strategisches 1654 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In diesem Strategisches Preismanagement Seminar wird Ihnen die Bedeutung der richtigen Preisgestaltung aufgezeigt. Sie lernen die Zahlungsbereitschaft des Kunden zu erkennen und zu nutzen, werden mit den entscheidenden Methoden und Techniken einer we...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (53)

Materialgruppen und Materialgruppenmanagement Materialgruppenmanagement – gemeinsames Verständnis, Ziele und Nutzen des MGM, Bildung von Materialgruppen, Priorisierung von Materialgruppen Analyse von Materialgruppen Bedarfsanalyse, Beschaffungsmarkta...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Unser Seminar zum Thema Talentmanagement vermittelt, wie Sie begabte Nachwuchskräfte gewinnen und in Ihrem Unternehmen halten können. Mithilfe eines strategischen Analyse-, Entwicklungs- und Betreuungsprogramms können Talente identifiziert, motiviert...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Strategische Anforderungen und Aufgaben im Produktmanagement Bedeutung und aktuelle Herausforderungen., Die Rolle der Produktmanager:innen bei der Strategieentwicklung., Best Practices. Der Strategieprozess Inhalte und Phasen der Strategieableitung.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ibo Akademie GmbH (12)

Strategisch Handeln bedeutet, die richtigen Dinge zu tun. Der Erfolg neuer Geschäftsmodelle entscheidet sich häufig darüber, ob Kernprozesse im Sinne des Kunden optimal organisiert sind. Dies setzt voraus, dass man die Prozesslandkarte eines Unterneh...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Sie lernen die grundlegenden Vorgehensweisen und Werkzeuge für einen strategischen Einkauf kennen. Nach dem Strategisches Einkaufsmanagement Training sind Sie in der Lage, wesentliche Einkaufsstrategien selbst zu definieren und wirksame Methoden zur...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Grundlagen Was sind strategische Innovationsprozesse?, Innovationsprozesse als Basis für erfolgreiche Innovation., was bedeutet Innovationsmanagement?, ISO 5600 - ein Standart für Innovationsmanagement?, wichtige Strukturen und Prozesse - die Fähigke...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Strategisches Verkaufen: Instrumente und Methoden Strategische Kundenqualifizierung, Verkaufschancen vs. K.o.-Kriterien., Gewinnchancen und Relation zwischen Nutzen und Aufwand einschätzen., Latenten Bedarf erkennen – akuten Bedarf schaffen., Wie dif...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Aufgabenportfolio und Akteure des Personalmanagements (PM) Handlungsfelder des PM., Akteure des PM. Outside-in: Einflüsse auf das Personalmanagement Metatrends und Trends des PM., Einfluss der Stakeholder auf das PM., Externe Einflüsse auf das PM. In...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Einführung in das St. Galler Management-Modell und das Strategische Management Elemente des St. Galler Management-Modells., Zusammenhang von Vision, Kultur, Führung, Strategie, Prozessen, Organisation und IT. Vision: "Leitplanke" der Unternehmens- un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Controller:innen als Strategieberater:innen? Konzeption des strategischen Managements Vision, Mission und strategische Ziele des Unternehmens., Werteorientierte Unternehmensführung. Strategische Analyse und Prognose (SWOT) Analyse der Umwelt: Branche...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Hilfreiche Werkzeuge und Methoden des Wissensmanagements, wie Wissenslandkarten, Brainstorming-Methoden, Retrospektiven, etc., Wissenstransfer zwischen Personen, Teams und im Unternehmen, Praxisbeispiele

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Sie erfahren, wie Sie die Ressourcen Ihres Unternehmens strategisch optimal in Projekten und Programmen einsetzen können. Über welche Ressourcen verfügt Ihr Unternehmen überhaupt und wie können diese charakterisiert werden? Während der Planung von Pr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing, Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung, Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie , Phasen der strategi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Ausgangssituation, Rahmenbedingungen des strategischen Einkaufs Von der Unternehmens- zur Einkaufspolitik., Inhalt/Struktur der strategischen Einkaufssystematik und strategischen Komponenten., Vision, Mission, Strategie – Begriffe, Definitionen, Prax...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Konzeption der strategischen Steuerung des Vertriebs Strategie im Vertrieb: Konzept und Beispiele., Merkmale und Nutzen strategischer Vertriebsführung. Strategische Analyse des Vertriebsumfelds Umfeldanalyse im Vertrieb: Wettbewerber, Kunden, Vertrie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Strategisches Marketing – INTRO Status Quo & Herausforderung. HINTERGRUND Unternehmensstrategie, Marketingstrategie & -ziele als Einheit des Unternehmenserfolgs. ZIELE Markt- & Wettbewerbsanalyse, SWOT & PESTL, BCG-Matrix als Instrumente der Zielbest...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Sie lernen die grundlegenden Vorgehensweisen und Werkzeuge für einen strategischen Einkauf kennen. Nach dem Strategisches Einkaufsmanagement Training sind Sie in der Lage, wesentliche Einkaufsstrategien selbst zu definieren und wirksame Methoden zur...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Strategisches Marketing – INTRO Status Quo & Herausforderung. HINTERGRUND Unternehmensstrategie, Marketingstrategie & -ziele als Einheit des Unternehmenserfolgs. ZIELE Markt- & Wettbewerbsanalyse, SWOT & PESTL, BCG-Matrix als Instrumente der Zielbest...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Sie erfahren, wie Sie die Ressourcen Ihres Unternehmens strategisch optimal in Projekten und Programmen einsetzen können. Über welche Ressourcen verfügt Ihr Unternehmen überhaupt und wie können diese charakterisiert werden? Während der Planung von Pr...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung