Prinzipien des „Customer Service“, Umgang mit Beschwerden und schwierigen Situationen, Umgang mit Konflikten, Individueller Kommunikationsstil, Besondere Gesprächssituationen beherrschen
Programminhalte Die folgenden Inhalte bieten einen Überblick über die möglichen Inhalte des Trainings. Der endgültige Trainingsinhalt wird anhand des individuellen Bedarfs und der Anforderungen des Teilnehmers erstellt, die sich aus der Bedarfserhebu...
Kriterien für erfolgreiches Führen, Der Führungsalltag, Selbstwahrnehmung und Selbstwert, Umgang mit Emotionen – eigenen und anderen, Umgang mit Stress – Ressourcen nutzen, Motivation und Verbundenheit mit Zielen, Empathie – Einfühlungsvermögen entw...
Drei Tage werden wir zusammen eine Segelyacht führen. Dies ist die schönste Form mit einer sehr steilen Lernkurve. Das Know-how wird lange wirksam sein. Kern sind die eigenen Führungsübungen in echten Segelmanöbern. Kein Rollenspiel, sondern reale He...
Drei Tage werden wir zusammen eine Segelyacht führen. Dies ist die schönste Form mit einer sehr steilen Lernkurve. Das Know-how wird lange wirksam sein. Kern sind die eigenen Führungsübungen in echten Segelmanöbern. Kein Rollenspiel, sondern reale He...