Methoden Trainervortrag, Gruppenarbeit, Gruppendiskussionen, Fallbeispiele, Übungen Schwerpunkte Entstehung von Konflikten, Konfliktdynamiken und Eskalationsstufen, Konfliktstile und ihre Auswirkungen, Eigenes Konfliktverhalten, Sich "in die Schuhe d...
Als ausgebildeter Qualitätsauditor nach den Grundsätzen des aktualisierten Leitfadens DIN EN ISO 19011:2018 können Sie Qualitätsmanagementsysteme in Ihrem Unternehmen (1st party) und bei Lieferanten (2nd party) eigenständig bewerten. Sie vermitteln d...
In der Schulung „Auditor DIN EN ISO 9001:2015“ lernen Sie, Vorgaben, Normforderungen und Risiken in Prozessen zu erkennen und entsprechende Auditfragen zu stellen, um die wirksame Umsetzung der Vorgaben zu prüfen. Bei praxisorientierten Übungen erste...
Mediation hat sich im innerbetrieblichen Kontext als effektive Methode der Bearbeitung von Konflikten bewährt. Der Fokus der Ausbildung liegt im gesamten Zeitraum auf der Entwicklung Ihrer eigenen Handlungskompetenz als Mediatorin und Mediator und de...
Die Ausbildung Systemische Organisationsentwicklung wendet sich an interne und externe Organisationsberater und -entwickler und auch an Interessenten, die in diesen Sektor einsteigen wollen. Mit der Ausbildung erhalten Sie ein fundiertes und praxisna...