anforderungen an Wissensmanagementsysteme (DIN ISO 30401:2021) Bausteine des Wisse...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Grundlagen des Wissensmanagement Was ist Wissen?, Warum Wissen „managen“?, Wissensressourcen in der Organisation erfassen., Individuelles Wissen identifizieren., Lernen, Wissen und Kompetenzen., Wissen messen und bewerten., Wissen und Erfahrungen tei...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (255)

Grundlagen der Informationsqualität Motivation, Ziele und Nutzen des Wissensmanagement, Daten, Informationen, Wissen, die Informationsniveaus nach Rehhäuser und Krcmar, Wissen aus betriebswirtschaftlicher Sicht, Soziologische Auffassungen v...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Die Schlüsselrolle des selbstorganisierten Lernens im Business Bedeutung von Lernen im Business-Alltag, Lebenslanges Lernen - Buzzword oder überlebenswichtig?, Selbstlernkompetenzen und digitale Kompetenzen, Intrinsische und extrinsische Motivation,...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Sie lernen in unserem Lern- und Arbeitstechniken Basis Training, sich durch unterschiedliche Lernmethoden den Wissenserwerb zu erleichtern. Sie verbessern Ihre Arbeitsweise durch aktive Lernkompetenz, erwerben Schlüsselqualifikationen (Lern-, Methode...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Das Training Die lernende Organisation gibt Ihnen einen Überblick über die Konzepte und Methoden der Lernenden Organisation. Sie erfahren alles über deren Einführung, die Rollen von Führungskräften und Mitarbeitern sowie die Gestaltung von Kommunikat...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Überblick über die Änderungen der DIN EN ISO 9001:2015, Interpretation der neuen Normforderungen, Mehr Flexibilität bei der Umsetzung des QM-Systems, Die sieben neuen Handlungsfelder der ISO 9001:2015 Strategische Ausrichtung – Kompatibilität zwisch...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Umweltinstitut Offenbach GmbH (128)

Ein zertifiziertes Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 ermöglicht es, Kundenanforderungen sowie rechtliche und behördliche Anforderungen zu erfüllen, eine Erhöhung der Kundenzufriedenheit zu erreichen und die Behandlung von Risiken und Chancen sow...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ComConsult GmbH (23)

Optimieren Sie Ihren IT-Service Desk mit KI, Coaching und Self-Service. Effizientere Abläufe, zufriedenere Nutzer – erfahren Sie mehr in diesem Seminar. Analyse des IST-Zustands und Ausrichtung der IT-Service-Desk-Strategie, Implementierung von KI un...

  • Webinar
  • Fortgeschritten

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (758)

Mindset Qualitätsmanagement - Was ist Qualität, wer bestimmt und organisiert Qualität - Kano-Modell - Managementaufgabe: Systemerstellung und -steuerung (Qualitätsmanagement PDCA-Zyklus) entsprechend ISO 9001 Verbindung ISO 9001 und Führungsaufgaben...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einführung: Definition Innovationen, Innovationsarten, Innovationsmanagement, Innovationsarten und -bereiche: Produkte, Dienstleistungen, Produktionsprozesse, Organisationsstrukturen, Managementprozesse, Innovationsmanagement als strategischer Besta...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einführung in die Thematik und Begriffsdefinitionen, Abgrenzung zum klassischen Projektmanagement, Unterschiede und Ergänzungen zu traditionellen Projektmanagement-Methoden, Vorteile und Schwächen des agilen Projektmanagements, Phasen eines agilen P...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (153)

Microsoft Dynamics 365 for Customer Service bietet jedem Unternehmen eine Möglichkeit für den Kundenerfolg.Die Verwendung von Tools wie der automatischen Fallerstellung und dem Warteschlangenmanagement spart Zeit, um direkt beim Kunden zu ermitteln,...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Altersstruktur- und Kulturwandel Fakten: Was können jüngere/ältere Mitarbeiter:innen besser, gut und weniger gut? Welche Gemeinsamkeiten, Merkmale und Werte gibt es in den einzelnen Generationen?, Reflektieren der eigenen Generations (Vor)Urteile un...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Definition von New Work nach Frithjof Bergmann, Aktuelle Veränderungen in der Arbeitswelt: Digitalisierung und KI, Globalisierung, demografischer Wandel, neue Ansprüche in der Arbeitshaltung, traditionelle Führung im Wandel, Wie sieht die Zukunft de...

  • Webinar
  • Grundlagen