lösungsorientiert 38 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In diesem Seminar Mitarbeiterjahresgespräch lernen Sie das Jahresgespräch so vorzubereiten und durchzuführen, dass Sie als Führungskraft gleichermaßen wie Ihre Mitarbeiter davon profitieren können. Der Mitarbeiter erhält die entscheidenden Informatio...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

COATRAIN® coaching & personal training GmbH

In unseren Führungskräftetrainings vermitteln wir Ihnen fundierte Fachkenntnisse durcherfahrene Führungskräfte.Neben zahlreichenpersönlichen Übungen, ist uns der Austausch der jeweiligen Führungserfahrungen und -beispiele der Teilnehmenden sehr wicht...

  • Training / Workshop
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Warum der Lösung das Problem oft egal ist Lösungen konstruieren statt Probleme analysieren., Erleben Sie den Unterschied, vom gelösten Problem auszugehen und so in die Umsetzung zu kommen., Analysieren des gewünschten Lösungszustands. Wie gute Fragen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Führung heißt Konflikte managen Welche Strategien nutze ich bisher im Konfliktfall?, Was ist hilfreich?, Wo gibt es Verbesserungspotenzial? Ursachen, Symptome und Auswirkungen von Konflikten Quellen der Konfliktentstehung., Wann handelt es sich um ei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Die Führungspersönlichkeit Vom Fachexperten zur Führungskraft., Die Dynamik des Aufstiegs und die Balance der Rollen gestalten., Gegenseitige Akzeptanz fördern., Das eigene Führungsverhalten reflektieren., Führungskompetenzen entwickeln, notwendige I...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Poko-Institut OHG (127)

Sie erweitern mit diesem Seminar Ihr Handlungsspektrum, Konflikt-signale frühzeitig wahrzunehmen und Konflikte zielgerichtet und konstruktiv anzugehen. Sie erfahren, wie Sie Kollegen gezielt unterstützen können, wenn diese in Streit mit dem Arbeitgeb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Office-Management 4.0 Was erwartet Sie in der digitalen Welt?, Die Assistenz im Wandel: Gehen Sie mit auf die Reise!, Bleiben Sie up-to-date in der "smarten" Office-Arbeit. Vorgesetzte wirkungsvoll unterstützen Was erwartet Ihre Führungskraft von Ihn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Ablauf eines lösungsorientierten Coachings., Rolle des Coachs: Expert:in, Berater:in oder beides?, Unterschiede zwischen Problem Talk und Solution Talk., Grundprinzipien der Lösungsorientierung., Blick in die Zukunft oder in die Vergangenheit?, Lösun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (255)

Herangehensweise Von der Problem- zur Lösungshaltung, Win-win-Prinzip, Dissens aushalten, Wertschätzendes "Streiten", Grundhaltungen, Anschlussmöglichkeit erreichen Fragend schwierige Gesprächssituationen meistern Fragearten, Syst...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Auf die Einstellung kommt es an Positive Einstellung und Grundhaltung als Basis., Erster Eindruck und professionelle Freundlichkeit., Wahrnehmung bestimmt unsere Kommunikation., Darauf kommt es an: Vertrauen aufbauen und stabilisieren. Kommunikations...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Poko-Institut OHG (127)

In unserem Seminar werden sowohl die rechtlichen Rahmenbedingungen für Arbeitnehmer als auch die Mitbestimmungsrechte und Handlungsmöglichkeiten des Betriebsrats praxisnah und lösungsorientiert dargestellt. Dabei wird die aktuelle Rechtsprechung, z....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Poko-Institut OHG (127)

In diesem Seminar beantworten wir Ihnen besonders praxisrelevante Fragen zur Organisation des Betriebsrats. Sie erhalten einen Überblick über Ihre Beteiligungsrechte in wirtschaftlichen Angelegenheiten und wichtiges Know-how bei Betriebsänderungen, d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Das Konzept der transformationalen Führung Vorstellung der transformationalen Führung., Die Beziehung zwischen Führungskraft und Mitarbeiter:innen: Die Wirkung von Vorbild und Vertrauen., Werte im Fokus: Respekt und Anerkennung., Führen mit Zielen st...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (27)

Gute Rhetorik ist das wichtigste Führungsinstrument.Rhetorische Fähigkeiten sind hier unerlässlich - Kommunikation und Führung sind unwiderruflich eng miteinander verbunden.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (8)

Aus der Praxis für die Praxis: Ein Seminar für Teilnehmende aus Marketing, Unternehmenskommunikation, Officeassistenz, Projektleitung und Projektassistenz, mit einem erfahrenen Trainer aus der Veranstaltungsbranche. AUCH ALS ONLINE EINZELCOACHING ODE...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Stress in Theorie & Praxis Warum Stress (über)lebenswichtig ist., Wie Stress im Kopf entsteht und warum Ihre eigene Bewertung entscheidet., Wie Stress negative oder positive Folgen nach sich zieht. Ihre wichtigsten beruflichen Stressfaktoren Sie anal...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Rolle und Selbstverständnis von HR als interne Berater:innen Was heißt „professionell beraten"? Was ist der Unterschied zu Beratung „aus dem Bauch heraus"?, Was heißt „systemisch-lösungsfokussiert" beraten?, Sich „sichtbar" machen als HR-Berater...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH (118)

Konfliktwahrnehmung und Konfliktlösung, Die wichtigsten Ursachen und Konflikte, Analyse von Konfliktsituationen in der Praxis, Umgang mit verbalen Aggressionen wie Beleidigungen, Beschimpfungen, Drohungen etc., Deeskalierende Kommunikationsformen, Pr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Systemische Grundlagen Grundbausteine der systemischen Theorie, Grundlagen des lösungsorientierten Beratungskonzeptes nach Steve de Shazer, Wertschätzender Umgang, Eine positive Atmosphäre schaffen, Nonverbale Gesprächsführung, Lösungsszenarien sta...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (758)

Was bedeutet gelebte Kundenorientierung? - Kundenorientierung als Teil der Unternehmensphilosophie und des Qualitätsmanagements - Unsere Kunden als Partner - Grundsätze der kundenorientierten Gesprächsführung: Freundlichkeit, Sachlichkeit, Klarheit u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung