unternehmensorganisation 20 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Sie erhalten in diesem Seminar einen Überblick, welche rechtlichen Anforderungen an die Unternehmensorganisation prinzipiell erfüllt sein müssen. Dies betrifft sowohl betriebswirtschaftliche/organisatorische Aspekte als auch die relevanten juristisch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Sie eignen sich grundlegendes Wissen über die Zusammenhänge der Unternehmensorganisation an und erfahren, wie sich diese auf Ihre Tätigkeit als Sekretärin/Assistentin auswirken. Sie stärken Ihre sozialen Kompetenzen und optimieren Ihre Mittlerrolle z...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen von Agilität und Komplexität: Grundidee agiler und traditioneller Projektmethoden, Definitionen, Standards, Normen und Vorgehensmodelle im Projektmanagement: DIN 69901 und ISO 21500, IPMA Individual Competence Baseline 4.0, PMI Project Ma...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Lobbyings Begriffsbestimmungen und Zuordnung, Mechanismen, Motivationen und Zwänge politischen Handelns, Abgrenzung und Gemeinsamkeiten: Lobbying und Public Affairs, Warum brauchen Wirtschaft und Politik Lobbyarbeit?, Abläufe und Wirk...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen für ein erfolgreiches Talentmanagement Identifikation von Bedarf, Taktische vs. strategische Personalbedarfsanalyse, Zielfestlegung: Leistungssicherung, -steigerung, -optimierung, Erstellung von Kompetenzprofilen, Besondere Anforderungen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in die Corporate Compliance Begriffsdefinitionen, Elemente von Compliance, Sorgfaltspflicht und unternehmerische Haftung, Compliance als Leitungs- und Führungsaufgabe, Selbstverpflichtungen des Unternehmens – Code of Ethics und Code of Co...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (808)

Die ISO 37301 zeigt, was beim Aufbau einer Compliance-Organisation beachtet werden sollte und gibt dazu wichtige Umsetzungshinweise. Compliance ist die Basis für die einzelnen Managementfelder, wie z.B. Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Informationssi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (761)

RECHT KOMPAKT Überblick zum rechtlichen Rahmen - Aufgaben und Status der kaufmännischen Leitung - Pflichten und Haftung der kaufmännischen Leitung Vertragsmanagement, Vertragsgestaltung - Grundlagen der Vertragsgestaltung und des Vertragsmanagements...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Grundlagen Produktmanagement Aufgaben und Anforderungen an das Produktmanagement., Integration in die Unternehmensorganisation., Unterschiede B2B/B2C Produktmanagement. Unternehmensziele und Produktmanagementziele Zielhierarchie, Zielformulierung und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (808)

Stark schwankende Nachfragen können schnell zum Problem werden, mit kostenintensiven Folgen. Aktives Demand Management and Forecasting kann jedoch die Prognosen für den Absatz verbessern und Ausschläge im Nachfrageverhalten weitgehend kompensieren. U...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (53)

Grundlagen, Organisation und Analysen Fuhrparkmanagement innerhalb der Unternehmensorganisation, Aufgaben des Fuhrparkmanagements, Personalpolitische Anforderungen, Fuhrparkanalysen: Bestands-, Reparatur- und Prozessanalysen, Fuhrparkorganisation: Fu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen: Definition Projekt/Projektmanagement, Projektarten, Besonderheiten von IT-Projekten, Projekterfolg, Gründe für das Scheitern von IT-Projekten, Vorgehensmodelle für Softwareentwicklungsprojekte: Wasserfall, V-Modell 97/XT, I...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SOPRONIS GmbH (2)

Ihr Weg zum IPMA®Level C Zertifikat IPMA®Level C – was ist das und für wen eignet es sich? Der IPMA®Level C ist der Kompetenzlevel für erfahrene Projektleitungen im IPMA®-Karrieremodell für Einzelprojekte. Er richtet sich an Personen, welche die anve...

  • Lehrgang
  • Experte

PREFERRED

SOPRONIS GmbH (2)

Ihr Weg zum IPMA®Level C Zertifikat IPMA®Level C – was ist das und für wen eignet es sich? Der IPMA®Level C ist der Kompetenzlevel für erfahrene Projektleitungen im IPMA®-Karrieremodell für Einzelprojekte. Er richtet sich an Personen, welche die anve...

  • Lehrgang
  • Experte

PREFERRED

SOPRONIS GmbH (2)

Ihr Weg zum IPMA®Level C Zertifikat IPMA®Level C – was ist das und für wen eignet es sich? Der IPMA®Level C ist der Kompetenzlevel für erfahrene Projektleitungen im IPMA®-Karrieremodell für Einzelprojekte. Er richtet sich an Personen, welche die anve...

  • Lehrgang
  • Experte

PREFERRED

SOPRONIS GmbH (2)

Ihr Weg zum IPMA®Level C Zertifikat IPMA®Level C – was ist das und für wen eignet es sich? Der IPMA®Level C ist der Kompetenzlevel für erfahrene Projektleitungen im IPMA®-Karrieremodell für Einzelprojekte. Er richtet sich an Personen, welche die anve...

  • Lehrgang
  • Experte

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Verzahnung des Strategischen Managements mit Change Management Analyse der Veränderung., Optimaler Fit von Strategie, Prozessen, Verhalten. Psychologie der Veränderung Emotionale Reaktionen der Mitarbeiter:innen und Teams. Ganzheitliches Change Man...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Grundlagen der Resilienz nach ISO 22316 Definition und Bedeutung von Resilienz für Organisationen, Einführung in die ISO 22316 und ihre Relevanz für Unternehmen , Prinzipien und Richtlinien der ISO 22316 Vertiefte Einblicke in die spezifischen Standa...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Der erste Kontakt zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden erfolgt entweder am Besucherempfang oder in der Telefonzentrale. In beiden Situationen sind Kunden- und Serviceorientierung enorm wichtig, um einen kompetenten, sympathischen und professio...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management Circle AG (72)

Die Entwicklung innovativer Geschäftsideen, die Erschließung neuer Märkte und Geschäftsfelder, die Digitalisierung von Prozessen sowie der Auf- und Ausbau von Vertriebspotenzialen gehören zu den zentralen Aufgaben im Business Development. In diesem B...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung