EINKAUF BASIS

Sponsored Best Akademie (41)

Das Basisseminar macht Sie mit den grundlegenden Methoden, Aufgaben und Zielen des Einkaufs vertraut. Sie sind nach dem Seminar in der Lage, partnerschaftlich zu verhandeln und mit schwierigen Verhandlungspartnern professionell umzugehen.

Grundlagen des Einkaufs

Sponsored BME Akademie GmbH (34)

Sie lernen die Basics in Einkauf und Beschaffung sowie deren Ziele, Methoden, Abläufe und betriebswirtschaftlichen Grundlagen kennen. Erfahren Sie mehr über Marktrecherchen, Lieferantenmanagement, Grundzüge des Einkaufsrechts und richtige Verhandlungsführung.

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Das zeichnet C-Teile aus Was sind C-Teile und welchen Stellenwert haben sie?, Gründe für die ausufernden Kosten für Unternehmen., Wie funktioniert die ABC-Analyse effizient in der praktischen Umsetzung., Ableitung der daraus resultierenden Einkaufsst...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Optimierung der Einkaufsorganisation Prozessabläufe im operativen, strategischen Einkauf und im Warengruppen-/Category Management., Umsetzung optimierter Einkaufsprozesse im operativen Einkauf., Effizientes Funktionsprinzip, z. B. Sitzordnung, Raumge...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Der:Die Einkäufer:in Die Rolle von Einkäufer:innen im eigenen Unternehmen., Qualifikationen und beruflicher Hintergrund von Einkäufer:innen., Die wichtigsten Aufgaben und Herausforderungen von Einkäufer:innen., Ziele von Einkäufer:inne...

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Der:Die Einkäufer:in Die Rolle von Einkäufer:innen im eigenen Unternehmen., Qualifikationen und beruflicher Hintergrund von Einkäufer:innen., Die wichtigsten Aufgaben und Herausforderungen von Einkäufer:innen., Ziele von Einkäufer:inne...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Modul 1: „Grundlagen für den Einkauf – Teil 1“ (3 Stunden) Die wichtigsten Grundlagen des Einkaufs Schnittstellen zum Einkauf., Einkaufskosten reduzieren – einfacher als gedacht., Aktuelles zu Entwicklung + Trends., Marktforschung + -beobachtung. Das...

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TÜV Rheinland Akademie GmbH (785)

Verschaffen Sie sich ein grundlegendes Praxiswissen für Ihren kompetenten Einstieg in Bereiche der Logistik und verstehen Sie Logistik nicht nur als unterstützende, sondern auch als werttreibenden Erfolgsfaktor innerhalb der Supply Chain. Wir beleuch...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Rahmenverträge in der Einkaufspraxis Strategischer Einkauf, Rahmenverträge als Einkaufshebel., Lieferrisiken steuern, Liefersicherheit gewährleisten, Preisschwankungen abfedern., Anforderungen des Risikomanagements., Einsatz von Sukzessivliefervertra...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Grundlagen des Einkaufscontrollings Von der Unternehmens- zur Einkaufsstrategie., Ziele und Aufgaben des Einkaufscontrollings., Einkaufsziele effektiv planen, umsetzen und steuern. Aussagekräftige Kennzahlen im Einkauf entwickeln Methoden und Instrum...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Organisation und Planungsprozess Die Assistenz als Travel Manager:in – Rolle und Aufgaben., Differenzierung: Operatives-strategisches Travel-Management., Organisation von Geschäftsreisen im Tagesgeschäft., Wie steht es mit der Nachhaltigkeit? Reiseve...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Ausgangssituation, Rahmenbedingungen des strategischen Einkaufs Von der Unternehmens- zur Einkaufspolitik., Inhalt/Struktur der strategischen Einkaufssystematik und strategischen Komponenten., Vision, Mission, Strategie – Begriffe, Definitionen, Prax...

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Ausgangssituation, Rahmenbedingungen des strategischen Einkaufs Von der Unternehmens- zur Einkaufspolitik., Inhalt/Struktur der strategischen Einkaufssystematik und strategischen Komponenten., Vision, Mission, Strategie – Begriffe, Definitionen, Prax...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Nachhaltigkeit im Key Account Management Strukturierte Analyse – Auswirkungen auf operative/strategische Akquise und Verantwortung., Zukunft des Vertriebs in der Welt der digitalen Transformation – Wie Kundenprozesse sich verändern und Key Account Ma...

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Nachhaltigkeit im Key Account Management Strukturierte Analyse – Auswirkungen auf operative/strategische Akquise und Verantwortung., Zukunft des Vertriebs in der Welt der digitalen Transformation – Wie Kundenprozesse sich verändern und Key Account Ma...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Key Account Management auf dem Prüfstand Unterschiede zum Branchen- bzw. Regionalvertrieb – internes Miteinander kundenspezifisch ausrichten – Handlungsbedarfe festlegen., Abteilungs-/regionsübergreifende Synergien bieten – Die ganze Organisation unt...

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Key Account Management auf dem Prüfstand Unterschiede zum Branchen- bzw. Regionalvertrieb – internes Miteinander kundenspezifisch ausrichten – Handlungsbedarfe festlegen., Abteilungs-/regionsübergreifende Synergien bieten – Die ganze Organisation unt...

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